Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
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Mal ne Frage zum Obermotz im Zwergenlevel:

Irgendwelche Tipps was man da am besten machne kann, also wie man den am besten angeht?

Sehe da nämlich nicht wirklich land.
 
Nachdem ich mich nun schon etwas länger mit dem Spiel beschäftigt habe, sind mir da schon einige unschöne Sachen aufgefallen:

- Zu wenige unterschiedliche Item:

Ich war bisher schon in Redcliffe, Lothering und beim Magiturm und jetzt in Ozammar, aber bisher habe ich kein Item gefunden, dass unterschiedlicher sein könnte. Ich finde Hauptsächlich immer nur das selbe Zeug, sei es Kettenrüstung, Lederhandschuhe etc.
Meine Charaktere tragen schon von Beginn an selbe Rüstung (Bis auf Sten, den habe ich die Blutdrachenrüstung verpasst und das ich bisher nur einen nützlichen Stab gefunden habe). Auch das regelmäßige Händler abchecken war nicht wirklich nützlich. Oder ich hatte einfach nur Pech gehabt.
Speziell als Magier ist das grauenhaft anzusehen, da ich bisher nur die ein und die selbe Magierrobe samt Hüte gefunden. Vorallem die Hüte sehen furchtbar aus, insbesonders Morrigan sieht mit dem Teil absolut bescheuert aus und wirkt einfach nur lächerlich.

Ich hoffe, dass da bald Nachschub von den Moddern kommt.



- Zu wenig Informationen bei Skills & Talenten:

Bei den Skills fehlt mir die Schadensanzeige. Wenn ich als Beispiel einen Feuerskill skillen will, möchte ich schon sehen, wieviel Schaden dieser Skill eben auch macht. So muss man leider nur erraten, welcher Skill überhaupt richtig taugt oder eben auch nicht.
Im schlimmsten Fall kann man sich hier völlig verskillen, was insbesonders auf höheren Schwierigkeitsgraden katastrophale Folgen nach sich zieht. Nicht schön

- unglaubwürdige "Konsequenzen"

Ich kann z.b. Morrigan so lange mit Beleidigungen und mit dummen Sprüchen daherkommen, ein paar Geschenke überreichen und alles ist in Butter und die Bettszene kann starten. Wahnsinn.

Oder sind Frauen allgemein leicht zufrieden zu stellen?

- Langgezogene Stellen

Mir ist das bisher nur in in den tiefen Wegen aufgefallen.
Ellenlange Dungeons mit zu vielen Kämpfen mit derselben Hurlock/Spinnensorte, dann wird das nach einer Zeit ziemlich öde, vorallem wenn man weiß, wie man bei den Kämpfen vorgeht, und sei es auch auf schwer (Caster nach hinten, Tank nach vorne, Wundsalben schlucken). Gähn.
BioWare wollte das Spiel wohl an manchen Stellen künstlich die länge ziehen, kommt mir jedenfalls so vor.

- Ladezeiten

Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß und modern, wenn man das Areal wechselt oder durch Türen geht, ladezeiten über sich ergehen lassen muss, dann nervt das massiv und gibt der Atmosphäre einen Knick.

Ich habe durschnittlich 2-4 Sekunden ladezeiten, aber nach ner gewissen Spielzeit ohne Unterbrechung, werden eben dieser immer langsamer und lästiger. Auch nicht prima.

Unpassende Gegnerzusammenstellung:

Auch dieses ist mir sehr negativ in Ozammer aufgefallen:
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn mich Zwerge angreifen (logisch, ist ja auch die Heimat von denen), aber wenn ich wenige Meter weiter hinten einen Elfensöldner erblicke, dann entspringt mir das jeglicher Logik.
BioWare war in diesem Punkt etwas zu unkreativ, aber hauptsache es ist immer ein Caster dabei. Da währe mir ein Äxtewerfender Zwerg lieber, aber solche Logikbrüche hätte man vermeiden müssen. Jednefalls weiß ich nicht, wieso sich ein Elf von seiner Rasse abkapsen sollte.
Wie auch immer, das wird nur der Entwickler wissen.



