Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bioware ist bekannt dafür :v:
spricht doch nichts dagegen , schließlich würde kein mann morrigan von der bettkante schubsen :lick:


wo findet man ne gute heilmagierin ???
hab bisher nur nen steingolem,alistair,morrigan,wyne,324/$§%bbcvnt(mein hund),zeth und so nen komischen emotionslosen riesen der gefangen war dabei :x

der rothaarigen bin ich auch schon begegnet nur hat sie sich noch nicht mir anschließen können :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioware lasst es-ihr habt kein Händchen für sowas-es wirkt immer billig / plump! ;)
 
kann mir mal jemand einen TIP für den Oger auf dem Turm von Ishal geben.
Wenn ich mit einem Char taunte und rumrenne stehen meine mates blöd rum und attacken höchstens 1 mal pro Minute, selbst wenn ich sie auf aggressiv eingestellt habe. Und den offenen Kampf suchen bringts auch nicht, weil dann immer der finisher kommt

Ich hab bei dem Vieh zwei zu Fernkämpfern gemacht, und mit 2en angegriffen. Hab dann aber auch bei allen Charakteren immer wenn es verfügbar war die Stun und debuffskills benutzt, aber ich spiele ja auch alle charaktere gleichzeitig mit dauernden Pausen. Am Ende hat er den magier angegriffen, da hab ich dann alle chars auf angreifen gestellt, und bin mit dem magier im kreis gelaufen bis das vieh tot war xD
 
fragen fragen fragen.....
also: sind die bugs schlimm von den man hört?
und wie ist die steuerung auf konsole umgesetzt?
hab gerade test von gamestar angeschaut, un der hat da ja schon ordentlich mit der maus rumgewerkelt mit den untermenus....wurde da in der konsolenversion vieles weggelassen oO?
nicht das es ein menu krampf wird


ps: mit der menuführung von kotor1/2 und MassEffekt sowie Morrowind komme ich gut klar :-D


ps: bei me fand ich den sex mal nicht ganz so plump dargestellt, wie GoW etccccc
 
Bugs hab ich bisher keine entdeckt, außer 2-3 mal in den Dialogen, dass bsw die Sprache bei einem Satz fehlt kam einmal vor.
Konsolensteuerung ist definitiv nicht optimal, bzw man merkt dass es fürn PC designt wurde. Man hat meistens das Gefühl dass man nicht die volle Kontrolle über das Geschehen hat (ka obs beim PC auch manchmal so ist) und es ist manchmal etwas fummelig allen Chars selber zu befehlen was sie tun sollen, was aber nötig ist wenn man auf schwer zockt.
Allerdings isses sicherlich auch ne Übungssache, und obwohl ich schon 10 Stunden oder so spiele hatte ich noch nicht genügend Gefechte um mich 100% dran zu gewöhnen.

Was ich mal gern wissen würde:

Wenn man ein Gruppenmitglied fortschickt, hat man irgendwie die Möglichkeit die Person wieder in die Gruppe aufzunehmen oder isses endgültig?

Leveln Chars die nicht in der aktiven Gruppe sind mit?
 
Kann ich Laxi zustimmen.
Irgendwie hab ich auch meist das gefühl nicht wirklich kontrolle über alles zu haben..denn.. in der zeit in dem du einen deiner kollegen nen befehl gibst oder allen und du dir das ergebniss "angucken" willst.. haben bestimmt zwei schon wieder x actionen ausgeführt.

zocke aber auch auf einfach und vorwiegend meinen charakter.. schalte aber vielleicht auf normal
hoch.. so nach 6 std ist es naemlich immernoch super einfach.
 
Ja es gibt eine Pause menü, aber.. ich sag mal du gibst allen Leuten im Pause menü ein befehl, dann gehst du aus dem Pausemenü raus und sie führen die Aktionen aus.

Ok soweit sogut, aber naja die aktionen sind alle so schnell, das der eine oder andere garantiert schon wieder irgendwas gemacht hat bevor vielleicht der letzte die aktion ausgeführt hat.
Ausserdem.. kämpfen die Party mitglieder von sich aus eigentlich schon so gut das es bei mir auf einfach.. (was ich gewählt hatte weil ich gelesen hatte das selbst einfach schwer werden soll, was ich bisher aber nicht bestätigen kann) nicht wirklich erfoderlich ist den allen befehle zu geben.
 
War bei Baldur's Gate damals aber auch nicht anders. Da musste man nach jedem Befehl eine neue Pause machen. Nur bei Kotor gab es meines Erachtens schon Befehlsketten (3 oder 4 Befehle). Warum sie die nicht wieder eingebaut haben, bliebt wohl ein Rätsel (kommt sicherlich später als DLC ;-)). Musst dich dann wohl durch die gescripteten Befehle durcharbeiten, damit die KI etwas klüger agiert.
 
Leveln Chars die nicht in der aktiven Gruppe sind mit?


ja tun sie . am rastplatz kannst du dann die ganzen skill punkte und stats für die levelaufstiege verteilen

meine frage bleibt immernoch

wo finde ich ne gute heilmagierin?? ich hätte auch gerne nen blutmagier in der party aber der kerl wurde ja in den zirkel der magier verbannt :cry3:
 
Ausserdem.. kämpfen die Party mitglieder von sich aus eigentlich schon so gut das es bei mir auf einfach.. (was ich gewählt hatte weil ich gelesen hatte das selbst einfach schwer werden soll, was ich bisher aber nicht bestätigen kann) nicht wirklich erfoderlich ist den allen befehle zu geben.

die aussage bezieht sich wohl auf die PC Version. Auf Konsole ist alles ne ecke leichter als Ausgleich für die geringere Kontrolle.
 
wynne habe ichja schon, dachte es gibt ne richtige magierin die nur auf heil und buffzauber konzentriert ist :/

hast du schon die rothaarige ???

Ähm soweit ich das erkenne in meinem game, ist Wynne auf heilzauber und buffs spezialisiert.

Zumindest benutze ich sie primär dafür und es funktioniert wunderbar.

Mit Rothaarige meinst du Leliana??? Ist die nicht ein Barde aus Orlais???
 
Zurück
Top Bottom