Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Letztendlich ist es generell eigentlich beschämend was Bioware mit DA aus technischer Sicht auf den Konsolen abliefert. Diese beschissene Haarspalterei einiger User geht tierisch auf den Keks.

PS: Schwächere Texturen nehme ich eher in Kauf als eine unsaubere von Tearing und erheblichen Rucklern geplagte Performence.

Alles in allem kann es ja wohl nicht an der Leistungsfähigkeit der 360 oder PS3 liegen, denn man hat schon erheblich Schöneres und vor allem sauber Programmiertes auf beiden Konsolen gesehen. Bioware bekommt das einfach nie wirklich gebacken-ist eigentlich der größte Kritikpunkt an ihren Spielen! :neutral:
 
Ign:
Additionally, there are a number of framerate hitches, more so on the PS3 than the 360. It doesn't break gameplay, but with a game that runs for sixty to eighty hours, that starts to add up over time.

Sind die einzigen Unterschiede die Ign aufgefallen sind.
 
Also ich habe vergleichsvideos gesehen und ich finde die unterschiede zur PC version mal total nebensächlich.
Wenn man mehr auf taktik steht usw dann ist wohl PC version besser, tu ich aber eh nicht.
 
Nochmal zu dem besagten Gamespot-Review:
Dort wird außer den Texturen bemängelt auch die schwächeren Farben bemängelt.
Die XBox-Version ist super Farbenfroh...mir schon zu bunt - so dass man für einen realistischen Look die Farben am TV reduzieren sollte.

Habe eben PS3-Screens mit den der XBox verglichen: Wo bitte sind dort deutlich bessere Texturen...hallo, die beiden Versionen geben sich nix!!!
Keine Ahnung wie Gamespot zu dieser Erkenntnis gekommen ist aber auf Screens sieht man keine Unterschiede zwischen beiden Versionen.
Wären diese Unterschiede so deutlich, wäre es sicherlcih ign aufgefallen
 
da werden schon unterschiede sein, nur halt so minimal dass sie erst auffallen wenn man direkt vergleichen kann, wie so oft.
 
Ich halte eigentlich die PC Version für Pflicht aber egal....

Wenn jemand hier mit dem Argument kommt "Taktik ist mir egal, ich spiel Real Time"
dann sollte man zumindest das zitat hier aus dem eurogamer.net Test kennen:

There's a huge gulf between the completely mindless Easy and the demanding Normal. On the latter, you'll either have to be a Tactics genius or prepared to pause and micro-manage frequently to get through tougher fights, and even veteran RPG players with a full command of the game's skills will find some regular pulls or mini-bosses turning into epic wars of attrition that will drain their stocks of consumables. That's all fair enough, of course, but without a smooth step up from Easy, it cramps what should have been an expansive middle ground for novice players who wanted to get deeper into the game. Dragon Age is either a pushover or a hardcore RPG.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, ein Game, bei dem man mehrere Charaktere gleichzeitig spielt in Real Time zu zocken, kommt warscheinlich aber auch daher, dass ich computergesteuerte Partymitglieder hasse wie die Pest.
 
So, etwas über eine Stunde gezockt. Grafisch find ich das Game absolut in Ordnung, klar es ist kein Uncharted 2, aber da ich eh keine Grafikhure bin kann ich gut damit leben. Musik ist klasse und der Gore (Enthauptungen usw.) auch richtig derb :) Ich habe jahrelang kein Rollenspiel mehr gezockt und von daher muss ich erstmal wieder rein kommen und mich an das Gameplay gewöhnen. Bisher ist das Game auf jeden Fall sehr geil, vor allem da ich das Spiel quasi erst seit 2 Wochen im Auge hab ^^ Ruckler konnte ich, bis auf ein paar in den Cutscenes, bisher keine ausmachen und auch außerhalb der Festung läuft es absolute Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, etwas über eine Stunde gezockt. Grafisch find ich das Game absolut in Ordnung, klar es ist kein Uncharted 2, aber da ich eh keine Grafikhure bin kann ich gut damit leben. Musik ist klasse und der Gore (Enthauptungen usw.) auch richtig derb :) Ich habe jahrelang kein Rollenspiel mehr gezockt und von daher muss ich erstmal wieder rein kommen und mich an das Gameplay gewöhnen. Bisher ist das Game auf jeden Fall sehr geil, vor allem da ich das Spiel quasi erst seit 2 Wochen im Auge hab ^^ Ruckler konnte ich, bis auf ein paar in den Cutscenes, bisher keine ausmachen und auch außerhalb der Festung läuft es absolute Sahne.

