Dragon Age: Origins

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Verbuggt ist die 360 Version aber auch gehörig.

Wurde bereits 2x einfach irgendwohin teleportiert, wo ich eigentlich noch gar nicht sein sollte. Einmal im Magi Turm wurde ich bereits vor dem Sloth Kampf (also dem Irrgarten) direkt vor dem Typen in der Blase teleportiert. Habs gar nicht mitbekommen und bin daher direkt zum Endboss Kampf gekommen.

Weiterhin wurde ich eben bei den Dalish Elfen in den Ruinen einfach während ich gelaufen bin, hinter ner Tür teleportiert, wo man nur mit Schlüssel reinkommt. Das Problem daran ist, das ich ohne Schlüssel auch gar nicht mehr rauskomme. Gut, das ich alle paar Minuten speichere.

Sowas ist echt ärgerlich und hab das Gefühl, dass das noch öfter passieren wird. Dumme Sache

Shale und Sten trumpfen in Gesprächen regelrecht auf, vor allem wenn die ihr Fett über die Menschen ablassen. Genial.

Vor allem Sprüche von Shale ala "Ich würde vorschlagen, dass wir ein paar Köpfe platzen lassen sollten" hat mich glatt an HK47 aus KOTOR erinnert.

Mein Liebelings Char überhaupt, vorallem da er als Tank einfach nur astrein ist.

Verbuggt ist die 360 Version aber auch gehörig.

Wurde bereits 2x einfach irgendwohin teleportiert, wo ich eigentlich noch gar nicht sein sollte. Einmal im Magi Turm wurde ich bereits vor dem Sloth Kampf (also dem Irrgarten) direkt vor dem Typen in der Blase teleportiert. Habs gar nicht mitbekommen und bin daher direkt zum Endboss Kampf gekommen.

Weiterhin wurde ich eben bei den Dalish Elfen in den Ruinen einfach während ich gelaufen bin, hinter ner Tür teleportiert, wo man nur mit Schlüssel reinkommt. Das Problem daran ist, das ich ohne Schlüssel auch gar nicht mehr rauskomme. Gut, das ich alle paar Minuten speichere.

Sowas ist echt ärgerlich und hab das Gefühl, dass das noch öfter passieren wird. Dumme Sache
Letzteres kann ich definitiv bestätigen XD
Das ist genau die Stelle die mich zum Neustart gezwungen hat :scan:

Mir ist grade aufgefallen, dass es, wie zu ME, eine Vorgeschichte in Form eines Buches gibt.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob es ähnlich gut ist, wie das zu ME. Hats jemand gelesen?

Ich bin grad dabei "Der gestohlene Thron" zu lesen, "The Calling" gibt es ja noch nicht auf deutsch, hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis es hier erscheint, wollte nämlich eigentlich beide Bücher vorher lesen.

Zum Buch:
Bin jetzt ca. auf Seite 100 und find es wirklich gut. Laut der Kritiken soll sich der Eindruck auch halten und es soll auch als eigenständiges Fantasybuch taugen. Wär ich nicht so müde, würd ich jetzt weiterlesen, aber werd es wohl die nächsten Tage weiter verschlingen. Bin ja krankgeschrieben, also sollte ich es bis Mittwoch/Donnerstag allerspätestens schaffen 8)

Aber da wäre ja auch noch der MW2 MP :ugly:

Muss nun auch sagen, dass die Ladezeiten (X360) vermehrt auftreten (mal länger, mal kürzer) - schon ein Kritikpunkt.

Aber wie bei Mass Effect überwiegen die (wichtigeren) RPG-Punkte (Story, Dialog-Qualität, Freiheiten im Spiel, Kampfsystem ...) :).

Ich bin grad dabei "Der gestohlene Thron" zu lesen, "The Calling" gibt es ja noch nicht auf deutsch, hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis es hier erscheint, wollte nämlich eigentlich beide Bücher vorher lesen.

Zum Buch:
Bin jetzt ca. auf Seite 100 und find es wirklich gut. Laut der Kritiken soll sich der Eindruck auch halten und es soll auch als eigenständiges Fantasybuch taugen. Wär ich nicht so müde, würd ich jetzt weiterlesen, aber werd es wohl die nächsten Tage weiter verschlingen. Bin ja krankgeschrieben, also sollte ich es bis Mittwoch/Donnerstag allerspätestens schaffen 8)

Aber da wäre ja auch noch der MW2 MP :ugly:

werd mir das Buch auch mal geben, ich hoffe nur dass der Plot nicht schon in irgendeinem Kodexeintrag erklärt wurde.

