Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
empfohlen =! haben muss^^

oh doch:-D vor allem beim speicher.
bei cpu und graka kann man abstriche machen, aber die lade- und ruckelorgien, die durch zu wenig ram entstehen, killen jeden spielspaß.

danke, serpiente

Da schon die Startdatei 1,3 GiByte belegt, sind in puncto Speicher 2 GiByte (XP) respektive 4 GiByte (Vista) Pflicht. Letzteres gilt auch für Windows 7, auf dem der uns vorliegende Review-Code schon fehlerfrei lief.

aha, also sind selbst die 3gb noch eher die untergrenze:uglylol:
ok, damit wäre das endgültig vom tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir ja jetzt nur PC Heft Videos und GamePro Videos angeguckt und ich weiß ja nicht ob die da nen Mist PC zum testen hatten, aber die PC Version hat am allermeisten geruckelt, ok bei PC kann man aufrüsten aber vielleicht ist das Spiel auch nur schlecht programmiert, so das es nicht mangels Performance ruckelt. :D

Und da ich nun langsam glaube das jede Version wohl irgendwie irgendwo ruckelt und die Konsolen Version favorisiere, greife ich dann zur Version mit den besseren Texturen und den schnelleren Ladezeiten. ^^
 
und mit dem ersten Spiel bringen sie schon das bessere Produkt auf der PS3. Wie wirds dann erst bei den nächsten Werken.

minimale Performace Einbrüche stören mich nicht so sehr wie schlechtere Texturen, längere Ladezeiten, schlechtere Farbgebung usw.

DAs wird ein Spiel für die Winterzeit. Beim ersten Durchgang mit allen Nebenquests können da schon 70 bis 80 Stunden draufgehen.
Wenn man bedenkt, dass man bis vor 2 Wochen noch nicht mal wusste, wann der Release von der PS3 war, würde ich erstmal abwarten. Man konnte ja meinen, dass am Ende die PC Entwickler und Konsolen Entwickler an die PS3 Version am Ende gearbeitet hat.
 
Also ich habe mir ja jetzt nur PC Heft Videos und GamePro Videos angeguckt und ich weiß ja nicht ob die da nen Mist PC zum testen hatten, aber die PC Version hat am allermeisten geruckelt, ok bei PC kann man aufrüsten aber vielleicht ist das Spiel auch nur schlecht programmiert, so das es nicht mangels Performance ruckelt. :D

Und da ich nun langsam glaube das jede Version wohl irgendwie irgendwo ruckelt und die Konsolen Version favorisiere, greife ich dann zur Version mit den besseren Texturen und den schnelleren Ladezeiten. ^^
Also bei der PC Version ruckelt gar nichts^^

Ladezeiten gibt es aber auch hier. Die finde ich für ein Pc spiel mit einer 15GB installation sogar ziemlich hoch^^
 
Also ich habe mir ja jetzt nur PC Heft Videos und GamePro Videos angeguckt und ich weiß ja nicht ob die da nen Mist PC zum testen hatten, aber die PC Version hat am allermeisten geruckelt, ok bei PC kann man aufrüsten aber vielleicht ist das Spiel auch nur schlecht programmiert, so das es nicht mangels Performance ruckelt. :D

das ruckeln liegt immer an der Videosoftware, die verschlingt nämlich massig Performance - genaugenommen läuft die PC Version noch mit den meisten Frames :)


selbst Gametrailers rät übrigens zur PC Version - wenn man keinen guten PC hat, dann kann man mit der Konsolenversion allerdings auch nichts falsch machen, heißt es

aha, also sind selbst die 3gb noch eher die untergrenze:uglylol:
ok, damit wäre das endgültig vom tisch

laut Gamestar Technick-Check kann das Spiel ab 2GB RAM in FullHD flüsssig laufen

laut Bioware reicht 1Gb aus (1,5 ab Vista)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, meckert doch nicht wieder an den Versionen rum sondern freut euch auf das Game!
Laut Eurogamer wirds ja wohl super. Egal ob auf PC, PS3 oder 360.

