Dragon Age: Origins

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin auch schon bei über 70h und habe noch einiges vor mir. Quatsche aber auch jeden Charakter an und höre mir ihre Geschichten an. Wenn man sich die ganzen Kodexeinträge durchliest, kann man sicherlich noch einige Stunden drauf rechnen.

Irgendwie habe ich eine kleine Unstimmigkeit bei den Romanzen entdeckt. Habe eine mit Morrigan und Leliana, aber sie stört es nicht. Habe schon einmal mit Leliana Schluss gemacht, weil beide eine Entscheidung wollten. Danach konnte ich aber wieder was mit ihr anfangen und jetzt gibts keine Probleme mehr. :-D

Habe gerade die zwei Drachen erledigt. War dann gar nicht mehr so schwer. Man sollte nur einen Nahkämpfer mit guter Feuerresistenz haben und der Rest sollte Fernkampf machen.

Inwiefern sind eigentlich die Konsolenversionen der PC Fassung unterlegen?
Wills mir vielleicht holen, mal sehen, vielleicht werd ich ja doch noch nach all den Jahren mit W-RPGs mit Fantasysetting warm.

Konsolenversionen haben schlechtere Grafik, etwas weniger taktisch und dadurch einfacher, was sich aber ausgleichen lässt indem man auf schwer/Alptraum spielt. Kanns dir nur empfehlen, vor allem weils eben kein typisches WRPG ala Fallout3/Oblivion ist das kaum Story/charactertiefe bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite gerade die letzten Nebenquests ab, bevor ich zum Ende aufbreche und bin auf
den Drachen bei der "Urne der heiligen Asche" gestossen und habe den erlegt. Gibt es noch weitere hohe Drachen zum bezwingen??
:scan:

Ich arbeite gerade die letzten Nebenquests ab, bevor ich zum Ende aufbreche und bin auf
den Drachen bei der "Urne der heiligen Asche" gestossen und habe den erlegt. Gibt es noch weitere hohe Drachen zum bezwingen??
:scan:

Flemeth verwandelt sich noch in einen Drachen, aber sonst gibt es keine mehr. Ist eine Quest, die dir Morrigan gibt.

Ja ich weiß Doppelpost :blushed:.

Was geht das Spiel ab, ich habe die heute die letzten Nebenquests beendet und mich dann auf gemacht zum Ende der Story.

Schon die Entscheidung in Redcl., Kind zeugen oder nicht war schwer. Der Aufbruch nach Denerium war auch genial, die Sequenz meine ich.
Die beiden Generäle sind erledigt und ich stehe gerade vor dem Fort Drakon.

An der Stelle habe ich erstmal ausgemacht, das Finale hebe ich mir für morgen auf. Aktuell bin ich bei ca. 67 Stunden Spielzeit. Mal abwarten was da noch drauf kommt morgen, ich würde glatt sofort den nächsten Durchgang mit anderen Entscheidungen starten.

Viel Spaß beim Finale! Ich hab jetzt auch nochmal neu Angefangen, böser böser Magier xD Hoffe ich schaffs bis zum Add-On durch, hab keine Lust mit meinen Menschen Barden^^

Konsolenversionen haben schlechtere Grafik, etwas weniger taktisch und dadurch einfacher, was sich aber ausgleichen lässt indem man auf schwer/Alptraum spielt. Kanns dir nur empfehlen, vor allem weils eben kein typisches WRPG ala Fallout3/Oblivion ist das kaum Story/charactertiefe bietet.

Wie siehts denn mit der Steuerung auf Konsole aus?

Wie siehts denn mit der Steuerung auf Konsole aus?

ist teilweise fummelig, aber wenn man den Dreh raus hat kann man doch einiges bewirken mit richtigem Timing und gut platzierten Zaubern. Mir hat sie sehr viel Spaß gemacht, trotz der Macken. Man hat halt keine Vogelansicht was manchmal die Übersicht mindert. Außerdem machen KI gesteuerte Gruppenmitglieder manchmal Faxen und müssen manuell zurück gesteuert werden (is aufm PC aber glaub ich auch so).

Man sollte halt nicht den fehler machen und nur auf die zugeteilten 6 Hotkeys zurückgreifen, sondern regelmäßig pausieren und sich zeit nehmen um zu sehen wie man weiter vorgeht.

Ich habe das Spiel heute beendet und bin begeistert :o. Das war eine grandiose Spielerfahrung (knapp 68 Stunden Unterhaltung pur).

Der finale Kampf
gegen den Erzdämonen war klasse und Schweiß treibend. Ab der Hälfte stand ich dem alleine gegenüber, nur noch mit der Unterstützung der Elfen. Der Boss wurde mit den Ballisten in die Knie gezwungen. Ich hatte immer nur gehofft das die Wandumschläge reichen.

Mit dem Ende bin ich zufrieden, nur die Entwicklung Orzammers hat mir nicht gefallen. Da wird beim nächsten Spielen ein anderer Weg gewählt.
Nachdem ich heute nach 68 Stunden durch war, habe ich nach Ablauf der Credits den nächsten Durchgang gestartet (und gleich wieder 5 Stunden absolviert^^). Diesmal als weibliche, menschliche Adelige (Schurke), da die beiden Mädels im ersten Durchgang verführt wurden.

Ich habe das Spiel heute beendet und bin begeistert :o. Das war eine grandiose Spielerfahrung (knapp 68 Stunden Unterhaltung pur).

Der finale Kampf
gegen den Erzdämonen war klasse und Schweiß treibend. Ab der Hälfte stand ich dem alleine gegenüber, nur noch mit der Unterstützung der Elfen. Der Boss wurde mit den Ballisten in die Knie gezwungen. Ich hatte immer nur gehofft das die Wandumschläge reichen.
So fies ist der Kampf gegen den Erzdämon imo nicht wirklich.

Wenn ich da an die Begegnungen des Revenants im Brecillianwald denke, dann wirkt der Erzdämon fast schon wie eine Kaffeefahrt dagegen.

Für mich waren die schwersten Kämpfe:

1. Gegen die Zombies in Redcliff bei Nacht
2. Der Raum voller Hunde in Redcliff castle
3. Der Kampf gegen den alten Paragon am Ende des Elfenquests.

So fies ist der Kampf gegen den Erzdämon imo nicht wirklich.

Wenn ich da an die Begegnungen des Revenants im Brecillianwald denke, dann wirkt der Erzdämon fast schon wie eine Kaffeefahrt dagegen.

Ich fand ihn schwer, weil nur ein Charakter bei mir Wiederbelebung beherrscht und wenn Wynne abkratzt, dann muss man echt aufpassen. Habs nie geschafft sie lang genug am Leben zu erhalten... Besonders wenn dann diese Horde von Monstern kommt...

Ich fand ihn schwer, weil nur ein Charakter bei mir Wiederbelebung beherrscht und wenn Wynne abkratzt, dann muss man echt aufpassen. Habs nie geschafft sie lang genug am Leben zu erhalten... Besonders wenn dann diese Horde von Monstern kommt...
Ich gehe so vor, indem sich 2 Nahkämpfer um ihn kümmern, Wynne hält sich im Hintergrund bedeckt, während der andere zu den Ballisten geht.

Notfalls Unterstützung von den Völkern holen lassen.

Gut, einige male bin ich schon beim Archdemon verreckt, aber wenn ich bedenke, wie oft ich schon bei den Revenants dabei draufgegangen bin, nur weil Kraftfeld nicht immer funktionierte, dann ist das ein Klacks.

Zurück
Top Bottom