Musste grad feststellen, dass ich noch nie was von The Witcher gehört habe. Kann ich davon ausgehen, dass es sich lohnt das nachzuholen?

Ich habs zwar nicht, aber man hört überwiegend Gutes. Aber warum stellst du die Frage im DA Thread? :coolface:

Ich habs zwar nicht, aber man hört überwiegend Gutes. Aber warum stellst du die Frage im DA Thread? :coolface:

Hatte grad im Kopf, dass hier über die Bücher gesprochen wurde, aber das war ja Mass Effect. Hab nämlich IRGENDWO anders irgendwas über die Witcher Bücher im zusammenhang mit DA:O gehört.

Wie kann man die Liebesszene mit Morrigan starten?

Habe schon 100% vertrauen, aber beim Dialog kommt keine passende Option.

Laut nem anderen Forum gehts ab 90% nimmer, bzw. nur zwischen 80-90%. Da ich aber selber noch net so weit bin weiß ich net ob das stimmt.

Bin erst relativ am Anfang vom Spiel, aber irgendwie zockt sich die 360 Version doch arg arcadig auf easy. Hatte überall gelesen es wär so bockschwer und da ich Partymanagement hasse hab ich dann easy genommen, aber nach dem Elfengebiet weiß ich ja net ob das so richtig war. Die ganzen Gegner die im Video"guide" in der CE angesprochen wurden hab ich mit "A-Klick" umgehauen und im Grunde nix gemacht außer Debuffs zu zaubern. Hab auch schon haufenweise völlig übertriebener Items gefunden nach paar Stunden Spielzeit. Nunja, mal schaun was da noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut nem anderen Forum gehts ab 90% nimmer, bzw. nur zwischen 80-90%. Da ich aber selber noch net so weit bin weiß ich net ob das stimmt.
Vielleicht liegts auch meiner Magier Eflen Tussie. Jedenfalls kommt da keine Dialogoption, was auf so eine Szene hindeutet. Selbst kurz vor Ende habe ich sie nochmal angesprochen, aber keine Chance.

Höchstens mit Alistair hat sie es getrieben.

Vielleicht liegts auch meiner Magier Eflen Tussie. Jedenfalls kommt da keine Dialogoption, was auf so eine Szene hindeutet. Selbst kurz vor Ende habe ich sie nochmal angesprochen, aber keine Chance.

Höchstens mit Alistair hat sie es getrieben.

Du weißt aber schon, dass Morrigan nur als männlicher Charakter zu ... gedönsen geht? Bi ist nur die anner Tuse, genauso wie der Elf.

Kann mir jemand verraten

A: wo ich mein letztes Partymitglied finde ?

hatte im ersten Durchgang das Gefühl das es der Blutmagier Jowan sein müsste,dumm nur das mir der Gedanke erst später kam.Da war er schon tot :ugly: Beim zweiten mal (spiele jetzt als Magier)hab ich ihn zumindest vor dem Knast bewahrt und er wurde zum Zirkel der Magi geschickt.Den Turm hab ich noch NICHT gemacht.Ausserdem trifft man doch da auf Wynne,kann mir kaum vorstellen da jetzt 2 Leute rekrutieren zu können.Oder ist das am Ende garnicht Jowan?Oder war`s die falsche Reihenfolge?Also hätte ich besser erst den Turm und dann Redcliffe erledigen sollen?So hab ich`s beim ersten mal gemacht und da hätte es dann ja keinen Magi Zirkel mehr gegeben wo sie ihn hätten hinschicken können...

B:Wie man Items (Tränke etc.)selbst erstellt??Im Inventar kann man das ganze Zeug ja nur untersuchen aber nicht kombinieren etc.

