Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spoiler ist weg und Kazuma....beim nächsten Mal gibts Punkte ;) Wenn dich schon so viele darauf aufmerksam machen.....
 
Hab jetzt rund 15 Stunden gespielt.

Bin aber immer noch nicht so ganz hinter das System des spiels gestiegen.
Gerade bei den Kämpfen....Manchmal verliere ich einen Kampf haushoch, lade neu, kämpfe wieder, alles dieselben Einstellungen usw, keine besonders andere Taktik und gewinne recht locker.

Die vielen talenten und Eigenschaften verwiren mich immer noch, weiss nie so genau was ich wie am besten einstelle.
Vor allem weiss ich meistens nicht mehr was ich da eigentlich auf die Schnelltasten gelegt habe, also wozu das mal gut war :D

Man sieht ja nur noch das kleine Bildchen, ohne zu wissen was das jetzt eigentlich ist...

Muss ich jede Eigenschaft auf die Schnelltaste legen die ich benutzen will, also auch solche, die man nicht per Knopfdruck aktiviert?

Na ja, weiss ja nicht wie ihr das seht, aber die Kämpfe sind imo der Schwachpunkt des Spiels.
Klar, ich kann viel einstellen und so, aber während des Kampes bin ich doch eher mit button-smashing beschäftigt.

Der Rest des Spiels ist aber wirklich gut gelungen.
Die Dialoge, die story, die Möglichkeiten einfluss auf die Handlung zu nehmen usw.

Gute Spiel, aber irgendwie fand ich Baldurs Gate von dem Kämpfen her wesentlich besser und vor allem dynamischer.
Dragon Age hätte man imo entweder komplett rundenbasiert machen sollen oder aber eben rein actionorientiert wie in Baldurs gate.
So ist das alles irgendwie weder fisch noch fleisch...
 
das größte problem ist bei der konsolenversion das man sich nur 6 skills auf shortcut legen kann
bei der pc version hat man ja die komplette F-Tasten reihe zur verfügung

du kannst aber auch deine skills jederzeit übers ringmenü auswählen^^
 
Mal ne kurze Frage zu einem der rekrutierbaren Charakteren:
Wo genau kann ich den Assassinen rekrutieren? Ich hab jetzt zwar die Bardin, würd sie aber gern als Nahkämpferin/Dual Wield einsetzen. Nur gehts sooo lange sie umzuskillen :(. Deshalb werd ich wohl zu Zeth (?) wechseln.
Ichw eiss auch schon, dass man irgendwann von ihm angegriffen wird, meine frage ist nur: wo? Is das bei einer bestimmten Plotline, oder völlig zufällig?

Und noch ne andere Frage: Man kann ja 2 Spezialisierungen wählen. Gilt das denn auch für seine Mitstreiter? Oder nur für den Mainchar?
 
Mal ne kurze Frage zu einem der rekrutierbaren Charakteren:
Wo genau kann ich den Assassinen rekrutieren? Ich hab jetzt zwar die Bardin, würd sie aber gern als Nahkämpferin/Dual Wield einsetzen. Nur gehts sooo lange sie umzuskillen :(. Deshalb werd ich wohl zu Zeth (?) wechseln.
Ichw eiss auch schon, dass man irgendwann von ihm angegriffen wird, meine frage ist nur: wo? Is das bei einer bestimmten Plotline, oder völlig zufällig?

Und noch ne andere Frage: Man kann ja 2 Spezialisierungen wählen. Gilt das denn auch für seine Mitstreiter? Oder nur für den Mainchar?

du meinst wohl den schwulen elfen Zevran (。◕‿‿◕。)

keine angst der attackiert dich später automatisch auf ner reise das gehört zum plot.
nach dem kampf kannst du ihn erschlagen oder er schließt sich dir an
aber vorsicht gegen ende des games hat mich zevran ein zweitesmal verraten und ich konnte nichts tun außer ihn zu töten :cry3:

undja du kannst soviele spezialisierungen skillen wie du freigeschalten hast (。◕‿‿◕。)
 
An alle, die es schon durch haben:

Was ist denn das "positivste" Morrigan Ende, was man erleben kann? Oder ist es unmöglich, dass sie am Ende bei einem bleibt?
 
