Dragon Age: Origins

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
komisch,die Statistik sagt ich hab jetzt:

40% des Spiels gemeistert aber bereits 77% der Bereiche erkundet.Ausserdem hab ich das Gefühl das die Hauptquest nicht mehr so lange geht,bin jetzt:

grad im Gesindeviertel aufgeräumt und führe jetzt das Landting (oder so)in Denerim durch

Nebenquest hab ich kaum welche offen (und find grad keine neuen mehr) und bisher auch immer alles nach quests abgegrast.

Wie kann es sein das ich erst 40% hab?Kommt da noch so viel oder liegt`s an den 6 verschiedenen Einstiegen ins Spiel?

@Laxi:du hast unter mir wunderbar beschrieben wie ich das Game zocke.Ich grase alles ab,ich will nicht das das Game irgendwann vorbei ist^^

Wobei man sich über den Umfang wirklich nicht beschweren kann.

Bioware verstehen es einfach gute Geschichten zu erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Profil steht das ich 0 Charaktere hab :lol:

Die Erfolge die ich bekommen hab werden aber angeigt, das ist irgentwie merkwürdig XD

Man kann das Game ja auch sehr unterschiedlich angehen, die einen kümmern sich nur um die Hauptstory, stellen auf easy wenns hart auf hart kommt usw. Die anderen sprechen mit jedem NPC bis es keine neuen Dialogsoptionen mehr gibt, machen jede Nebenquest, lesen sich jeden Kodexeintrag durch usw. Bin auch bald bei 50 Stunden und habe Orzammar und Brecilianwald noch nicht betreten. Ich genieße dieses Godgame so gut es geht und lass mich von der Welt voll aufsaugen. Imo das beste Bioware Spiel seit BG, selbst das geniale Kotor kann da nicht mithalten. Für mich jetzt schon das zweitbeste Game der Gen :kneel2:

Zum DLC. Ich vermute der zusätzliche Inhalt hätte eh nicht auf die DVD gepasst :lol2:

Ich weiß nicht genau wie es bei der Konsolenversion ist aber ich in einem Review hab ich auch gehört das man in der Konsolenversion gut große Strecken ohne Pause Funktion spielen kann.
Ich pausiere praktisch nach jeder Aktion und wenn ich es nicht tun würde wäre meine ganze Gruppe im nu tot.

Ich weiß nicht genau wie es bei der Konsolenversion ist aber ich in einem Review hab ich auch gehört das man in der Konsolenversion gut große Strecken ohne Pause Funktion spielen kann.
Ich pausiere praktisch nach jeder Aktion und wenn ich es nicht tun würde wäre meine ganze Gruppe im nu tot.

OK, um das also ein für alle Mal ferstzuhalten:

Die Konsolenversion ist für Pussies xD xD xD

Die Mädelgamer und die Jack in the Boxler spielen ein Action RPG

:v:

OK, um das also ein für alle Mal ferstzuhalten:

Die Konsolenversion ist für Pussies xD xD xD

Die Mädelgamer und die Jack in the Boxler spielen ein Action RPG

:v:

So krass würde ich es nicht runtermachen, aber es scheint wirklich ne ganze Ecke leichter zu sein auf den Konsolen.

Beim Pc muss ich immer Pausieren und überlegen was ich als nächstes am besten mache und selbst dann wird es manchmal arg knapp.^^

Also ich spiels auf Konsole und finde das der Schwierigkeitsgrad auf schwer und Alptraum durchaus in ordnung geht, wobei ich es ehrer normal und schwer genannt hätte :-D

Ohne Pausieren kommt man da dann auch nicht mehr weit:-P

So krass würde ich es nicht runtermachen, aber es scheint wirklich ne ganze Ecke leichter zu sein auf den Konsolen.

Beim Pc muss ich immer Pausieren und überlegen was ich als nächstes am besten mache und selbst dann wird es manchmal arg knapp.^^

Ja die Konsolenversion ist um einiges einfacher, aber das kompensiere ich zum größten Teil dadurch dass ich auf schwer spiele, was ich übrigens jedem etwas anspruchsvollerem Spieler empfehle, alles drunter ist Kinderkacke.
Es gibt nix schlimmeres alsn RPG das zu leicht ist. Wo ist da die Motivation möglichst gutes Equip zu sammeln und jede Sidequest zu machen, wenn man sowieso durchlaufen kann?

