Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also die syncro find ich stellenweise wirklich unglaublich.. da kann sich wirklich fast jedes deutsche sync studio ne scheibe von abschneiden.
 
Na klar... nur sieht man davon nix im Video.
Die Texturen von XBox360 und PS3 sind im Video absolut identisch!!!!
Die PS3 ruckelt deutlich und hat zudem noch die schlechteren Wasser-Effekte/Spiegelungen.

Habe mich schon gewundert, dass nur Gamespot die besseren PS3 Texturen erwähnt hat :-)
Da ich keinen leistungsstarken PC habe freue ich mich jetzt noch mehr die RICHTIGE Konsolen-Version gekauft zu haben: die XBox360 Version

Schön dass es Leute gibt die sich auch über die schlechteste Version freuen können. Das nenne ich mal eine Einstellung.

So sollten sich alle 360 onlys verhalten. Und nicht wegen Boarderlands, GTA IV oder Tekken 6 rumheulen.
 
das is mir auch aufgefallen,die boden texturen sind ja übelst verwaschen in der 360 version

die haben aber viel zu selten texturen gezeigt,fast nur chara close ups,die sind identisch...aber umgebungstexturen pfui teufel auf 360
 
Wie ihr wieder labert.^^


Dafür sieht man aber schon, dass die PS3 mit einer etwas instabilen Framerate zu kämpfen hat sowie etwas schlechtere Wasserdarstellung bietet. Zumindest an dieser Stelle.

Ist mir aber schnuppe, will endlich n RPG auf der PS3 spielen.:lol:
 
Mal ne Frage:

Von Baldurs Gate kenne ich es noch, dass niedrigere Stats bei Rüstungen BESSER waren, als höhere. Ist das bei Dragon Age immer noch so? Ich blick da im Moment nicht durch.
 
Mal ne Frage:

Von Baldurs Gate kenne ich es noch, dass niedrigere Stats bei Rüstungen BESSER waren, als höhere. Ist das bei Dragon Age immer noch so? Ich blick da im Moment nicht durch.
ne das ist ein völlig neues system :P

Je höher die stats umso besser die Rüstung. Allerdings sollte man hier auch auf die zusatzfähigkeiten achten^^
 
eben nochmal 1-2 stunden gespielt.. echt krass irgendwie.. auch wenn ich bisher nur eine klasse kenne.. hab ich schon voll das gefühl das es ne ganz andere storyline ist als wenn ich jetzt ne andere klasse genommen hätte.

(mensch magier)
 
Mich begeistert das Spiel immer mehr. Aber ich musste als aller erstes dieses blöde Taktik System ausschalten. Ich finds schade, dass man das nicht im Menü generell machen kann, so vergess ich das meisten wenn ich einen neuen Char dazu bekomme, und wunder mich dann im Kampf, wieso der plötzlich irgendwas macht, was ich dem nicht befohlen habe
 
omg die Texturen der 360 Version sehen im Vergleich zu den beiden anderen Versionen echt mies aus. Man beachte nur den Boden ab sec 27.

Naja bei der DiaShow die die PS3 da abliefert hab ihr ja genug Zeit euch die "schönen" Boden-Texturen anzuschauen. Oder die hässlichen Wassereffekte.
Ich bin wahrlich kein XBox-Fanboy - habe beide Konsolen hier... aber ich bin auch nicht Blind um zu sehen, welches die bessere Konsolenversion ist. Der Sieg geht an die XBox360
 
Naja bei der DiaShow die die PS3 da abliefert hab ihr ja genug Zeit euch die "schönen" Boden-Texturen anzuschauen. Oder die hässlichen Wassereffekte.
Ich bin wahrlich kein XBox-Fanboy - habe beide Konsolen hier... aber ich bin auch nicht Blind um zu sehen, welches die bessere Konsolenversion ist. Der Sieg geht an die XBox360
:lol::lol::lol:
 
Hört doch mal mit diesem Mist vonwegen ich hab den Längsten weil ich die PS360 hab Scheiß auf...nervt gewaltig!

Lieber mal nen paar inhaltliche Sachen:
Bin grad im Verfallenen Tempel bei der Urnen-Quest und habe den ganzen Laden aufgeräumt, doch fehlt mir nen Schlüssel für das Tor ganz im Noden auf der Map nach der Haupthalle. Kann mir jemand sagen wo ich den bekomme? Bin den ganzen Tempel, also den Bereich den man ablaufen kann wenn man rein gekommen ist - sind meine ich 4 Nebengänge. Habe aber nirgends was gefunden, keine Leiche hatte einen Schlüssel und bin daher etwas mit meinem Latein am Ende :-?
 
Soderle,auch mal ein Weilchen gezockt (360) und bin bisher sehr zufrieden.Und das schon obwohl noch relativ am Anfang (vor kurzem erst Wächter geworden).

Athmosphäre,Chars,Dialoge,Story,Kämpfe,Umfang,Syncro etc....gefällt mir alles sehr gut.Schön dirty auch das alles.Der Gore Part ist allerdings etwas überzogen bzw.lächerlich.Man muss ja nur ne kleine Ratte killen und ist schon mit über und über mit Blut besudelt bzw. bespritzt :rofl3:

Die taktische PC Sicht vermisse ich bisher(!) auch kein Stück allerdings hatte ich auch noch keine Gegner,die mich um das doppelte bis vierfache überragen^^

Und ich bin doch seeehr froh das dieses Spiel mir mal wieder beweist nicht zu den Pixelzählern zu gehören.Grafik gefällt mir tatsächlich auch gut.Spielt doch keine Rolle ob man heute deutlich mehr rausholen kann oder nicht,stimmig muss es sein.Desweiteren ruckelts oder flimmerts nicht(bzw. äusserst selten mal).Wenn ich da an die Diashow von Oblivion denke....Einzig die Landschaften sind doch eher...naja...zweckmässig.Da merkt man schon das das Game wohl eher für die"Draufsicht"konzipiert wurde.

