Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ähm soweit ich das erkenne in meinem game, ist Wynne auf heilzauber und buffs spezialisiert.

Zumindest benutze ich sie primär dafür und es funktioniert wunderbar.

Mit Rothaarige meinst du Leliana??? Ist die nicht ein Barde aus Orlais???


name fällt mir nichtmehr ein

stadt war glaub ich denerim
ich bin ihr einmal in der grauen perle(dieser puff) begegnet und hab mit ihr karten gespielt danach war sie nicht mehr da :cry3:
 
name fällt mir nichtmehr ein

stadt war glaub ich denerim
ich bin ihr einmal in der grauen perle(dieser puff) begegnet und hab mit ihr karten gespielt danach war sie nicht mehr da :cry3:

In Denerim war ich noch nicht. Bist du dir sicher, dass die sich dir anschließen kann???

IN Orzamar(Zwergenstadt) trifft man auch nen Zwerg der erst einmal nicht mit einem mitgeht, aber später kommt er mit wenn du ihn lässt.
 
orlais war ich glaub ich auch noch nie, nicht das mir jetzt der name was sagt :o

vielleicht war das auch nur ein npc der ihr verdammt ähnlich sah das kann natürlich auch sein

bin jetzt erst in die zwergenstadt gekommen , hab davor erst die magier und die elfen als verbündete geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlais ist das Westliche Nachbarland von Ferelden(dem Land in dem Dragon Age spielt) und soweit ich weiß kommt man da nicht hin.

Aber es gibt immer wieder ein paar Leute die aus Orlais kommen. Leliana z.B. und die hättest du in dem Kaff bekommen, wo du als erstes nach der großen Schlacht(wo so vieles Schiefgeht(am Anfang)) hinkommst. Da wo du auch den gefangenen Ausländer in die Gruppe nehmen kannst.

Leliana ist die, die dir im Kampf gegen die Soldaten in der Taverne hilft. Die Religiöse Frau halt mit den roten Haaren und dem leicht französischen Akzent.


Also bisher hab ich:

- Alastair (Mensch Krieger(Templer))
- Morrigan (Mensch Magierin)
- Hund
- Leliana (Mensch Barde)
- den großen bösen Ausländer (Sed glaube ich) (Krieger)
- Wynne (Mensch Magierin)
- den Assasinnen Elf (keine Ahnung wie der heißt) (Schurke)
- Oggren (Zwerg Krieger)

Den Golem aus dem DLC hab ich noch nicht


Gibt es denn noch mehr???


orlais war ich glaub ich auch noch nie, nicht das mir jetzt der name was sagt :o

vielleicht war das auch nur ein npc der ihr verdammt ähnlich sah das kann natürlich auch sein

bin jetzt erst in die zwergenstadt gekommen , hab davor erst die magier und die elfen als verbündete geholt

Wie hast du denn die Magier gerettet???
Bei mir waren alle nach dem bossfight tot und ich weiß nicht warum) und die Templer helfen mir jetzt.
 
also
im nichts der trägheit begegnet man ja einen magier und am ende gibt er einen so eine schriftrolle die man dann im bossfight braucht und sobald der kerl die magier da unter kontrolle bringen will muss man jedesmal die schriftrolle einsetzten ,das unterbricht dann seinen zauber

ich gehe nochmal zurück vielleicht bekomme ich sie noch ^^
weißt du noch wie das kaff hieß??
 
Zuletzt bearbeitet:
also
im nichts der trägheit begegnet man ja einen magier und am ende gibt er einen so eine schriftrolle die man dann im bossfight braucht und sobald der kerl die magier da unter kontrolle bringen will muss man jedesmal die schriftrolle einsetzten ,das unterbricht dann seinen zauber

Hoppla :oops:
Ich hatte die nur einmal am Anfang des Kampfs benutzt und dann alle gekillt die mich attackiert hatten. :v:


Da hab ich wohl nicht aufgepasst. :blushed:
 
hmmm toll ich komme nicht mehr ins dorf zurück wo es diesen kerl im käfig und leliana gibt :cry3:

hab dafür jetzt endlich morrigan rumgekriegt und kann jetzt jederzeit mit ihr ins zelt haarrrrrrr :lick:

stehe nun vor einer schweren entscheidung

wir haben rausbekommen das flemeth ihre töchter nur großzieht um dann von ihren körper besitz zu ergreifen damit sie ewig leben kann.
nun möchte morrigan das ich flemeth töte aber ich kann irgendwie nicht glauben das flemeth wirklich so böse ist und das selbe auch mit ihr vorhat :oops: soll ich sie töten oder nicht ???
 
