ich hab ihn auch nicht geschafft, weil ich mich verskillt hab: lediglich wynne kann wiederbeleben und irgendwann fällt sie immer und dann isses ein nicht zu gewinnender kampf. und man kann nicht mehr aus der burg raus und auch nicht mehr leveln
Ja das mit dem Leveln is kritisch, weil Fehler einfach gnadenlos bestraft werden.
Ich spiel jetzt ne Nahkampfmagierin und level mithilfe der offiziellen Komplettlösung, aber die Tabelle für den Nahkampfmagier passt mir irgendwie nicht so richtig.
0 Arkanes Geschoss
1 Flammenschlag, Heilung
2 Flammenwaffen
3 Feuerball
4 Zauber-Irrlicht
5 Schmiere
6 Wandelnde Bombe
7 Todessog
8 Arkaner Schild
9 Stabfokus
10 Arkanes Können
11 Ansteckende wandelnde Bombe
12 Inferno
13 Blitz
14 Spinnengestalt
15 Bärengestalt
16 Fliegender Schwarm
17 Meisterhafter Formwandler
18 Totenruf
19 Schock
20 Sturm
Da sind n paar Zauber dabei von denen ich überhaupt nicht überzeugt bin. Schmiere, Wandelnde Bombe und ansteckende wandelnde Bombe z.B. hab ich noch nie benutzt und bin mir auch nicht so sicher, ob ich die benutzen werd. Stattdessen hätt' ich viel lieber den Kältekegel aber gut. Ich werd's mal ausprobieren und wenns nicht wird dann fang ich nochmal von vorne an; ich kann mich eh nich für ne Frisur entscheiden
Die Tabelle vom Späher ist übrigens fehlerhaft. Die Bezeichnungen stimmen nicht und man soll auf Level 3 Kampfbewegung lernen, obwohl das erst ab Level 4 verfügbar ist...
Hab mir jetzt auch beide DLC Wächterfestung und Rückkehr nach Ostagar runter geladen (ja ich weiß ich unterstützt DLC, böses Skully, ich bewert mich ja schon selber schlecht :cry
und das Buch bei amazon gekauft. Ich werd mir jetzt auch die Kodexeinträge durchlesen vllt. kann mich das Universum ja im zweiten richtigen Durchgang so richtig begeistern wie es Mass Effect getan hat.
Ich hab aber n Problem mit den Romanzen: Ich spiel immer ne Frau und auf ne Männerbeziehung hab ich partou kein Bock, also hab ich mich an Leliana ran gemacht. Beim ersten Durchgang hab ichs verbockt, weil ich bei der Antwortmöglichkeit: "Was macht jmd. wie Ihr in der Kirche von Lothering?" nicht richtig weiter gemacht hab -> Chance vertan. Beim zweiten Durchgan hat ich Leliana viel zu schnell auf 50, sodass sie mich auf meine Haare angesprochen hat, bevor ich über ihre Zeit im Kloster sprechen konnte. Weil die Antwort zur Auswahl nicht kam, konnt ich ihr auch nicht raten eine Meuchelmörderin zu bleiben, und deswegen konnt ich ihre persönliche Quest nicht machen. Beim jetzigen Durchgang werd ich mich wohl an Alistair ran werfen (auch wenn er mich total nervt) weil ich Königin werden will.