Meins wurde für 360 verschickt, werds also morgen zocken.
 

nö, die sagen auch, dass man bei Vista 1,5 Gb RAM min. braucht


bzw sind das einfach nur die offiziellen Systemanforderungen, die da aufgelistet sind
mal schauen. da ich es mir ohnehin erst im dezember kaufen wollte, guck ich mal, daß ich mir die pc-version ausleihe, und dann entscheide
musst nur wissen was du willst - wenn du lieber so spielst wie bei Mass Effect, dann greif zur Konsolenversion

wenn du lieber etwas wie Baldurs Gate suchst, dann greif zur PC Version (na gut, die PC Version kannst du auch so spielen, wie die Konsolenversion)


wenn man nach gametrailers und giantbomb geht, dann sollte man zur PC Version greifen, wenn man eine geeigneten PC zur Verfügung hat (vermutlich auch wegen dem Ringmenü, das mochten die Tester wohl nicht so)
 
pc vs. 360

Dragon_Age_Xbox_360_vs._PC_17_091103154715.jpg


Dragon_Age_Xbox_360_vs._PC_18_091103154718.jpg


PC vs. ps3

http://translate.google.com/transla...nvergleich_2.html&sl=de&tl=en&history_state0=

Fazit:

360 Version hat mit Abstand die schwächsten Texturen.

Im Video ruckelt die hübscheste PC Version doch sehr deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber bei der PC Version ruckelt rein gar nichts^^
Das liegt wohl eher an dem 486er auf dem gespielt wird^^
 
sorry aber bei der PC Version ruckelt rein gar nichts^^
Das liegt wohl eher an dem 486er auf dem gespielt wird^^

hat ja nicht jeder einen Super PC wo es in höchster Auflösung und mit höchsten Details ruckelfrei läuft.

bei 80% wirds mit den Einstellungen auf dem PC ruckeln, und dann ist die PS3 Version die beste Wahl.
 
Na toll jetzt hab ich das gelesen, das ein Q6600 wunderbar funtzt und ratet mal was für ne CPU ich habe. Und ich dachte ich werde mal ein wenig weniger Zeit am PC zum zocken verbringen....aber nun tendiere ich wieder zur PC Verison....ich glaub ich kauf mir bald 2 Versionen lol....-.- naja zu Weihnachten dann eh erst, aber dennoch ist ja unglaublich schwer sich für eine Version zu entscheiden, also zumindest wenn man sich vorgenommen hat mal etwas weniger am PC und wieder etwas mehr zurück zu den Konsolen zu gehen.
 
sorry aber bei der PC Version ruckelt rein gar nichts^^
Das liegt wohl eher an dem 486er auf dem gespielt wird^^

naja, ein paar Ruckler habe ich auch feststellen dürfen, aber wie gesagt - das liegt nur an der Videosoftware (zum Vergleich: viele Gamestar-Spielvideos ruckeln auch), habe aber auch keine Ahnung, was für Software/Hardware 4players für die Videos verwendet

hat ja nicht jeder einen Super PC wo es in höchster Auflösung und mit höchsten Details ruckelfrei läuft.
das Spiel läuft schon mit einer Geforce8800 und Athlon64 X2 6000 ruckelfrei - hohe Hardwareanforderungen sind was anderes

Na toll jetzt hab ich das gelesen, das ein Q6600 wunderbar funtzt und ratet mal was für ne CPU ich habe. Und ich dachte ich werde mal ein wenig weniger Zeit am PC zum zocken verbringen....aber nun tendiere ich wieder zur PC Verison....ich glaub ich kauf mir bald 2 Versionen lol....-.- naja zu Weihnachten dann eh erst, aber dennoch ist ja unglaublich schwer sich für eine Version zu entscheiden, also zumindest wenn man sich vorgenommen hat mal etwas weniger am PC und wieder etwas mehr zurück zu den Konsolen zu gehen.

kannst ja würfeln ^^

am Besten du machst dir eine Pro/Contra-Liste von deinen Vorlieben etc. und vergleichst das dann (aber wie gesagt, wenn schon gametrailers sagt, dass man lieber zur PC Version greifen sollte, wenn man den passenden PC hat, dann würde ich das auch tun, allein wegen den Editor - aber gut, das ist nur meine Meinung ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat diese PC Scheiße eigentlich hier verloren?

Das ist ein Konsolenforum
 
Na toll jetzt hab ich das gelesen, das ein Q6600 wunderbar funtzt und ratet mal was für ne CPU ich habe. Und ich dachte ich werde mal ein wenig weniger Zeit am PC zum zocken verbringen....aber nun tendiere ich wieder zur PC Verison....ich glaub ich kauf mir bald 2 Versionen lol....-.- naja zu Weihnachten dann eh erst, aber dennoch ist ja unglaublich schwer sich für eine Version zu entscheiden, also zumindest wenn man sich vorgenommen hat mal etwas weniger am PC und wieder etwas mehr zurück zu den Konsolen zu gehen.

wieso entscheiden ob man mehr pc oder konsole spielen will :-? einfach da spielen wo man grad bock hat und den bestmöglichen Spielspaß geboten bekommt, zumindest wenn man schon nen guten PC zuhause stehen hat... :nix:
 
Zurück
Top Bottom