Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, ein paar Ruckler habe ich auch feststellen dürfen, aber wie gesagt - das liegt nur an der Videosoftware (zum Vergleich: viele Gamestar-Spielvideos ruckeln auch), habe aber auch keine Ahnung, was für Software/Hardware 4players für die Videos verwendet


das Spiel läuft schon mit einer Geforce8800 und Athlon64 X2 6000 ruckelfrei - hohe Hardwareanforderungen sind was anderes

4 gb ram, Athlon 64 X2 6400 und Radeon 5870

und es fällt auf 19 fps runter. Also das würde ich kaum ruckelfrei nennen.

http://www.pcgames.de/aid,698746/Dr...id=-1&image_id=1216184&browsersize=fullscreen
 
Also ich neige ja schon dazu es gar nicht mehr zu kaufen, weil mein iMac die PC Version wahrscheinlich nicht sauber schafft und die Konsolenversion keine soo tolle Steuerung hat...

Ich verstehe nicht, wieso Dragenage so beschissen aussieht und dann noch nichtmal überall ruckelfrei läuft?
 
Grafik muss ja auch nicht der Hammer sein, nur die Ruckler in den Videos sehen so aus als würden die mich nach 30 Stunden immer noch nerven :-(

Man stelle sich n Film mit der Framerate vor ^^
 
pc vs. 360

Dragon_Age_Xbox_360_vs._PC_17_091103154715.jpg


Dragon_Age_Xbox_360_vs._PC_18_091103154718.jpg


PC vs. ps3

http://translate.google.com/transla...nvergleich_2.html&sl=de&tl=en&history_state0=

Fazit:

360 Version hat mit Abstand die schwächsten Texturen.

Im Video ruckelt die hübscheste PC Version doch sehr deutlich.

Da in dem Video spricht ja Thomas Karallus. Die deutsche Stimme von Kevin James dem King of Queens! Geilo! :scan:
 
Christine Pappert der Name...^^

Sehr, sehr nett.

Schmu. Gibt sogar schon nen Thread im Synchron-Forum. Da steht auch schon das Thomas Karallus mitspricht, hab ich gar nicht gesehen^^

Aber anscheinend soll der deutsche Ton schlecht abgemischt sein.

Weitgehend gute Sprecher, aber nicht gut abgemischt. Stellenweise starke Lautstärkeunterschiede in den Sätzen. Leider wird auch ab und zu in Dialogen am Sinn vorbei geredet.

Mh...
 
Da in dem Video spricht ja Thomas Karallus. Die deutsche Stimme von Kevin James dem King of Queens! Geilo! :scan:

Dachte auch erst super Karallus und dann hab ich gehört wie unmotiviert er imo den Text runterplappert :\ Das engl. Intro hingegen klingt wirklich famous. Schade, wenn man schon gute deutsche Sprecher holt dann sollen sie auch bitte mehr Elan mit an den Tag legen.
 
Dachte auch erst super Karallus und dann hab ich gehört wie unmotiviert er imo den Text runterplappert :\ Das engl. Intro hingegen klingt wirklich famous. Schade, wenn man schon gute deutsche Sprecher holt dann sollen sie auch bitte mehr Elan mit an den Tag legen.

Ich mag diesen Sprecher eigentlich sehr, aber hier ist er imo ne ziemliche Fehlbesetzung. So eine Erzählerstimme sollte sich imo wie Gandalf aus Herr der Ringe anhören oder halt so wie im englischen original. :shakehead:
 
Boah endlich alle Achievments und Unlocks im Browsergame geholt. Der letzte Fight auf Hard hat mich bestimmt ne Stunde gekostet. Scheiß Rogue ^^

Jetzt fehlt nur noch meine Dragon Age CE. Is ja zum Glück gleich so weit :)
 
So, habe jetzt gerade die 360-Version hier neben mir liegen... inkl. Codes für den DLC BonusQuest "Stone Prisoner", freischaltbaren Charakter "Shale" und der Blutdrachen-Rüstung.

Selbst auf Vergleichsvideos ist der Grafik-Unterschied zwischen PS3 und XBox äußerst minimal - da bleibe ich doch gerne bei der 360-Version und habe deutlich weniger Tearing!
 
4 gb ram, Athlon 64 X2 6400 und Radeon 5870

und es fällt auf 19 fps runter. Also das würde ich kaum ruckelfrei nennen.

http://www.pcgames.de/aid,698746/Dr...id=-1&image_id=1216184&browsersize=fullscreen

dann schaltet man halt AA, AF aus und schon läuft es konstant flüssig :)

die durchschnittlichen Frames liegen übrigens immer noch bei 30 - das ist flüssig ;)


So, habe jetzt gerade die 360-Version hier neben mir liegen... inkl. Codes für den DLC BonusQuest "Stone Prisoner", freischaltbaren Charakter "Shale" und der Blutdrachen-Rüstung.


ich finde es übrigens sehr schade, dass der andere DLC nicht auch bei der Standard-Version bei ist, hätte zu gerne eine Festung als Hauptsitz - aber den DLC werde ich mir nie im Leben kaufen, das halte ich für Abzocke (zur Not bastel ich mir im Editor eine eigene Festung, vollkommen kostenlos :ugly:)

Selbst auf Vergleichsvideos ist der Grafik-Unterschied zwischen PS3 und XBox äußerst minimal - da bleibe ich doch gerne bei der 360-Version und habe deutlich weniger Tearing!
jup, da kann man nicht wirklich meckern


edit: übrigens: schon das gamersglobal Video gesehen? dort sieht man, dass man (afaik in der UK Version, kann aber auch die dt. Version gewesen sein) englische Sprachausgabe und deutsche Bildschirmtexte haben kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diesen Sprecher eigentlich sehr, aber hier ist er imo ne ziemliche Fehlbesetzung. So eine Erzählerstimme sollte sich imo wie Gandalf aus Herr der Ringe anhören oder halt so wie im englischen original. :shakehead:

Ja, wie gesagt auch ich mag Karallus aber er wirkt total fehlbesetzt für die Erzählerstimme.
 

PC Version

Ab dem 5.11. ist Dragon Age: Origins offiziell verfügbar. Oder etwa doch nicht? Gerüchteweise konnte Dragon Age: Origins zumindest teilweise nicht rechtzeitig an Kunden ausgeliefert werden. Laut Informationen von trade-a-game habe "der Hersteller den Release-Termin von Dragon Age: Origins zurückgezogen". Der Grund: Das Spiel sei ohne Kopierschutz ausgeliefert worden, entsprechend hätte man die Auslieferung zurückgezogen. Eine Neuproduktion der betroffenen Datenträger würde jetzt anlaufen, einen verlässlichen Termine geb es noch nicht


@pcgh :lol2:
 
Also unser Gamestop hat die ps3 Version schon, verkauft sie aber erst ab morgen...hmm :>

dürfte die US Version sein, oder? die wurde ja vorgezogen (im Gegensatz zur deutschen Version - die erscheint ganz offiziell immer noch am 19. (und laut amazon.co.uk erscheint die UK Version am 20.))
 
@Amuro:

Seit wann führt hier ein Gamestop US-Versionen? ;)

Man das ist ein hin und her. Ich verstehe sowieso nicht wie man eine so altbackene Grafik nicht sauber programmiert bekommt. Andere Entwickler schaffen das auch-Bioware irgendwie nie! :neutral:
 
Zurück
Top Bottom