hmmm toll ich komme nicht mehr ins dorf zurück wo es diesen kerl im käfig und leliana gibt :cry3:

hab dafür jetzt endlich morrigan rumgekriegt und kann jetzt jederzeit mit ihr ins zelt haarrrrrrr :lick:

stehe nun vor einer schweren entscheidung

wir haben rausbekommen das flemeth ihre töchter nur großzieht um dann von ihren körper besitz zu ergreifen damit sie ewig leben kann.
nun möchte morrigan das ich flemeth töte aber ich kann irgendwie nicht glauben das flemeth wirklich so böse ist und das selbe auch mit ihr vorhat :oops: soll ich sie töten oder nicht ???

Die selbe geshichte hat sie mir auch erzählt. bin kurz davor sie zu nächtigen :lick:

Ich werde losziehen und Flemeth killen. Sorry, aber Morrigan ist mir weitaus wichtiger als Flemeth.Selbst wenn sie lügen sollte.

imo
 
Kann ich Laxi zustimmen.
Irgendwie hab ich auch meist das gefühl nicht wirklich kontrolle über alles zu haben..denn.. in der zeit in dem du einen deiner kollegen nen befehl gibst oder allen und du dir das ergebniss "angucken" willst.. haben bestimmt zwei schon wieder x actionen ausgeführt.

zocke aber auch auf einfach und vorwiegend meinen charakter.. schalte aber vielleicht auf normal
hoch.. so nach 6 std ist es naemlich immernoch super einfach.

Dafür deaktiviere ich generell bei allen chars die Taktikoption, ist mir einfach zu nervig das was reinzuprogrammieren, dass sich mit jedem Kampf ändern kann.
 
Ich bins nochmal^^

Bin wirklich heiß aufs Spiel, weiß nur nicht ob Konsolen oder PC Version. Eigentlich stehe ich nicht wirklich drauf, in Kämpfen viel zu pausieren und großartig zu taktieren (gibts das Wort überhaupt? xD ), aber andererseits könnte es sein, dass mir die Kämpfe auf Konsole zu simpel sind. Bei manchen hört es sich so an als bräuchte man sich auf Konsole gar nicht um die Party kümmern, sondern hauptsächlich die eigenen Skills benutzen.

Deshalb meine Frage speziell an die, die die Konsolen Version zocken: Seid ihr mit den Kämpfen bzw. generell der Konsolenfassung zufrieden oder wünscht ihr euch im Nachhinein, dass ihr euch lieber die PC Version geholt hättet?

Grafik ist mir erstmal egal, auf meinem PC würde es aber auf max. Einstellungen laufen. Wie sind eigentlich die Ladezeiten auf der Konsole? Bei Mass Effect fand ichs teilweise etwas nervig, das Spiel selbst fand ich auch auf der Konsole genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal^^

Bin wirklich heiß aufs Spiel, weiß nur nicht ob Konsolen oder PC Version. Eigentlich stehe ich nicht wirklich drauf, in Kämpfen viel zu pausieren und großartig zu taktieren (gibts das Wort überhaupt? xD ), aber andererseits könnte es sein, dass mir die Kämpfe auf Konsole zu simpel sind. Bei manchen hört es sich so an als bräuchte man sich auf Konsole gar nicht um die Party kümmern, sondern hauptsächlich die eigenen Skills benutzen.

Deshalb meine Frage speziell an die, die die Konsolen Version zocken: Seid ihr mit den Kämpfen bzw. generell der Konsolenfassung zufrieden oder wünscht ihr euch im Nachhinein, dass ihr euch lieber die PC Version geholt hättet?

Du musst auf der Konsole genauso ständig allen Charakteren Befehle erteilen oder sie aus Gefahrensituationen manövrieren, zumindest auf schwer. Ich pausiere mittlerweile ständig und gebe allen Charakteren auf einmal Befehle, wenn ich nur meinen eigenen Char kontrolliere isses schnell vorbei. Es ist nur etwas fummelig mit der Konsolensteuerung. Wenn ichn krassen PC hätte würd ichs vll eher auf dem spielen wollen.
Am Anfang lösen sich die Kämpfe tatsächlich noch von alleine, ändert sich aber ganz schnell.
Auf Easy/normal siehts wahrscheinlich etwas anders aus.

