Dragon Age: Origins

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaub ich warte mit dem 2. Durchlauf bis ich mir Shale laden kann, bzw deren Quest. Damit ich den Golem dann als Tank benutzen kann. :)

Frage:

ich möcht mir das spiel jetzt auch mal anschauen, zur wahl steht pc, 360 und ps3 version.

bevorzugt würde ich an der ps3 spielen, weil ich da im sessel flätzen kann und die kiste halbwegs leise ist.

kann mir jemand ganz gediegen die versionunterschiede zwischen den 3 platformen aufzählen und mir eine zock-empehlung geben? Ich danke euch!

achja, wie ist eigentlich die Wii version? ach, ich vergas :lol2:

Also zu 360/PS3: PS3 etwas bessere Texturen, aber schlechtere Framerate. Die dt. Version der PS3 enthält auch engl. Sprachausgabe. Sonst gibts wohl kaum Unterschiede.

Konsole/PC: PC hat Mods und halt einen Top-down-view. Dadurch kann man jeden Char unters. Laufbefehle geben. Auf der Konsole kann man halt nur einen Char direkt steuern und den anderen sagen welche Skills sie einsetzten sollen. Spielt sich daher ähnlich wie Kotor. Manche sagen auch die PC-Variante sei schwerer, obwohl es dafür keine Belege gibt. Nur das Friendly Fire ist auf der Konsole bei normalen Schwierigkeitsgrad aus, was aber auch durch die Steuerung bedingt ist.

Ich habe es auf auf der PS3 gespielt und kann es nur empfehlen. Am Anfang wird man von der Grafik vielleicht etwas geschockt sein, aber später stört es einen überhaupt nicht mehr.

Also ich bin eigentlich auch jemand der visuell auf seine kosten will wenn man sich nen Videospiel fuer 60 euro kauft , aber meine fresse , die kaempfe sehen schick aus , die breite auswahl an gefährten scheint durch ewig lange dialogmoeglichkeiten wirklich lebendig und einfach genial ... bin noch nicht durch aber habe nun knapp 120 std mit der ps3 version verbracht .. hat sich wirklich gelohnt !!

Also ich würde zur PC-Version raten. Die Vogelperspektive ist, meiner Meinung nach, unverzichtbar. Wird manchmal recht hektisch und chaotisch und so hat man die bessere Übersicht. Auch sind AoE wohl so einfacher zu platzieren.
Generell würde ich aber nur die englische Version empfehlen. Die Akzente tragen schon einiges zur Atmo bei und sowieso ist die Synchro besser. ;)
Die Grafik hat mich btw. bei so einem Spiel überrascht. Außer dem Detailgrad in der Ferne und billiges Wasser schaut es doch ganz dufte aus :)

Danke für die Eindrücke - auf den ersten Blick würde ich sagen das die Konsolen-Versionen generell 2. Wahl sind und man erst auf dem PC das Game so spielen kann wie es gedacht ist. Lieg ich da richtig?

Unterstützt die PC Version den 360 controller oder muss es maus und tastatur sein ?
Irgendwie bin ich hin und hergerissen....

Danke für die Eindrücke - auf den ersten Blick würde ich sagen das die Konsolen-Versionen generell 2. Wahl sind und man erst auf dem PC das Game so spielen kann wie es gedacht ist. Lieg ich da richtig?
jup, merkt man spätestens beim Kampfsystem, steuert sich beim PC einfach besser
Unterstützt die PC Version den 360 controller oder muss es maus und tastatur sein ?

glaub mir, mit Controller willst du die Version nicht spielen

Ich hatte es glaube mal mit 360-Controller versucht, aber ging wohl nicht. Das Interface ist aber auch ganz anders.

Ich würde auf die Game of the Year Edition warten, des Addons und des ganzen DLCs wegen. Mach ich bei diesem Titel sowie bei Borderlands auch. Bei Mass Effect 2 kann ich aber leider nicht wiederstehen

da die großen Addons seperat auf Discs erscheinen, werd ich sie mir einzeln kaufen wenn sie billiger sind.

die 4200 MS Punkte GTA DLCs kriegt man jetzt auch auf Disc für 11 Pfund :)

Steam listet Dragon Age: Awakening für den 18. März, 2 Tage vor meinem Geburtstag, und eine Woche vor meinem Urlaub :D
Geil xD

Kann mir einer mal sagen wie man am Besten Alister ins Zelt bekommt. egal was ich mache. er meckert immer rum das ich mic hfalsch entschieden habe. Besonders in Redcliff hab ich viele Punkte verloren. Hab einmal das Kind getötet( die mutter hat es dann getan) und eben einmal die Mutter mit dem Ritual. Beides war falsch.

Kann mir einer mal sagen wie man am Besten Alister ins Zelt bekommt. egal was ich mache. er meckert immer rum das ich mic hfalsch entschieden habe. Besonders in Redcliff hab ich viele Punkte verloren. Hab einmal das Kind getötet( die mutter hat es dann getan) und eben einmal die Mutter mit dem Ritual. Beides war falsch.

Du kannst noch den Zirkel der Magie um Hilfe bitten. Musst nach anderen Möglichkeiten fragen und dir wird diese Option angeboten. Geht aber auch nur, wenn du dich auf die Seite der Magier schlägst. Außerdem brauchst du eine hohen Zuneigungswert, Geschenke bringen dich auch weiter. Alistair ist ein guter Char, deshalb sollte man mit ihm eher den guten Weg wählen.

Zurück
Top Bottom