An alle, die es schon durch haben:

Was ist denn das "positivste" Morrigan Ende, was man erleben kann? Oder ist es unmöglich, dass sie am Ende bei einem bleibt?


es geht nicht am ende macht sie ein kind mit dir und verschwindet nach der letzten großen schlacht
ich finde das ende übelst traurig vor allem hat einen morrigan die ganze zeit nur benutzt :cry3:
die hat sich so oft merkwürdig benommen und wollte einen nichtmal erzählen was sie mit dem kind vorhat :x
ich habe mit allen dialogen probiert das sie bei mir bleibt aber das ist im spiel wohl einfach nicht möglich

in diesem durchgang setzt ich auf Leliana , ich hoffe sie bricht mir nicht das herz :cry3:
 
Am Ende konnte man doch auswählen, dass man sich auf der Suche nach Morrigan begibt. Was hatte das denn für Auswirkungen?
 
Am Ende konnte man doch auswählen, dass man sich auf der Suche nach Morrigan begibt. Was hatte das denn für Auswirkungen?


das habe ich ausgewählt
ganz am ende wenn dann in textform erzählt wird was alles in den städten passiert ist und sich verändert hat erscheint auch ein text zu morrigan und da steht dann sowas wie das sie gesichtet wurde als sie über die nördlichen berge zog und schwanger war
so in der art war das :oops:
naja, am ende hat sie einen halt das leben gerettet sonst wäre der graue wächter ja gestorben
 
dass man nur 6 Shortcuts zur verfügung hat stört mich gar nicht, da ich sowieso fast alle befehle ausm Ringmenü gebe.
Hab grad die Blutmagiersidequest in der Hauptstadt gemacht. meine Fresse waren die Blutmagier nervig, heilen sich und dann noch son krasser DMG, kaum hat der Kampf begonnen kommt ne dicke Feuerexplosion und schmeißt alle um. Als ich mir dann mal die Umgebung zunutze machte und die Typen raus und ein paar Räume weiter gelockt habe (was etwas umständlich ist, zumindest auf Konsole) wars dann machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands relativ machbar. Man braucht ewig viele Heiltränke, aber solange die nicht ausgehen ist man imo so gut wie unbesiegbar, weil die Viecher einfach nicht sooo viel Schaden machen.

Ich häng da immer noch, irgendwann gehen die Potions leider aus...
Wie schön das man in Redcliff keine Potions kaufen kann, und man die Quest automatisch verloren ist, wenn man in ein anderes Gebiet wechselt :(
Das raubt mir grad total den Spaß am Spiel...
 
kriegt man eigentlich irgendwann ne Möglichkeit Items zu verstauen die man nicht rumschleppen/verkaufen will?
 
allright,hab jetzt mal 16-17 Stunden am Stück gezockt :ugly:

(28h insgesamt aber dennoch:gemeistert grad mal 14% - Welt erkundet 23% :o )

Nur unterbrochen von (sehr) kurzen Fress,Toilette und Kaffekochpausen,das hat schon seeeehr lange kein Game mehr geschafft.Saugt einen mächtig auf das Game.Kleinere Schwachpunkte gibt es zwar aber mir persönlich nicht so wichtig.

Kämpfe z.B...Ich switche eigentlich nur in absoluten Gefahrensituationen zwischen den Recken hin und her,das wär mir sonst viel zu fummelig.Und Spassig wär das auch nicht wenn man den Kampf im Nanosekundentakt unterbrechen muss.Allerdings lege ich sehr genau die Kampftaktiken meiner Gruppe fest und nutze ausgiebig meine specials.Also nix nur Buttonsmashing.Geht auf normal ganz gut allerdings kann es schonmal passieren das ich in einem Fight im nullkommanix aufgerieben werde und es beim zweiten mal kaum Probleme gibt.Allerdings tappt man dann auch nicht mehr so blöd in die Falle^^

Befehlsketten alà Kotor wären sinnvoll gewesen aber die enormen Einstellmöglichkeiten bei den Kampftaktiken tun`s auch.KI zum selber basteln^^

Was meinte der Typ beim 4Players Test eigentlich im Fazit damit das das Game die ersten Stunden sauzäh und regelrecht öde wäre (bevor man auf die Karte losgelassen wird)?Spiele als menschlicher Adeliger und da ging vom ersten Moment die Post ab.Ab wann überschneiden sich die 6 Einstiege?Erst wenn man reisen darf oder vorher schon?


