Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
stream der besten Version^^

http://www.justin.tv/lflapjackl

Genauso muss ein Baldurs Gate nachfolger aussehen. Oh und die englische Sprachausgabe ist fantastisch. Genasuo wie die chars die ich bisher gesehen habe. ^^
 
Also gamespot bewertet die Ps3 Version besser als die 360 Version. 9.0 zu 8.5.

Hier sind die Gründe:

The PlayStation 3 version features higher-quality textures than those on the Xbox 360, better color saturation, smoother facial animations, and shorter load times.


Also scheint Bioware die Ps3 besser in Griff zu haben als die 360. So sind weitere Bioware Titel auf der Ps3 fast schon confirmed.
 
Die Schwankungen haben mich eh ziemlich überrascht, die meisten Magazine sagen ja, dass es nur marginale Unterschiede zwischen den einzelnen Plattformen gibt. Und dann kommt Gamespot mit PC 9.5, PS3 9, XBox 8.5...
Naja, schlussendlich ists ja eh blosse Zahlenklopferei, das Spiel wird eh der Hammer! :D
 
Hab jetzt auch umgesattelt..da ich sowohl PS3 als auch XBox360 habe wird es jetzt für die PS3 gekauft.
 
Sieht man wieder, dass man keinem Test blind vertrauen kann - der eine sagt, die X360-Version liegt vorne, der andere die PS3-Version - großes Kino :shakehead:!

Am besten wie immer selbst antesten oder sich ganz einfach für eine Version entscheiden und Spaß haben :).
 
Eurogamer Test (den Tags nach zu urteilen testen die aber nur die PC und XBox Version):

http://www.eurogamer.de/articles/dragon-age-origins-test

10/10 :)

Sinnlos, die engl. Eurogamer geben 8/10, weil ihnen das Spiel nicht fantasy genug ist und hier bekommt es 10/10. Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit. Finde aber das viele Tester viel zu hohe Ansprüche an Rollenspiele stellen. Es muss zick verschiedene Lösungswege geben, die Quests sollen interessant sein, das Kampfsystem soll gut sein und jede Handlung des Spielers soll Einfluss auf die Welt nehmen. Von Story, Grafik usw. will ich gar nicht reden. Dann wird einem klar warum es so wenig Rollenspiele gibt und die Bewertung meist nicht so hoch sind.
 
Grad die Mail von der Grotte - Deine Bestellung xxxxxxx wurde soeben versandt :)

Cola und Bier steht schon kalt, Pizza ist im Gefrierschrank und um 14h morgen Feierabend...danach straight zur Packstation und installieren :happy3:
 
Sinnlos, die engl. Eurogamer geben 8/10, weil ihnen das Spiel nicht fantasy genug ist und hier bekommt es 10/10.

immer daran denken, dass hier unterschiedliche Menschen testen und diese auch unterschiedliche Vorlieben haben ;)

soll ja auch Leute gegeben haben, die nicht mit Baldurs Gate warm geworden sind ^^'



edit: ausführlicher und sehr guter gamersglobal-Test:
http://www.gamersglobal.de/test/dragon-age-origins

(Testvideo ist heute abend online)
:)


edit2: giantbomb Videoreview:
http://www.giantbomb.com/dragon-age-origins/61-20738/reviews/
 
Zuletzt bearbeitet:
immer daran denken, dass hier unterschiedliche Menschen testen und diese auch unterschiedliche Vorlieben haben ;-)
Eben. Reviews haben immer einen subjektiven Beigeschmack. Einfach selber überzeugen. Ich kann längst nicht alle bisher gesehenen Pros und Contras teilen.

Also...ungeduldig auf morgen warten und selber überzeugen :-D
 
Deshalb sind Wertungen witzlos bei Dingen, die man nicht objektiv messen kann. Mir würde ein kurzes Fazit der eigenen Meinung und Pro/Cons reichen. Diese Prozentwertungen sind doch meist eh nur ausgedacht und sorgen nur für unnötige Diskussionen. Ich werde jedenfalls meinen Spaß mit dem Spiel haben. Jetzt wohl erstmal auf der Konsole und vielleicht hole ich mir irgendwann auch die PC-Version.
 
das liegt aber am genre, denn wenn cihs ehe, wie ein 1UP einem NWN2 damals 6/10 Punkten gegeben hat, dann ist das schon eine ziemliche frechheit^^

Generell kann man sagen, dass deutsche Magazine bei west rpgs mehr kompentenz besitzen als z.B: US Magazine und seiten^^
 
bin mal auf Vergleichsvideos gespannt. Dass die PS3 Version in Sachen Texturen besser ist würde mich aber gar nicht mal so wundern, da man bei der Xbox aufgrund des geringen Speicherplatzes der DVD sicherlich abstriche machen musste um so ein Riesen Spiel auf eine DVD zu quetschen.
Trotzdem nehm ich lieber weniger Ruckler als bessere Texturen, und wer weiß ob die bei dem Ladezeitenvergleich die Xboxversion installiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal auf Vergleichsvideos gespannt. Dass die PS3 Version in Sachen Texturen besser ist würde mich aber gar nicht mal so wundern, da man bei der Xbox aufgrund des geringen Speicherplatzes der DVD sicherlich abstriche machen musste um so ein Riesen Spiel auf eine DVD zu quetschen.
Trotzdem nehm ich lieber weniger Ruckler als bessere Texturen, und wer weiß ob die bei den Ladezeitenvergleich die Xboxversion installiert haben.


+1

flüssiges spielgeschehen >>> dauerruckeln

echt schade,... ich dachte wenigstens bioware hat die ps3 einigermaßen im griff, wohl wieder mal dumm gelaufen :(


meins wurde heute verschickt und kommt somit morgen an :boogie:
 
+1

flüssiges spielgeschehen >>> dauerruckeln

echt schade,... ich dachte wenigstens bioware hat die ps3 einigermaßen im griff, wohl wieder mal dumm gelaufen :(


meins wurde heute verschickt und kommt somit morgen an :boogie:
als wenn das dauerruckeln wäre^^

PS: Die 360 Version hat auch framerateprobleme ^^
 
Meine XBox360 Verison ist heute schon versendet worden. Na dann bleibe ich halt bei dieser - doch kein Umsatteln zur PS3.
So viel schlimmer als die PS3 wird sie wohl nicht aussehen. Auf bisherigen HD-Videos sehe ich zumindest Null Unterschied. Und ein flüssiges Spielen ist wichtiger als minimal bessere Texturen.

Spiele derzeit RISEN und bin daher von Texturen eh nicht verwöhnt :-)
 
Zurück
Top Bottom