Hab jetzt 19 Stunden gespielt (fast solang wie ganz Mass effect :lol:) und bin "erst" Level 8. Wenn man nen neuen Ort besucht kann man aber auch wirklich erstmal ne halbe Ewigkeit mit entdecken, Kodexeinträgen und Gesprächen verbringen.

Hab momentan Sten, Morrigan und Leliana in der aktiven Gruppe. Wie konntest du die verpassen Kaki? :P
Leliana hat mir schon von ihrer "verbotenen Frucht" erzählt :v:

Sten is einfachn geiler Typ, die Kommentare und Zwischengespräche mit dem sind so göttlich.

"Ein kleiner Mensch.. ich bin für abfackeln." :rofl3:

Überhaupt die Streitgespräche zwischen den Gefährten beim rumlaufen, einfach köstlich.

Was mir momentan derbe fehlt ist nen Heiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier jemand, ob die Charaktere die während eines Kampfes sterben auch EXP bekommen, wenn der kampf von den restlichen Chars noch gerettet wird?
Ich überlege mich jetzt schon jedesmal wenn einer stirbt, neu zu laden^^
 
War bei Baldur's Gate damals aber auch nicht anders. Da musste man nach jedem Befehl eine neue Pause machen. Nur bei Kotor gab es meines Erachtens schon Befehlsketten (3 oder 4 Befehle). Warum sie die nicht wieder eingebaut haben, bliebt wohl ein Rätsel (kommt sicherlich später als DLC ;-)). Musst dich dann wohl durch die gescripteten Befehle durcharbeiten, damit die KI etwas klüger agiert.


mit dauerhaften pausemenu hab ich kein problem.....ist halt typisch bg und gleiche....nur kann man das schneller machen, wenn man von oben drauf schaut...gibt ein überblick von oben drauf? oder nur die schultersicht?
in einem mag stand auch, dass durch overview die performenz 50% besser wird als über shculter^^


mmmh box oder lappy...ich weis es nciht, vll beides :ugly:
 
ich bin ihr ja in der kirche begegnet aber ich wusste gar nicht das es die bogenschützin ist weil sie dort ganz normal aussah mit kutte usw -.-
das ärgert mich tierisch schließlich wollte ich sie unbedingt in meiner party :x :aargh2:

so ne kagge aber neu anfangen werd ich nicht

einer der geilsten chars ist übrigens der steingolem xD
bei zeth merkt man echt das er schwul ist wenn man mal seinen ganzen kommentaren zuhört xD


sten fand ich auch cool vor allem interessiert mich warum er die familie umgebracht hat :-?

mit dem spiel kann man echt hunderte stunden verbringen (und das bei nur einem durchgang) wenn man da echt alles sehen möchte und jede rasse und abstammung mal ausprobiert kann man da echt monatelang mit dem spiel verbringen ^^
 
mit dauerhaften pausemenu hab ich kein problem.....ist halt typisch bg und gleiche....nur kann man das schneller machen, wenn man von oben drauf schaut...gibt ein überblick von oben drauf? oder nur die schultersicht?
in einem mag stand auch, dass durch overview die performenz 50% besser wird als über shculter^^


mmmh box oder lappy...ich weis es nciht, vll beides :ugly:

Ansicht von oben gibts nur auf dem PC.
 
Kann man den Troll im Ishal Turm (oder so) überhaupt effektiv mit einem Nahkampfer bezwingen?
Denn wenn ich ihn zusammen mit Alistair angreife, setzt er zu einer Attacke ein, die mal eben nen Viertel meiner Lebensleiste raubt und kann demenstprechend kaum ausweichen.

Taktik?
 
Im Nahkampf so oft wie möglich die Stunfähigkeiten anwenden, dann geht auch das.

Ich häng grad an der Stelle, an der man das Dorf verteidigen muss
Das blöde ist, dass mitten im zweiten Kampf 2 chars aufleveln, aber ich die erst hochstufen kann, wenn der Kampf vorbei ist. Ist so eigentlich unmöglich den Kampf zu gewinnen, da kommen aber auch Horden >__>
 
Zurück
Top Bottom