Entsprechender Skill ist vorhanden,der Tip scheidet also schonmal aus :coolface:

Bin erst relativ am Anfang vom Spiel, aber irgendwie zockt sich die 360 Version doch arg arcadig auf easy. Hatte überall gelesen es wär so bockschwer und da ich Partymanagement hasse hab ich dann easy genommen, aber nach dem Elfengebiet weiß ich ja net ob das so richtig war. Die ganzen Gegner die im Video"guide" in der CE angesprochen wurden hab ich mit "A-Klick" umgehauen und im Grunde nix gemacht außer Debuffs zu zaubern. Hab auch schon haufenweise völlig übertriebener Items gefunden nach paar Stunden Spielzeit. Nunja, mal schaun was da noch kommt.

Also, ich spiele auch auf leicht und finde es phasenweise recht schwer, vor allem weil ich mit dieser Mischung aus rundenbasiertem und in echtzeit ablaufenden Kampfsystem nicht so klar komme.

Viele stellen sind absolut simpel, aber manche Stellen auch auf leich bockschwer finde ich.
Gerade starke Endgegner o.ä.

Hab bis jetzt auch auf leicht noch keinen Drachen besiegt. :neutral:

Würde ich es auf normal spielen würde ich gar nicht klar kommen.
Vor allem weil ich nicht wirklich weiss wie ich meine Gruppe kontrollieren kann.
Die befolgen zwar alle ihre Befehle, sind aber sonst nicht immer sehr clever, verfolgen mehr die augen zu und durch taktik.

Für die Party Mitglieder:
Alistar: Storyline related.

Morrigan: Storyline related.

Dog: Human noble recruits him in his origin story, the rest must complete the quest the “Mabari hound” and follow the dialog prompts to accept him to your party. These prompts however, happen after Ostagar, on your way to Lothering, when the dog joins your party.

Leliana: She is in the Lothering tavern, and will aid you in a bar fight, just follow the dialog to accecpt her to your party. She is missable if you pass Lothering without entering the tavern!

Sten: Also in Lothering, and also miss able. He is in a cage on your way out of town. Complete the quest “The Qunari Prisoner” and follow the dialog.

Shale: Is in the “Stone prisoner” DLC (*Note: you do not need shale to get this achievement). Once you download the DLC, follow the plotline and dialog, you will receive him.

Oghren: He is storyline related to the Anvil of the Void quest in Ostagar. You can't miss him.

Wynne: Is in the “Circle Tower”. You should avoid killing her, when given the option, follow the dialog to gain her as an ally.

Zevran: He will, eventually (storyline related), try to ambush and assassinate you. Once killing him and his group, you are given the option to spare his life, if you do, you may have him join your party.

and *spoiler*

Loghain: this is story related, you must accept him into the Grey Wardens to get him.

Ich finds auf Leicht auch nicht so easy.. also meist schon.. aber die Drachen sind hart, hab sie aber bisher alle platt bekommen, manchmal aber nach mehreren anläufen und nen paar levelaufstiegen.

Andere sache die ich mich frage.. wann oder wie kann man das Elfenviertel betretten?
Hab bisher 3 der 4 Mainquests beendet und auch die Elfenquest und immernoch gehts ned auf. (Bin Mensch)

Kann mir jemand verraten

A: wo ich mein letztes Partymitglied finde ?

hatte im ersten Durchgang das Gefühl das es der Blutmagier Jowan sein müsste,dumm nur das mir der Gedanke erst später kam.Da war er schon tot :ugly: Beim zweiten mal (spiele jetzt als Magier)hab ich ihn zumindest vor dem Knast bewahrt und er wurde zum Zirkel der Magi geschickt.Den Turm hab ich noch NICHT gemacht.Ausserdem trifft man doch da auf Wynne,kann mir kaum vorstellen da jetzt 2 Leute rekrutieren zu können.Oder ist das am Ende garnicht Jowan?Oder war`s die falsche Reihenfolge?Also hätte ich besser erst den Turm und dann Redcliffe erledigen sollen?So hab ich`s beim ersten mal gemacht und da hätte es dann ja keinen Magi Zirkel mehr gegeben wo sie ihn hätten hinschicken können...

B:Wie man Items (Tränke etc.)selbst erstellt??Im Inventar kann man das ganze Zeug ja nur untersuchen aber nicht kombinieren etc.

Entsprechender Skill ist vorhanden,der Tip scheidet also schonmal aus :coolface:
jowan ist ein normaler npc und gehört nicht dazu ^^

Zurück
Top Bottom