Dragon Age: Origins

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
japp wenn du ihn mit [überzeugen] überreden kannst sieht er es nicht ganz so schlimm ^^

aber ich hab natürlich die variante mit dem turm gewählt und am ende ging alles gut aus

junge und mutter leben

Und der Junge hat auch nix angestellt währen du weg warst?

Hat hier eigentlich jemand Morrigans Rat befolgt und sich zuerst aufgenacht um Lohain zu töten?

Hat hier eigentlich jemand Morrigans Rat befolgt und sich zuerst aufgenacht um Lohain zu töten?

nein , aber später hat man ja die chance loghain zu einem grauen wächter zu machen , hab natürlich abgelehnt und ihn getötet aber mich würde es interessieren wie die geschichte ausgeht wenn er ein grauer wächter wird

nein , aber später hat man ja die chance loghain zu einem grauen wächter zu machen , hab natürlich abgelehnt und ihn getötet aber mich würde es interessieren wie die geschichte ausgeht wenn er ein grauer wächter wird

Ok, den Spoiler wollte ich eigentlich nicht wissen :neutral:

hab`s gestern auch durch.War so betrübt das es jetzt vorbei ist das ich gleich nochmal angefangen hab^^

Diesmal als Magier obwohl ich in meinem ganzen Leben noch nie Magier zocken wollte weil ich einfach kein Bock hab in Bademantel mit Besenstiel rumzurennen.Und die Magierhüte in dem Spiel gehen ja mal garnicht klar,visuell :ugly:

Die Zauber machen aber Laune und ich werd dann später halt den Arkanen Krieger raushängen lassen.

erster Durchgang tatsächlich etwa 80 Stunden(360,normal).Dabei hab ich nichtmal alle Kodex Einträge gelesen aber sicher mit jedem gequatscht,viel mit Kampftaktik und Zauber experimentiert,alles abgesucht und versucht jede Nebenquest zu meistern.Was mir natürlich nicht ganz gelungen ist.

Härtester fight:

der Hohe Drache bei der Urne der Andraste.Gott,hab ich für das Vieh lange gebraucht.Sicher weit über ne Stunde da ich meine Party für den komplett umstellen musste.Hab einfach nicht genug Damage zusammen bekommen um den schneller zu killen,man trifft ja schon relativ früh auf den.^^

Grösster Nervfaktor:Im Kreismenü etwas benutzen (Fähigkeiten etc.)wirft einen umgehend wieder in den Kampf zurück (Konsole)bevor man auch seinen Teammates Befehle geben konnte.Und:Eine einfache Formation festlegen wäre absolut wünschenswert gewesen.Also Magier+Bogenschützen latschen IMMER HINTERHER und stolpern nicht -wie so oft- in der ersten Reihe in einen Kampf :ugly:

angenehme Überraschung: Die vielgescholtene Optik.Weil alle nur schlechtes drüber schrieben waren die Erwartungen im Keller.Es sind aber imo nur ein paar Landschaften (z.b. während der Random Battles),die nicht so dolle aussehen aber die meisten Ortschaften,Tempel etc.(generell die Innenräume) fand ich ansprechend genug und sehr individuell gestaltet (Ozammar war mein Favorit).In Oblivion z.B. sahen die Dungeons zwar ansprechend aus aber alle stammten aus dem selben Baukasten (Der"Ein Klick=ein neuer Dungeon"Random Button der Entwickler...).

Godgame.Kaufen.

Hat jemand zufällig ne Liste der geheimen Erfolge (360)??Finde im Netz bisher irgendwie nix.

Zuletzt bearbeitet:
Härtester fight:

der Hohe Drache bei der Urne der Andraste.Gott,hab ich für das Vieh lange gebraucht.Sicher weit über ne Stunde da ich meine Party für den komplett umstellen musste.Hab einfach nicht genug Damage zusammen bekommen um den schneller zu killen,man trifft ja schon relativ früh auf den.^^

ach....den kann man besiegen? :-D

Dachte, der würde irgendwann später im Spiel nochmal kommen.

der hat mich beim ersten Versuch so gnadenlos nieder gemacht, dass ich es nicht nochmal versucht habe.

Übrigens kannst du in den Taktikeinstellungen einstellen, dass Magier und co. immer im Hintergrund bleiben.

Kann jemand, der die Konsolenfassung gekauft, aber theoretisch es auch auf nem PC hätte spielen können seinen Kauf bereut?