Egal, (vorerst) genug gemosert)
DA ist und bleibt auch das bisher beste RPG; das ich bisher gezockt habe, trotz der Schwächen.
 
brutmutter oder so ähnlich

Jau, die ist wirklich übel. Da gibt es aber einen kleinen "Trick". Links und Rechts hinter ihr gibt es so kleine Steinwege. Auf die können ihre Tentakel nicht rauf, die kommen nur aus diesem Sabber auf dem Rest des Bodens. Du stellst dich also da rauf,dann sammeln sich die Tentakel direkt davor und du kannst sie - immer alle auf einen - töten, während die die Brutmutter zumindest halbwegs in Frieden lässt. Wenn sie alle weg sind gehst du mit allem was du hast auf die Brutmutter.
Wenn sie neue Tentakel kriegt oder Darkspawn (kenne die Überzetung nicht) ruft das gleiche Spiel von vorne. So ist es eigentlich relativ machbar.
 
Kann dir fast garnicht zustimmen @ DarkDemon bis auf das man für Magier fast nichts findet.. das stimmt leider, hab mir alle stäbe die was taugen bisher auch gekauft.
Aber rüstungen und sonstige waffen tausch ich eigentlich dauernt gegen bessere.. siehste doch immer was die bringen usw, und da gibt es dauernt besseren kram.

Sonst mmh in die länge gezogen kommt es mir auch mal null vor und gegner gibts eigentlich auch relativ viele unterschiedliche, ladezeiten stören micha auch kaum und sind eigentlich ziemlich fix.

Bin eigentlich eher von der unglaublichen masse an quests beeindruckt die auch mal garnicht 08/15 und irrelevant wirken.. alles scheint irgendwie miteinander verzahnt zu sein, viel besser imo als bei mass effect, hoffe mass effect 2 wird da mehr bieten.

naja egal soviel dazu

jetzt zu meinem neusten problem

ich weiß irgendwie nicht wo ich jetzt direkt weiter machen soll..

hier die hauptquests die ich bisher erledigt habe.
redcliff, also habe die urne gefunden und ihn geheilt
und den zirkel der magier hab ich auf meine seite gezogen.
allerdings weiß ich jetzt echt nicht weiter, war gerade bei flemeth.. da hat ich aber keine chance und wie ich in die Zergenstadt komme weiß ich nicht und wie ich die Dermish erreichen (stadtbereich immernoch gesperrt) weiß ich auch nicht. ;)

ach und hat jemand von euch das blut getrunken? was bringt das? bisher hab ich nix gemerkt.

für tips bin ich wie immer dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, du kannst halt

Entweder zu den Zwergen (über die Frostback Mountains) oder zu den Elfen.

Sollte beides machbar sein, wobei ich die Zwerge mit Abstand am schwersten fand.
 
komm ich da über den grenzbereich brecilianwaldes hin? zu den elfen
dachte eigentlich da wär ich schonmal gewesen xD
 
äh, du musst zum Wald im süd-osten, den Namen hab ich vergessen.
 
thx ok, hat mich schon gewundert, aber jetzt ist alles kla, dachte ich wäre da und bei den bergen schon gewesen ;)
 
Kurze Frage, da ich das Spiel in ca. 2 Wochen bekommen müsste:

Da ich gerade gelesen habe, dass man beim Skillen der Magie nicht sehen kann, wieviel Schaden der neue Zauberspruch macht, frage ich mich: Wie hoch ist die Chance sich zu verskillen? Werde sicherlich nicht auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" anfangen sondern auf Normal / Mittel / Medium wie auch immer, wie hart wird man bestraft wenn man sich verskillt? Oder kann man bei dem Schwierigkeitsgrad noch fröhlich vor sich her skillen (mit ein wenig gesundem Menschenverstand) ohne dass man irgendwann stecken bleibt weil der Char zu schwach ist?
Wenn die Gefahr besteht werde ich mir online mal ein paar Tipps zu den einzelnen Fähigkeiten / Zaubern suchen, da gibts bestimmt detaillierte Auflistungen...

