Dragon Age: Origins

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wollte fragen, ob ihr von anfang an die höchste schwierigkeitsgrad genommen habt?ist die wirklich so schwer wie alle sagen?
(xbox 360 version)
bei mass effect 2 macht es mehr spaß, wenn man auf höchste schwierigkeitsgrad zockt.

Also wenn man keine Erfahrung mit dem Schwierigkeitsgrad hat kann imo sogar leicht manchmal ganz schön happig sein. Ich hab zumindest die Belagerung von Redcliff durch die Untoten beim erste Mal spielen nicht geschafft :blushed: ich musst die Mission neu laden und mittels Komplettlösung alle zusätzlicher Verteidiger wie den Barmann anfordern. Dann gings, aber außer mir ist keiner übrig geblieben.

Beim zweiten Durchgang bin ich mit meiner Magierin auf schwer sogar bis zum ersten Oger gekommen, den hab ich dann aber nicht klein bekommen.

Wie verhaltet ihr euch eigentlich beim Kampf? Ich spiel eigentlich die gesamten Kämpfe nur mit meiner voll auf Nahkampf getrimmten Morrigan. Alistair/Loghain Wynne und meine Schurkin lass ich immer selbstständig kämpfen.

Was mich aber sehr wundert: Dank Zelda und Herr der Ringe liebe ich Mittelalter-RPGs. Auf dieses Sci-Fi-Zeug steh ich eigentlich nicht so doch trotzdem hat mich Mass Effect absolut begeistert und Dragon Age Origins hat mir "nur" ausgezeichnet gefallen. Bei ME hab ich jeden einzelnen Kodexeintrag verschlungen, beide Bücher gelesen und versucht alles aber auch wirklich alles über das Universum zu wissen. Bei DAO hab ich nicht einen einzigen Kodexeintrag gelesen weil es mich einfach nicht interessiert hat. Ich lad mir aber grad "Rückkehr nach Ostagar" und "Wächterfestung" runter. Ich will das Spiel nochmal komplett auf Schwer durchspielen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es Stellen gibt, wie z.B. der Kampf gegen Jarvia die absolut frustrierend werden.

Dann werd' ich mir auch jeden Kodexeintrag durchlesen und das Buch kaufen. Die Welt um DAO wird mich zwar nicht so begeistern können wie Herr der Ringe oder eben Mass Effect.

Auf schwer muss man imo schon fast perfekt leveln. Nur 20 Stufenaufstiege lassen wenig Spielraum für Fehler. Alistair wird man Tank, Wynne meine Heilerin, Leliana meine Schurkin und ich spiel ne Nahkampfmagierin. Morrigan taugt als Nahkampfmagierin nicht, da sie anfangs schon zu viele, nicht für den Nahkampf geeignete Fähigkeiten wie Geistschlag oder Schrecken hat. So muss Morrigan leider leider im Lager bleiben, auch wenn ich sie wirklich gern dabei hab.

danke skully, ich werde dann so wie bei mass effect machen.erst mal auf normal durch spielen. dann beim zweiten durchlauf auf höchste.
ich bin eigentlich auch kein sci-fi fan aber mass effect hat mir richtig gut gefallen :)

ich hab mass effect nie gespielt,aber bei dragon age kann man doch jederzeit den schwierigkeitsgrad ändern?also kann mans ruhig auf dem schwersten von anfang an versuchen und wenns zu brutal is halt runterschalten

Wie verhaltet ihr euch eigentlich beim Kampf? Ich spiel eigentlich die gesamten Kämpfe nur mit meiner voll auf Nahkampf getrimmten Morrigan. Alistair/Loghain Wynne und meine Schurkin lass ich immer selbstständig kämpfen.

Auf schwer muss man imo schon fast perfekt leveln. Nur 20 Stufenaufstiege lassen wenig Spielraum für Fehler. Alistair wird man Tank, Wynne meine Heilerin, Leliana meine Schurkin und ich spiel ne Nahkampfmagierin. Morrigan taugt als Nahkampfmagierin nicht, da sie anfangs schon zu viele, nicht für den Nahkampf geeignete Fähigkeiten wie Geistschlag oder Schrecken hat. So muss Morrigan leider leider im Lager bleiben, auch wenn ich sie wirklich gern dabei hab.

also ich fands auch auf albtraum gut machbar, aber wenn du nur einen char spielst dann machst dus dir natürlich schwerer. Auf höheren Schwiergkeitsgraden sind ständige Befehle an alle Mitglieder angesagt um das Optimum aus der Gruppe rauszuholen. Kreismenü is dein bester Freund, dann entfalten die Kämpfe auch ihr maximales Spaßpotenzial.

also ich fands auch auf albtraum gut machbar, aber wenn du nur einen char spielst dann machst dus dir natürlich schwerer. Auf höheren Schwiergkeitsgraden sind ständige Befehle an alle Mitglieder angesagt um das Optimum aus der Gruppe rauszuholen. Kreismenü is dein bester Freund, dann entfalten die Kämpfe auch ihr maximales Spaßpotenzial.

