Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die sind alle schlechter als DA, sorry :neutral:
Naja, DA muss ersma warten weil ich noch die 3 Monate Xbox Live hab :-P
Da Dragon Age keinen MP hat, hätt ich ja die 3 Monate sinnlos gekauft ^^
Wird vll im Dezember geholt oder nächstes Jahr Januar, je nach dem ob vll ein anderes RPG wie z.B. das neue Two Worlds, das im Dezember erscheint oder Gothic 4 (ka wann des kommt) besser sein wird ;)
 
Wäääh es wird immer schlimmer, was ist denn nun Fakt? Ok PC beste Version und bei Konsole? Was nun 360 oder PS3? :/

NEEED Vergleichsbilder/Video irgendwas... (zwischen PS3 und 360)
Kauf dir einfach die Pc version^^

Ansosnten muss du halt entscheiden was dir lieber ist. schlechtere gesamtqualität bei der grafik oder eben ein paar ruckler mehr^^
 
nö, die sagen auch, dass man bei Vista 1,5 Gb RAM min. braucht


bzw sind das einfach nur die offiziellen Systemanforderungen, die da aufgelistet sind

musst nur wissen was du willst - wenn du lieber so spielst wie bei Mass Effect, dann greif zur Konsolenversion

wenn du lieber etwas wie Baldurs Gate suchst, dann greif zur PC Version (na gut, die PC Version kannst du auch so spielen, wie die Konsolenversion)


wenn man nach gametrailers und giantbomb geht, dann sollte man zur PC Version greifen, wenn man eine geeigneten PC zur Verfügung hat (vermutlich auch wegen dem Ringmenü, das mochten die Tester wohl nicht so)

scheinbar hast du dir den link nicht richtig angeschaut. da wurden mehrere set ups getestet, und für vista 4gb als pflicht deklariert.
ich würde es definitiv lieber auf dem pc zocken, weil die spielmechanik eben wie bei BG2 ist, aber eine startdatei von 1.3gb + 600mb vista-footprint lassen von meinen 2gb halt nicht grad viel übrig :D
 
Für mich MP >>> Dragon Age :P

Geh Autos anmalen :lol2:

Überleg gerade bei Spielegrotte abzubestellen und stattdessen Amazon, bei denen kann man sich wenigstens drauf verlassen es am releasetag zu kriegen.

Und hört bitte endlich auf hier mit der PC Version rumzunerven, wir wissen alle dass die die beste ist vorrausgesetzt man hat nen guten PC. Es gibt nich umsonst nen extra PC Dragon Age Fred.

So wie ich den PS3 vs Xbox Vergleich derzeit sehe:

Pro PS3
-leicht bessere Texturen und Animationen
-möglicherweise kürzere Ladezeiten (man weiß nicht ob die beim Vergleich die Xbox Version installiert haben, und gerade bei WRPGs profitiert die Xbox in der Regel immens von einer Installation, siehe Fable 2, Divinity etc)
-Multilingual, wohl der größte Vorteil, da das Game dafür geschaffen ist mehrmals durchgespielt zu werden

Pro Xbox
-weniger Ruckeln (möglicherweise mit Installation noch weniger)
-erscheint früher
-Gamerscore (betrifft nur mich persönlich :v:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ein wenig Dragon Age XB360 gezockt. Kann Entwarnung geben:
1. Ladezeiten sind sehr kurz bei Festplatteninstallation - kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 noch schenller lädt.

2. Texturen sehen völlig OK aus - auch hier kann ich mir keine deutlich bessere PS3-Version vorstellen.

3. Läuft sehr flüssig - absolut kein Screan-Tearing

Negative:
Grafik: Das Game hat einen sterilen Grafik-Stil - die Welt wirkt nicht so lebendig wie Oblivion oder RISEN - alles eben sehr steril und eher leblos.
Audio: Die deutsche Sprachausgabe ist eher auf Oblivion Niveau als wie auf RISEN-Niveau...leider.
Blut: Machnmal wäre weniger mehr!!!

Dennoch glaube ich, dass man mit dem Spiel sehr viele Stunden sich angenehm vertreiben kann.

PS3 vs. XBox360: Bis jetzt gibt es nur eine einzige Quelle, die berichtet dass die PS3 Grafik besser wäre - ein wenig seltsam, oder?
 
Blut: Machnmal wäre weniger mehr!!!

das kann man ja ein glück ausschalten - und genau das werde ich als erstes machen



dabei habe ich nichts gegen Blut (im Gegenteil, L4D2 in der Uncut Version finde ich deutlich besser als in der Cut Version), aber bei DA sieht das einfach nur lächerlich aus -_-'
 
das kann man ja ein glück ausschalten - und genau das werde ich als erstes machen



dabei habe ich nichts gegen Blut (im Gegenteil, L4D2 in der Uncut Version finde ich deutlich besser als in der Cut Version), aber bei DA sieht das einfach nur lächerlich aus -_-'
naja die sind ja sogar schon total blutverschmiert, wenn sie gegen kleine Ratten kämpfen. Das blut wird in den cutszenen wirklich ziemlich lächerlich^^
 
Hab jetzt mal ein wenig Dragon Age XB360 gezockt. Kann Entwarnung geben:
1. Ladezeiten sind sehr kurz bei Festplatteninstallation - kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 noch schenller lädt.