Gruß

Wolpi
 
Kurze Frage, da ich das Spiel in ca. 2 Wochen bekommen müsste:

Da ich gerade gelesen habe, dass man beim Skillen der Magie nicht sehen kann, wieviel Schaden der neue Zauberspruch macht, frage ich mich: Wie hoch ist die Chance sich zu verskillen? Werde sicherlich nicht auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" anfangen sondern auf Normal / Mittel / Medium wie auch immer, wie hart wird man bestraft wenn man sich verskillt? Oder kann man bei dem Schwierigkeitsgrad noch fröhlich vor sich her skillen (mit ein wenig gesundem Menschenverstand) ohne dass man irgendwann stecken bleibt weil der Char zu schwach ist?
Wenn die Gefahr besteht werde ich mir online mal ein paar Tipps zu den einzelnen Fähigkeiten / Zaubern suchen, da gibts bestimmt detaillierte Auflistungen...

Gruß

Wolpi

wenn du von der Konsolenversion redest wovon ich mal ausgehe da es der Konsolenfred ist dann kannst du ruhig hin und wieder maln punkt verschwenden, und auf normal sowieso, da zu einfach.
 
Kurze Frage, da ich das Spiel in ca. 2 Wochen bekommen müsste:

Da ich gerade gelesen habe, dass man beim Skillen der Magie nicht sehen kann, wieviel Schaden der neue Zauberspruch macht, frage ich mich: Wie hoch ist die Chance sich zu verskillen? Werde sicherlich nicht auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" anfangen sondern auf Normal / Mittel / Medium wie auch immer, wie hart wird man bestraft wenn man sich verskillt? Oder kann man bei dem Schwierigkeitsgrad noch fröhlich vor sich her skillen (mit ein wenig gesundem Menschenverstand) ohne dass man irgendwann stecken bleibt weil der Char zu schwach ist?
Wenn die Gefahr besteht werde ich mir online mal ein paar Tipps zu den einzelnen Fähigkeiten / Zaubern suchen, da gibts bestimmt detaillierte Auflistungen...

Gruß

Wolpi

Verskillen kann man sich schon, man muss sich beim Magier eben entscheiden was man mit dem machen will. Skills stehen dir alle offen, aber da man eigentlich gar nicht alles skillen KANN, muss man gucken, wie man mit dem Magier spielt, und für was man den braucht.
 
Beim Quest "Flemeth zauberbuch" habe ich Morrigan versprochen, die alte zur Strecke zur Strecke bringen, bin dann also auch zur deren Hütte gegangen, nur ist die nicht da.

Bug?
 
OK, nach über 30 Stunden zeigen sich doch erste gröbere Schwächen im Spiel.

Die Dungeons sind in vielen Fällen viel zu sehr in die Länge gezogen worde.
Es folgt Raum auf Raum, Gegnerwelle auf Gegnerwelle...mehr ist aber leider nicht zu tun.

Keine abwechslung in den Dungeons und bei den Kämpfen.

das Spiel lebt von seiner Story, den vielen Unterschiedlichen Wegen und Entscheidungsmöglichkeiten.

Es ist quasi abseits der Kämpfe richtig gut, aber die Kampfelemente ziehen es nach einer zeit ein bisschen runter.
 
OK, nach über 30 Stunden zeigen sich doch erste gröbere Schwächen im Spiel.

Die Dungeons sind in vielen Fällen viel zu sehr in die Länge gezogen worde.
Es folgt Raum auf Raum, Gegnerwelle auf Gegnerwelle...mehr ist aber leider nicht zu tun.

welches dungeon ist deiner meinung nach denn zu lange ??
und das dort eben mal gegner rumlungern ist normal

ich bin jedenfalls froh das es keine dungeons sind wo man nach 2 räumen fertig ist ^^
 
welches dungeon ist deiner meinung nach denn zu lange ??
und das dort eben mal gegner rumlungern ist normal

ich bin jedenfalls froh das es keine dungeons sind wo man nach 2 räumen fertig ist ^^

Gibt ja noch einen Mittelweg ;)

Es fehlt darin einfach die Abwechslung, es passiert ja immer das gleiche.
 
Jap, speziell in die dunklen Wege in Orzammar sind mir da negativ aufgefallen. Viel zu lang und eintönig. Den hätten sie lieber zwei/drei/vier..-teilen bzw. mit mehr Quests füllen sollen.
 
Finde die Dungeons toll, hab als letztes den Magiturm gemacht und der war absolut genial :)
 
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