Ich spiels auf dem PC :P

Naja die anderen setzten ihre Fähigkeiten alle eigentlich selber gut ein. Nur eben Morrigan nicht. Die kann nur Geistschlag und den einfachen Eiszauber^^

zocke grad mit wynne alister und morrigan
ich selber bin nen assasine und das geht eigentlich recht gut ab
spiele auf schwer aber könnte sicherlich auch locker auf alptraum spielen aber man muss ja nicht gleich übertreiben ;)
ki hab ich auch nicht programmiert ich mach das lieber alles selber

zocke grad mit wynne alister und morrigan
ich selber bin nen assasine und das geht eigentlich recht gut ab
spiele auf schwer aber könnte sicherlich auch locker auf alptraum spielen aber man muss ja nicht gleich übertreiben ;)
ki hab ich auch nicht programmiert ich mach das lieber alles selber
PC oder Consolen Version?^^

http://dragonage.bioware.com/awakening/faq/#q1-4

Schade, anscheinend spielen die Romanzen im Add On keine Rolle mehr..
Ich hoffe dennoch, dass auf diese eingegangen werden, ansonsten währe das großer Bockmist, wenn die Romanzen aus Origins auf einmal bedeutungslos werden.

Auch, dass man wohl nur Oghren in der Truppe hat und die restlichen Partymitglieder nur Gastauftritte haben, ist mehr als Lächerlich.

Soll meine adelige Verlobte von Alistair gegen die dunkle Brut kämpfen, während Alistair auf seinen Thron in den Apfel beisst?

Meine Amazon Bestellung ist aufs erste aber storniert, da es mir nach derzeitigen Stand nicht gefällt, in welche Richtung man mit dem Addon geht.

ich hab ihn auch nicht geschafft, weil ich mich verskillt hab: lediglich wynne kann wiederbeleben und irgendwann fällt sie immer und dann isses ein nicht zu gewinnender kampf. und man kann nicht mehr aus der burg raus und auch nicht mehr leveln :(

Ja das mit dem Leveln is kritisch, weil Fehler einfach gnadenlos bestraft werden.

Ich spiel jetzt ne Nahkampfmagierin und level mithilfe der offiziellen Komplettlösung, aber die Tabelle für den Nahkampfmagier passt mir irgendwie nicht so richtig.

0 Arkanes Geschoss
1 Flammenschlag, Heilung
2 Flammenwaffen
3 Feuerball
4 Zauber-Irrlicht
5 Schmiere
6 Wandelnde Bombe
7 Todessog
8 Arkaner Schild
9 Stabfokus
10 Arkanes Können
11 Ansteckende wandelnde Bombe
12 Inferno
13 Blitz
14 Spinnengestalt
15 Bärengestalt
16 Fliegender Schwarm
17 Meisterhafter Formwandler
18 Totenruf
19 Schock
20 Sturm

Da sind n paar Zauber dabei von denen ich überhaupt nicht überzeugt bin. Schmiere, Wandelnde Bombe und ansteckende wandelnde Bombe z.B. hab ich noch nie benutzt und bin mir auch nicht so sicher, ob ich die benutzen werd. Stattdessen hätt' ich viel lieber den Kältekegel aber gut. Ich werd's mal ausprobieren und wenns nicht wird dann fang ich nochmal von vorne an; ich kann mich eh nich für ne Frisur entscheiden xD

Die Tabelle vom Späher ist übrigens fehlerhaft. Die Bezeichnungen stimmen nicht und man soll auf Level 3 Kampfbewegung lernen, obwohl das erst ab Level 4 verfügbar ist...

Hab mir jetzt auch beide DLC Wächterfestung und Rückkehr nach Ostagar runter geladen (ja ich weiß ich unterstützt DLC, böses Skully, ich bewert mich ja schon selber schlecht :cry:) und das Buch bei amazon gekauft. Ich werd mir jetzt auch die Kodexeinträge durchlesen vllt. kann mich das Universum ja im zweiten richtigen Durchgang so richtig begeistern wie es Mass Effect getan hat.

Ich hab aber n Problem mit den Romanzen: Ich spiel immer ne Frau und auf ne Männerbeziehung hab ich partou kein Bock, also hab ich mich an Leliana ran gemacht. Beim ersten Durchgang hab ichs verbockt, weil ich bei der Antwortmöglichkeit: "Was macht jmd. wie Ihr in der Kirche von Lothering?" nicht richtig weiter gemacht hab -> Chance vertan. Beim zweiten Durchgan hat ich Leliana viel zu schnell auf 50, sodass sie mich auf meine Haare angesprochen hat, bevor ich über ihre Zeit im Kloster sprechen konnte. Weil die Antwort zur Auswahl nicht kam, konnt ich ihr auch nicht raten eine Meuchelmörderin zu bleiben, und deswegen konnt ich ihre persönliche Quest nicht machen. Beim jetzigen Durchgang werd ich mich wohl an Alistair ran werfen (auch wenn er mich total nervt) weil ich Königin werden will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom