Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
KazumaKiryu dürfte mittlerweile bemerkt haben dass er müll erzählt hat :v:
Geschicklichkeit primär, und Cunning als Unterstützung für die Schurkenskills ist schon richtig.

gibts hier auch ein paar Tips zum archer: http://daforums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=706430&forum=135&sp=0

auch dort wird deutlich dass er nicht zu den besseren DDs gehört. Nen Melee Schurke, Mage oder Krieger 2H/DW macht jedenfalls momentan mehr Dmg. Den Support mal außen vor.
 
Hmm, irgendwie hab ich überhaupt keine lust meine truppe zu ändern.
Hab bisher Sten, den Hund und den Assassin aufgesammelt, aber eigentlich will ich gar nicht tauschen....
 
Hmm, irgendwie hab ich überhaupt keine lust meine truppe zu ändern.
Hab bisher Sten, den Hund und den Assassin aufgesammelt, aber eigentlich will ich gar nicht tauschen....

dann kann dein char hoffentlich heilen, dann gibts auch keinen grund unbedingt zu wechseln.
 
ma ne frage zu den drachen.
hab jetzt die asche für den arl geholt und die kultisten umbegracht, aber wann und wo kann ich gegen den drachen kämpfen?
bei der quest für morrigen hab ich flemeth erstma laufen lassen, kommt sie später wieder?
 
ma ne frage zu den drachen.
hab jetzt die asche für den arl geholt und die kultisten umbegracht, aber wann und wo kann ich gegen den drachen kämpfen?
bei der quest für morrigen hab ich flemeth erstma laufen lassen, kommt sie später wieder?

Flemeth hab ich besiegt, daher weiß ich nicht ob sie wiederkommt oder nicht.ich glaube aber eher nicht.^^

Was den Drachen bei der Asche für den Arl betrifft, da hast du nachdem du den Kultistenanführer gekillt hast nen Horn bekommen. Da musst du reinblasen und dann kommt der Drache runter. Ist aber nen echt netter Fight. ;-)


hab grad nachgeguckt
mein erster durchgang hat 30:34:01 gedauert
mein jetziger ist gerade bei 10:27:37 und bin level 11

Heftig alter. Entweder ist die konsolenfassung erheblich einfacher als die Pc-Version, oder du bist durchgerushed.

Ich hab inzwischen 40 Stunden auf dem tacho und muss noch locker 10-20 Std zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flemeth hab ich besiegt, daher weiß ich nicht ob sie wiederkommt oder nicht.ich glaube aber eher nicht.^^

Was den Drachen bei der Asche für den Arl betrifft, da hast du nachdem du den Kultistenanführer gekillt hast nen Horn bekommen. Da musst du reinblasen und dann kommt der Drache runter. Ist aber nen echt netter Fight. ;-)




Heftig alter. Entweder ist die konsolenfassung erheblich einfacher als die Pc-Version, oder du bist durchgerushed.

Ich hab inzwischen 40 Stunden auf dem tacho und muss noch locker 10-20 Std zocken.

jo fands auf normal relativ einfach bis auf flemeth und dem endkampf

das einzig nervige war das morrigan immer meine leute mit eingefroren hat :fp:

mit meinem rogue ist es jetzt noch ne ganze ecke einfacher ,könnte aber auch daran liegen das ich jetzt weiß wo ich zuerst hinzugehen hab um es mir nicht allzu schwer zu machen ^^
 
Heftig alter. Entweder ist die konsolenfassung erheblich einfacher als die Pc-Version, oder du bist durchgerushed.

Ich hab inzwischen 40 Stunden auf dem tacho und muss noch locker 10-20 Std zocken.

wurde afaik ja gesagt, dass die XBox Fassung leichter ist - ich spiele gerade (PC) 27 Stunden (auf normal) und ein paar Minuten und bin bei ganzen 22%, laut Statistik :ugly:
 
wurde afaik ja gesagt, dass die XBox Fassung leichter ist - ich spiele gerade (PC) 27 Stunden (auf normal) und ein paar Minuten und bin bei ganzen 22%, laut Statistik :ugly:
Was schon 22% bei 27 Stunden?
Du rusht ganz schön durch das Spiel durch. :ugly:
Und das ist nichtmal Sarkasmus, ich hab mehr Stunden auf dem Buckel und weniger %. :P
 
Ich werde wohl morgen mit dem Spiel anfangen - erstmal auf Normal (um soweit in Ruhe die Spielmechanik kennenzulernen).

Dann bei jedem neuen Durchgang (das Spiel wird wohl öfter durchgespielt ;)) natürlich mit einem höheren Schwierigkeitsgrad (zur Auswahl stehen noch Schwer und Albtraum).
 
Was schon 22% bei 27 Stunden?
Du rusht ganz schön durch das Spiel durch. :ugly:
Und das ist nichtmal Sarkasmus, ich hab mehr Stunden auf dem Buckel und weniger %. :P

hm ne, ich rushe eigentlich nicht wirklich durch - Spiele ganz normal :ugly:

(gut, ein paar Codex-Einträge habe ich mir noch nicht ganz durchgelesen,d as war es aber auch schon)
 
Muss man eigentlich immer online bzw. mit den Bioware-Servern verbunden sein, damit die Statistiken usw. auf der DA-Community-Site online gezeigt werden?

Oder werden sie jedesmal, wenn man online geht einfach aktualisiert?
Wäre mir so lieber, da ich mit der X360 nicht immer online bin, wenn ich spiele.
 
Muss man eigentlich immer online bzw. mit den Bioware-Servern verbunden sein, damit die Statistiken usw. auf der DA-Community-Site online gezeigt werden?
Oder werden sie jedesmal, wenn man online geht einfach aktualisiert?
Wäre mir so lieber, da ich mit der X360 nicht immer online bin, wenn ich spiele.
Bitte was?
Dachte, bei den Konsolen fällt die Zwangregistrierung bei Bioware weg?
 
Bitte was?
Dachte, bei den Konsolen fällt die Zwangregistrierung bei Bioware weg?

Auch auf dem PC gibts keine Zwangsregistrierung.

Nur damit die deine Statistiken online von dir eingesehen werden können, musst du nen Account dafür haben. Wenn dich das nicht interessiert, brauchst du auch keinen Account.

Nix mit Zwang.^^
 
Auch auf dem PC gibts keine Zwangsregistrierung.
Nur damit die deine Statistiken online von dir eingesehen werden können, musst du nen Account dafür haben. Wenn dich das nicht interessiert, brauchst du auch keinen Account.
Nix mit Zwang.^^

Ok danke, aber ich muss mich doch aufm PC registrieren, wenn ich die integrierten DLCs spielen will?
Ist das auf der 360 auch so oder sind die automatisch freigeschaltet und Account oder Konsolen gebunden?
 
Ok danke, aber ich muss mich doch aufm PC registrieren, wenn ich die integrierten DLCs spielen will?
Ist das auf der 360 auch so oder sind die automatisch freigeschaltet und Account oder Konsolen gebunden?

Ich weiß nicht, wie es auf den PC ist, aber bei der X360-Version kann man den DLC normal wie sonst auch immer einfach herunterladen (man hat in der Verpackung 2 Codes, um sie kostenlos herunterzuladen).
Schade, dass der kostenpflichtige DLC nicht gerade günstig ist - zumal ich eh schade finde, wie man das mit dem DLC bei DA gemacht hat.

Danke @DarkDemon für den Link :).
 
Ich weiß nicht, wie es auf den PC ist, aber bei der X360-Version kann man den DLC normal wie sonst auch immer einfach herunterladen (man hat in der Verpackung 2 Codes, um sie kostenlos herunterzuladen).
Thx für die Info. Also reihe ich mich nächste Woche auch in die Käuferschicht der Konsolenversion ein ;)
 
Was schon 22% bei 27 Stunden?
Du rusht ganz schön durch das Spiel durch. :ugly:
Und das ist nichtmal Sarkasmus, ich hab mehr Stunden auf dem Buckel und weniger %. :P

Man kann das Game ja auch sehr unterschiedlich angehen, die einen kümmern sich nur um die Hauptstory, stellen auf easy wenns hart auf hart kommt usw. Die anderen sprechen mit jedem NPC bis es keine neuen Dialogsoptionen mehr gibt, machen jede Nebenquest, lesen sich jeden Kodexeintrag durch usw. Bin auch bald bei 50 Stunden und habe Orzammar und Brecilianwald noch nicht betreten. Ich genieße dieses Godgame so gut es geht und lass mich von der Welt voll aufsaugen. Imo das beste Bioware Spiel seit BG, selbst das geniale Kotor kann da nicht mithalten. Für mich jetzt schon das zweitbeste Game der Gen :kneel2:

Zum DLC. Ich vermute der zusätzliche Inhalt hätte eh nicht auf die DVD gepasst :lol2:
 
Zurück
Top Bottom