Die Cut-Szenes sind leider nur FMV in Ingame-Grafik :-(
 
Die Cut-Szenes sind leider nur FMV in Ingame-Grafik :-(
japp. das sieht man, wenn man ingame einen Helm trägt und diesen in der cutszene nicht mehr hat :P

Ansonsten ist das Spiel verdammt genial und ein wahrer Baldurs Gate Nachfolger. Aber damn das Spiel ist selbst auf normal nicht einfach (PC Version)
 
mmh,versuche mich online grad mal durch die Konsolentests zu wühlen bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich das jetzt will oder nicht.Naja,eigentlich will ich schon-als absoluter Bioware Liebhaber scheine ich ja nicht drumherum zu kommen(alleine Story/Charactere etc.) aber da wartet auch immer noch die Goty Edition von Fallout3 (nicht gezockt bisher) auf mich...und ME 2 steht bereits in den Startlöchern.

Obwohl ich partout keine Grafikhure bin (zumindest nicht in erster Linie^^)stört mich schon das die (Konsolen)Fassungen teilweise doch recht mies aussehen sollen.

Desweiteren:Unausgeglichener Schwierigkeitsgrad (ok,schlechtes Argument.Geht man halt bissel farmen^^)

Teilweise Random Battles??Ist das richtig?Auf der Weltkarte oder wie?Oder hab ich da was missverstanden?

Relativ wenige und hässliche Waffen?

Und was ich heutzutage eigentlich nicht mehr gern sehen möchte:Zu enge Levelbegrenzungen.Hat ME zwar auch da isses ja sinnvoll da Weltraum :ugly:

Wie sieht das da bei DAO aus?Gibt es abseits der herkömmlichen Laufwege noch viel zu entdecken?Oder schlaucht`s tierisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Spezialisierung:
Bin nun Level 7 und sollte wenn ich mich nicht verlesen habe, eine Spezialisierung frei schalten können. Habe auch den benötigten Punkt zur Vergabe. Aber ich kann keine freischalten. Hatte jemand das gleiche Problem oder weiß was ich falsch mache :blushed:
 
Mal eine Frage zur Spezialisierung:
Bin nun Level 7 und sollte wenn ich mich nicht verlesen habe, eine Spezialisierung frei schalten können. Habe auch den benötigten Punkt zur Vergabe. Aber ich kann keine freischalten. Hatte jemand das gleiche Problem oder weiß was ich falsch mache :blushed:

Habe glaube ich irgendwo gelesen, dass man bestimmte Quests machen muss, um die Spezialisierungen freizuschalten.
 
damn,ich glaub ich warte die Antworten auf meine Fragen nicht ab und geh gleich mal shoppen :ugly:


gibts ne CE für Konsolen?Im Netz auf die Schnelle nix gefunden...
 
Stimmt das echt, dass es nur wenige Waffen im Spiel gibt??
Wäre für ein Rpg das so ne lange Spielzeit nicht so toll...


Also um mal ein Zitat des Testers aus dem 4Players Forum zu nutzen (auf die gleiche Frage):

"Ich wünschte ich hätte nen Planwagen für den ganzen Krempel"


Zumindest was das angeht bin also wieder beruhigt^^
 
Mal eine Frage zur Spezialisierung:
Bin nun Level 7 und sollte wenn ich mich nicht verlesen habe, eine Spezialisierung frei schalten können. Habe auch den benötigten Punkt zur Vergabe. Aber ich kann keine freischalten. Hatte jemand das gleiche Problem oder weiß was ich falsch mache :blushed:
die schaltest du entweder durch quests frei oder durch das lesen von den unzähligen Büchern, die man in Kirchen usw finden kann^^

Aber bah ist das hart. Ich bin zuerst nach redwalls gegangen und dann zu den zwergen und irgendwie habe ich das gefühl, dass dsa eine falsche wahl war, denn die gegner sind verdammt hart^^

Aber ich wollte nicht zu den Elfen gehen, denn das kenne ich schon sehr viel aus den ganzen livestreams^^

Aber eins muss ich noch sagen, die Gruppenmitglieder haben endlich mal wieder richtigen charakter. Ich liebe morrigan aber scheinbar mag diese meine entscheidungen überhaupt nicht^^

@Crabman: du kannst am Anfang bis zu 70 verschiedene Dinge tragen. Eine Rüstung oder Waffe = ein slot, bei dingen wie healingpotions etc ist das nicht der Fall. Und man findet viele waffen, nur nicht so viele brauchbare bei den Gegnern.^^
 
Jo das Game ist echt tough...

Was bin ich froh, dass ich die Pc-Version mit dem Taktikmodus zocken kann.

Gestern Abend nen beschissenes Wolfsrudel(8 von den Mistviechern) im Randombattle auf dem Weg zur Magierturm gehabt.

3 versuche habe ich gebraucht und selbst dann haben nur 2 überlebt.


Wenn ich euch nen Tipp geben darf. Geht zuerst zum Magierturm(habe ich zwar nicht so gemacht), denn da findet ihr nen Mage der super Heilzauber und anderes cooles Zeug draufhat.

Da kann Morrigan einfach nicht mithalten.

Ich renne als nobler Zwergenkrieger mit Morrigan, Alastair und Wynne durch die Gegend. Funzt erstaunlich gut, nur muss ich unbedingt jemanden Schlösserknacken beibringen.
 
Zurück
Top Bottom