@Longinius:Eh,ganz ehrlich wer bei einem RPG nur einen einzigen aktuellen Save hat oder sich nur auf Autosave verlässt,hat kein Mitleid verdient :-P ;-)


Und Leute,spoilert bitte nicht so viel...hier noch einer von mir,hübsch verpackt wie sich`s gehört:


Die Abschnitte im Nichts (Magi Zirkel) fand ich zwar sehr cool aber viel zu lang.Da kriegt man ja Augenkrebs durch den extremen Blur Effect die ganze Zeit.Heftig schlucken musste ich dann später als ich den Bengel im Schloss Redcliffe abgestochen habe weil ich keinen Bock hatte nochmal ins Nichts zu gehen.Ausserdem hat`s Morrigan gefallen :D

Da versucht man die ganze Zeit die Hexe anzugraben und dann offenbart mir aufeinmal Leliane ihre lesbische Neigung.LOL.Trotzdem geh ich jetzt erstmal Morrigan`s mum killen...was tut man nicht alles für die virtuelle Damenwelt :rofl3:




Und das du eine Verwarnung bekommst zeigt doch nur dass du auf Beleidigungen aus bist und nicht argumentieren kannst.

Tja,da muss ich Dich leider enttäuschen.Gab keine Verwarnung für der Wahrheit sondern nur für OT.
 
Hab jetzt rund 15 Stunden gespielt.

Bin aber immer noch nicht so ganz hinter das System des spiels gestiegen.
Gerade bei den Kämpfen....Manchmal verliere ich einen Kampf haushoch, lade neu, kämpfe wieder, alles dieselben Einstellungen usw, keine besonders andere Taktik und gewinne recht locker.

Die vielen talenten und Eigenschaften verwiren mich immer noch, weiss nie so genau was ich wie am besten einstelle.
Vor allem weiss ich meistens nicht mehr was ich da eigentlich auf die Schnelltasten gelegt habe, also wozu das mal gut war :D

Man sieht ja nur noch das kleine Bildchen, ohne zu wissen was das jetzt eigentlich ist...

Muss ich jede Eigenschaft auf die Schnelltaste legen die ich benutzen will, also auch solche, die man nicht per Knopfdruck aktiviert?

Na ja, weiss ja nicht wie ihr das seht, aber die Kämpfe sind imo der Schwachpunkt des Spiels.
Klar, ich kann viel einstellen und so, aber während des Kampes bin ich doch eher mit button-smashing beschäftigt.

Ok ich weiss nicht wie einfach die Konsolenversion ist aber ich kann sagen das ich jeden Kampf haushoch verlieren würde wenn ich nicht ständig pausieren und individuelle Befehle geben würde.

Zocke seit Freitag und hab nun schon so ca. 30 Stunden auf dem Buckel und muss sagen das Spiel pawnt und beweisst das es Bioware noch mehr als drauf hat, ich war ja etwas skeptisch nach Inferior Effect.
Das Spiel hat echt alles was ein gutes RPG ausmacht und ist das beste Spiel seit The Witcher und wahrscheinlich das beste Bioware Spiel seit Baldurs Gate 2.
Ausserdem ist es auch noch verdammt schwer, ich will ja garnicht wissen wie hart es auf schwer oder Insane wird.
 
allright,hab jetzt mal 16-17 Stunden am Stück gezockt :ugly:

(28h insgesamt aber dennoch:gemeistert grad mal 14% - Welt erkundet 23% :o )

Ich frag mich, wieso viele von euch so lange an dem Spiel haben. Nach 30 Stunden war bei mir der Mainquest fertig und dann konnte ich mich noch um die 10 Stunden mit den Nebenquests beschäftigen, aber dann gabs im Grunde nichts mehr zu tun, außer mit nem anderen Chara von vorne anzufangen. :/

Naja, vielleicht lags am Schwierigkeitsgrad. ^^
 
Wollte ja eigentlich erst einmal Ego Draconis holen ... aber da ich die X360-Version von DA für 40 Euro neu (mit Codes etc.) kaufen konnte ... ;).

Bin dann mal gespannt, wie es sein wird.
 
Zurück
Top Bottom