Bei mir isses iMac 24" mit keiner guten GraKa vs PS3... ich schätze mal die Grafik wäre bei mir auf dem Mac (unter Windows XP) ruckeliger und schlechter als auf der PS3. Vielleicht sogar unspielbar (kann es ja nicht testen).

Lohnt sich dann überhaupt noch der Maus&Tastatur Bonus? Die Reviews sagen ja die Konsolenversion ist ein guter Kompromiss. Denkt ihr das auch?

Also ich habe jetzt ca. 5-6 Stunden gespielt und bereue den X360-Kauf kein bisschen ... technisch ist es aber leider mittelmäßig (Wildnis) bis gut (z.B. der Turm von Ishta).

Auch von der Bedienung ist es soweit gut - man hat sich dahingehend schon viel Mühe bei Bioware gegeben.

Also der größte Kritikpunkt ist die Technik (aber hey, wenigstens ist es Tearing-frei - was man z.B. von Mass Effect aus dem gleichen Hause leider wirklich nicht sagen kann) :).

Aber Story, Bedienbarkeit, Kampfsystem = gewohnt hohe Bioware-Qualität.

Ich finde die Grafik ziemlich hübsch , ok die Wildnis nicht unbedingt, aber die Städte/Burgen/Dungeons sind stilistisch wie aus einem Guss. Saubere Kantenglättung und eine stabile Framerate (Xbox) tun ihr übriges. Erinnert mich an Blizzard Games, die technisch auch nie beindruckend sind aber mit einem schönen Stil auftrumpfen.

Ich würde mich ohne die ISO Ansicht manchmal doch etwas schwertun, deswegen bereue ich den PC kein bisschen. Wenn man dann noch überlegt, dass es die PC Version für 35€ gibts, würde ich mich auf der Konsole doch etwas verarscht vorkommen.

ach....den kann man besiegen? :-D

Nicht nur das :D

edit: oops,mir fällt grad ein:Wenn Du das Spiel noch nicht durch hast,schau besser nicht in den Spoiler.Da man auf der Karte auch später zu dem Punkt reisen kann würde ich an Deiner Stelle dann nochmal hin.Nur soviel:Es lohnt sich ;)

ich konnte garnicht tragen was der alles an Gegenständen hatte aber das wichtigste: Dort bekam ich die einzigste Drachenschuppe,die ich im Spiel fand und der Schmied in Denerim macht einem da ne Rüstung mit 70% Feuerresistenz und anderen Geilheiten(enormer Ausdauer Bonus) draus.Die mitlere (kannst eine aussuchen) war meine beste Rüstung im Spiel (als Krieger).Könnte mir vorstellen das der später im Spiel einfacher ist da die Gegner in der Welt ja nicht mitleveln,gottseidank.Diesmal knöpfe ich mir den erst später vor^^

Übrigens kannst du in den Taktikeinstellungen einstellen, dass Magier und co. immer im Hintergrund bleiben.

Du meinst die Leiste ganz oben?Leider gibt`s da keine feineren Abstimmungen und es sind gleich immer mehrere Verhaltensweisen,die geändert werden.Da werden die Begleiter unter Umständen dann gleich auch passiv und greifen nicht von alleine an :oops:

Anderes Problem unanbhängig davon:Man sieht die Feinde ja meist schon vorher aber was nützt mir ne von mir gestellte Falle (Über "Position halten"war ich oft dankbar^^)wenn ich dann beim näherkommen erstmal ne Zwischensequenz triggere und meine dummen Kameraden danach wieder direkt neben mir stehen.Natürlich immer umringt von Feinden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das :D

ich konnte garnicht tragen was der alles an Gegenständen hatte aber das wichtigste:Dort bekam ich die einzigste Drachenschuppe,die ich im Spiel fand und der Schmied in Denerim macht einem da ne Rüstung mit 70% Feuerresistenz und anderen Geilheiten(enormer Ausdauer Bonus) draus.Die mitlere (kannst eine aussuchen) war meine beste Rüstung im Spiel (als Krieger).Könnte mir vorstellen das der später im Spiel einfacher ist da die Gegner in der Welt ja nicht mitleveln,gottseidank.Diesmal knöpfe ich mir den erst später vor^^

Die Leveln wohl mit, soweit ich das verstanden habe, aber so ~5lvl, also 2(.5) nach oben oder unten. Anders wäre die nonlineare (bäh) Storyline ja auch schwer fair umzusetzten.

Zurück
Top Bottom