2. Texturen sehen völlig OK aus - auch hier kann ich mir keine deutlich bessere PS3-Version vorstellen.

3. Läuft sehr flüssig - absolut kein Screan-Tearing

Negative:
Grafik: Das Game hat einen sterilen Grafik-Stil - die Welt wirkt nicht so lebendig wie Oblivion oder RISEN - alles eben sehr steril und eher leblos.
Audio: Die deutsche Sprachausgabe ist eher auf Oblivion Niveau als wie auf RISEN-Niveau...leider.
Blut: Machnmal wäre weniger mehr!!!

Dennoch glaube ich, dass man mit dem Spiel sehr viele Stunden sich angenehm vertreiben kann.

PS3 vs. XBox360: Bis jetzt gibt es nur eine einzige Quelle, die berichtet dass die PS3 Grafik besser wäre - ein wenig seltsam, oder?


dass du dir keine schnelleren Ladezeiten vorstellen kannst oder bei "OK" Texturen keine besseren Texturen vorstellen kannst ist also mehr Beweis als ein Test der eindeutig sagt dass die PS3 Version in vielen Sachen deutlich besser ist.

lächerlich.
 
Die Ladezeiten sind wirklich recht kurz. Man hat noch nicht mal Zeit, die Tipps zu lesen die eingeblendet werden ;)
Die Menge an Blut ist übertrieben, aber ich lass es mal so :p
Man kann sich ja vom Hund sauberschlecken lassen ^^

Ansonsten: Ersteindruck: Hammer!
 
dass du dir keine schnelleren Ladezeiten vorstellen kannst oder bei "OK" Texturen keine besseren Texturen vorstellen kannst ist also mehr Beweis als ein Test der eindeutig sagt dass die PS3 Version in vielen Sachen deutlich besser ist.

lächerlich.

Oh...bin ich da wohl einem kleinen Sony-Fanboy auf die Füßchen getreten... das ist lächerlich!
 
dass du dir keine schnelleren Ladezeiten vorstellen kannst oder bei "OK" Texturen keine besseren Texturen vorstellen kannst ist also mehr Beweis als ein Test der eindeutig sagt dass die PS3 Version in vielen Sachen deutlich besser ist.

lächerlich.
Du bist der einzige der hier lächerlich ist :lol: :lol:
Troll wo anders rum...
 
es gibt einen test der klar besagt dass die Ps3 Version besser ist, und weil das ein paar erbärmlichen Fanboys nicht passt kommt man mit Beleidigungen anstatt mit Argumenten.

Das zeigt wirklich wie reif hier einige sind. Hoffe die sind im echten Leben anders drauf, sonst haben sie echt ein paar Probleme.
 
Ist bei der PS 3 Version das Ruckeln dauerhaft oder nur bei größerem Objektaufkommen?

Laut Gamepro Dauerruckeln, ka wie es nun endgültig aussieht. Hab es mir grad bei Gamestop für 360 mitgenommen, gleich mal anzocken.

@ naco, ja und es gibt Tests die sagen das die ps3 Version mit deutlichen Rucklern zu kämpfen hätte. So, welcher Test hat nun Recht? Du beharrst ja, wie immer, nur auf denen die der Sony Fassung den Vorrang geben, ist ja nicht das erste mal so ;) Ich zocks nun an, wenns auf ps3 wirklich sooo viel besser ist mal schaun ob ich es später noch umtausche.
 
Laut Gamepro Dauerruckeln, ka wie es nun endgültig aussieht. Hab es mir grad bei Gamestop für 360 mitgenommen, gleich mal anzocken.

@ naco, ja und es gibt Tests die sagen das die ps3 Version mit deutlichen Rucklern zu kämpfen hätte. So, welcher Test hat nun Recht? Du beharrst ja, wie immer, nur auf denen die der Sony Fassung den Vorrang geben, ist ja nicht das erste mal so ;) Ich zocks nun an, wenns auf ps3 wirklich sooo viel besser ist mal schaun ob ich es später noch umtausche.

zeig mir den Test wo es heißt dass die Ps3 Version deutliche Ruckler hat? oder gar Dauer ruckeln

in den Tests heißt es dass die Ps3 Version mehr ruckler hat als die 360 Version, alles andere ist bei der Ps3 Version besser.

Wer sich selbst anlügen will (und andere vielleicht auch) soll behaupten was er will. Ich gebe nur wider was ich gelesen habe.

Aber Ausreden ala:" Kann ich mir nicht vorstellen dass es auf der PS3 besser aussieht" obwohl das Gegenteil bewiesen wurde, nur damit man sich eine Version schönredet, sind wohl mehr als erbärmlich.
 
Zurück
Top Bottom