Allerdings machen das die epischen Bauten ganz gut wett.Krazt zumindest nur marginal am Gesamtbild.

Ladezeiten übrigens minimal (instaliert).


Und naco:Man,das Du immer wieder auf`s neue beweisen musst wie armseelig und lächerlich Du doch bist.Tust mir echt leid,ernsthaft^^

Keine Ahnung wie die PS3 Version ist (hab mir die dummen Vergleichsvideos nicht angeschaut)aber es dürfte doch klar sein das meine oben genannten Punkte (flüssig,flimmerfrei) erheblich wichtiger für das Spielerlebnis ist als die ein oder andere matschige Textur an der man gedankenverloren vorbeilatscht.Himmel,haben manche Leute Muß im Kopp^^


Zuletzt:Morrigan is f**ing HOT.Hoffe sehr das man später wieder ne gleichgeschlechtliche Beziehung eingehen kann wie bei Mass Effect xD


Tip:55,- im Saturn (und 65,- im Media Markt gegenüber...LOL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und naco:Man,das Du immer wieder auf`s neue beweisen musst wie armseelig und lächerlich Du doch bist.Tust mir echt leid,ernsthaft^^

Keine Ahnung wie die PS3 Version ist (hab mir die dummen Vergleichsvideos nicht angeschaut)aber es dürfte doch klar sein das meine oben genannten Punkte (flüssig,flimmerfrei) erheblich wichtiger für das Spielerlebnis ist als die ein oder andere matschige Textur an der man gedankenverloren vorbeilatscht.Himmel,haben manche Leute Muß im Kopp^^


Zuletzt:Morrigan is f**ing HOT.Hoffe sehr das man später wieder ne gleichgeschlechtliche Beziehung eingehen kann wie bei Mass Effect xD


Tip:55,- im Saturn (und 65,- im Media Markt gegenüber...LOL)

Armselig und erbärmlich sind eher jene die andere Leute beleidigen obwohl es hier nur um Spiele geht. Oh man musst du ein Fanboy sein, den es wurmt dass er die schlechteste Version spielen muss. Das kann man zumindest aus deinen Postings herauslesen.

Und du willst mir auch noch tatsächlich erzählen dass flüssig und flimmerfrei? besser ist als andere Vorteile (und von denen gibts einige)? Zumal die 360 Version auch nicht flüssig läuft sondern minimal flüssiger als die PS3 Version. Und wo flimmert die Ps3 Version?

Aber Bubi, nimm die Spiele nicht so ernst. Sind ja nur Spiele.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
kann mir mal jemand einen TIP für den Oger auf dem Turm von Ishal geben.
Wenn ich mit einem Char taunte und rumrenne stehen meine mates blöd rum und attacken höchstens 1 mal pro Minute, selbst wenn ich sie auf aggressiv eingestellt habe. Und den offenen Kampf suchen bringts auch nicht, weil dann immer der finisher kommt
 
kann mir mal jemand einen TIP für den Oger auf dem Turm von Ishal geben.
Wenn ich mit einem Char taunte und rumrenne stehen meine mates blöd rum und attacken höchstens 1 mal pro Minute, selbst wenn ich sie auf aggressiv eingestellt habe. Und den offenen Kampf suchen bringts auch nicht, weil dann immer der finisher kommt

@bfk:

Also,ich hab den so geplättet indem ich immer von hinten an ihn dran bin während er sich um meine Teammates "gekümmert"hat.Sobald einer von denen zu nah am abnippeln war,schnell rübergeswitcht,ein Stück weg von dem Oger bewegt,Heiltrank,wieder zurück zum vorigen Char und dann weiter...zocke auf Normal


@naco:

Wo hab ich denn geschrieben das die PS3 Version flimmert oder das die 360 Version das absolut niemals tun würde??

Flimmern ist etwas was ich in allen Spielen nicht abkann aber Du denkst anscheinend nur in Kategorien alà "Hilfe der bashed PS3"^^

Desweiteren scheint Dir in meinem Posting entgangen zu sein das ich einen Heidenspass mit dem Game hab....weiss nicht wo Du da jetzt Frust rausgelesen haben willst. :lol:

Die Verwarnung war`s mir mehr als Wert.Du provozierst solange bis einer mal Tacheles redet so what?.Nach wie vor steh ich absolut zu dem was ich schrieb bzw.bin -was Deine Person angeht- davon überzeugt.Kannst ja jetzt nochmal melden :lol2:

Und zum Schluss: Du hast das Game ja anscheinend nichtmal,was machst Du überhaupt hier ausser die Videos nach Bodentexturen abzusuchen?? :rofl3:


ok,ich geh dann mal wieder ein wenig Frust haben mit meiner unspielbaren Rodbox Version^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts wohl an meinem schwierigkeitsgrad, denn sobald der nur 2 sekudnen vor einem Ally steht macht er den sehr tötlichen finischer move ;)
 
Zurück
Top Bottom