Auf schwer sind einige Stellen auch richtig hart und man muss ständig pausieren. Hin und wieder kann man aber auch hier einfach nur drauf hauen, kommt halt drauf an wann man wo hingeht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich scheine so schlecht in dem Game zu sein.. ich hab ne zeit lang auf mittel gezockt.. dann war ich am Schloß musste gegen so nen Gegner spielen der mich die ganze zeit an sich rangezogen hat und ich hatte keine chance.. dann hab ich wieder auf einfach gestellt.. :ugly:

hät ich ned schon so ca. 8 stunden gezockt würd ich mir vielleicht auch noch die pc version holen, denn ich find das kampfsystem auf konsole so unübersichtlich.. aber egal, auf einfach lässt es sich chillig zocken :ugly:

hab btw eine frage

irgend ne große stadt mit D, Derimur oder so ka..
ich suche den typ mit der Urne und muss irgendwo anders hin, aber ich komm nicht aus der stadt herraus.. kann höchstens in diesen Puff gehen, aber nirgendwo aus der stadt herraus, muss ich erst in den Puff?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich scheine so schlecht in dem Game zu sein.. ich hab ne zeit lang auf mittel gezockt.. dann war ich am Schloß musste gegen so nen Gegner spielen der mich die ganze zeit an sich rangezogen hat und ich hatte keine chance.. dann hab ich wieder auf einfach gestellt.. :ugly:

hät ich ned schon so ca. 8 stunden gezockt würd ich mir vielleicht auch noch die pc version holen, denn ich find das kampfsystem auf konsole so unübersichtlich.. aber egal, auf einfach lässt es sich chillig zocken :ugly:

hab btw eine frage

irgend ne große stadt mit D, Derimur oder so ka..
ich suche den typ mit der Urne und muss irgendwo anders hin, aber ich komm nicht aus der stadt herraus.. kann höchstens in diesen Puff gehen, aber nirgendwo aus der stadt herraus, muss ich erst in den Puff?

Aus der Stadt kommt man normalerweise wenn man auf der Stadtkarte "Y" drückt um wieder auf die Karte für Ferelden zu kommen:-)

30d1f399644f77800dc786e993eaea84dcc9d30e.png

Bin grad auch in Denerim gelandet. Ich hab jetzt 20 Stunden auf dem Buckel, die Statistik sagt mir, ich hätte somit 14% des Spiels durch :v:
Davon werd ich noch ne Zeit lang was haben :D

lol wow, ich bin genau auch bei 14% und bei 8 Stunden.. und ich dacht schon ich lass mir zeit ;)

soll aber laut dem review reine Abzocke sein:

ist es auch, nachdem man den DLC beendet hat, kommt man nicht mehr in die Burg (und falls man etwas übersehen hat, kommt man da auch nie wieder dran, gilt auch für min. eine Quest) und draußen, im Schnee, stehen nur 2 Leute und die Truhe rum - soviel zum Thema "Basis" - ganz schön dreist EA...

der DLC dauert knapp eine Stunde und ist immerhin nett inszeniert

aber
bleibt auch ganz schön offen, man sieht z.B. den Zauberer, der weiterforschen und einem Bescheid sagen wollte, nie wieder

werde mir somit wohl nie wieder DA DLC kaufen, hat sich EA selbst zuzuschreiben

So, bevor ich mit meinem Hund WREX (;)) weiter Jagd auf die Dunkle Brut mache, muss ich sagen, dass Bioware es einfach drauf hat: ihre Spiele ziehen mich immer in ihren Bann und sie machen einfach immer Lust auf mehr.

Auch technisch kann ich nicht viel bemängeln (habe erst 4% hinter mir): bislang konnte ich weder Tearing noch sonst irgendwas beanstanden.

Leider hat man bei der Implementierung der dt. Texte geschlampt (da war es bei Mass Effect besser) ... hatte schon 2-3 Mal, dass jemand was anderes sagt und die falschen Untertitel eingeblendet werden.
Auch schade, dass der eigene Held stumm ist.

Aber sonst: Bioware did it again :goodwork:!

Zurück
Top Bottom