Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde das KS zumindest auf Konsole bisl umständlich, aber was solls xD

Aber wo bitte sind da arge framedrops zu sehen? Zumindest auf dem Stream habe ich nichts bemerkt :scan:

Das Spiel sollte bei dieser Optik eigentlich nirgends ruckeln ~_~
 
Finde das KS zumindest auf Konsole bisl umständlich, aber was solls xD

Aber wo bitte sind da arge framedrops zu sehen? Zumindest auf dem Stream habe ich nichts bemerkt :scan:

Das Spiel sollte bei dieser Optik eigentlich nirgends ruckeln ~_~
arge sidn nirgendswo zu sehen aber dennoch gibt es framerae drops warum auch immer^^
 
Ich verfolg den Livestream auch schon ne Zeitlang. Das Spiel macht nen super Eindruck. Bin wieder mal begeistert wieviel gesprochenen Dialog es gibt.
Schade ist nur dass nicht das Gesprächsystem von Mass Effect eingebaut wurde.

Man kann hier auch wieder sehen wie beschissen Square Enix die Sache mit den EU-Synchros sieht. Dragon Age: Origins wird sich im Vergleich zum nächsten Final Fantasy Haupteil sehr bescheiden verkaufen, trotzdem wird Dragon Age in mehrere Sprachen synchronisiert.

Werd ich entgültig auf westliche Rollenspiele umsteigen müssen, da bekomm ich den gerechtfertigten Spielkomfort für mein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ign.au (PS3) - 8.4

Closing Comments
Supposing you've been waiting, as we have, for Baldur's Gate III to appear from the ether – is Dragon Age: Origins the next best thing? You bet. To be certain, it's fun, the gameplay is tried and true and the tale has enough twists and intrigue to keep you levelling your way towards the conclusion dozens of hours later.

But given that it's a wholly similar experience to its lineage, Dragon Age: Origins is still arguably inferior to 2000's Bioware masterpiece. Why? Perhaps it's the idea that 2D design at its best utterly squashes middle-of-the-road 3D environments that have already been superseded by competitors. Perhaps it's the all-too-frequent lashings of 'Lord of the Rings' that overshadows the more delicate tales – like the plight of the downtrodden Elves or the careful interplay of your party characters as you walk along the bland countryside. Or perhaps it's that unshakeable feeling that, after ten years, maybe High Fantasy needs to take a few more risks, lest it be forgotten like the realms it inhabits.
 
ign.au (PS3) - 8.4

Closing Comments
Supposing you've been waiting, as we have, for Baldur's Gate III to appear from the ether – is Dragon Age: Origins the next best thing? You bet. To be certain, it's fun, the gameplay is tried and true and the tale has enough twists and intrigue to keep you levelling your way towards the conclusion dozens of hours later.

But given that it's a wholly similar experience to its lineage, Dragon Age: Origins is still arguably inferior to 2000's Bioware masterpiece. Why? Perhaps it's the idea that 2D design at its best utterly squashes middle-of-the-road 3D environments that have already been superseded by competitors. Perhaps it's the all-too-frequent lashings of 'Lord of the Rings' that overshadows the more delicate tales – like the plight of the downtrodden Elves or the careful interplay of your party characters as you walk along the bland countryside. Or perhaps it's that unshakeable feeling that, after ten years, maybe High Fantasy needs to take a few more risks, lest it be forgotten like the realms it inhabits.
absolut lachhaftes review. Aber was will man von einer seite, die jade empire ne 9.9 gegeben hat auch anderes erwarten^^
 
der 2te Teil des 4Players Tests ist on, Vergleich Konsole/PC. Die Konsolenversionen sind quasi identisch.
 
der 2te Teil des 4Players Tests ist on, Vergleich Konsole/PC. Die Konsolenversionen sind quasi identisch.


Naja identisch nicht wirklich. Dennoch recht bescheidene Unterschiede, nach Risen ist das imo eine beinahe gottnahe Portierung aber bei dem Team wäre alles andere auch lächerlich gewesen.:lol:

Gröbste Unterschiede, soweit ich das gesehen habe, waren wohl in Video 2 im PS3 vs PC Video einmal der Stuhl( sehr grobe Textur) und beim Zwerg das Schwert( bei der PS3 fehlt die Lederumantelung am Griff oder was auch immer).

Im Großen und Ganzen kann ich mir beruhigt einer der Konsolenversionen aussuchen.:-D
 
Puh...grafisch finde ich die Unterschiede auch nicht sonderlich gravierend, zumal ich mit meiner Graka und Prozessor die Effekte wohl eh etwas runterdrehen müsste.
Ich finde allerdings die Pop-ups schon enttäuschend. Das Kampfmenü konnte man ja schon in älteren Videos erkennen. Außerdem hoffe ich, dass mich die Kamera nicht zu arg stört bei der 360-Version :blushed:
 
Also grafisch finde ich die Unterschiede auch nicht so gravierend. Natürlich gibt es ein paar Pop-Ups, die durch den Zoom aber auch mehr auffallen. Außerdem sind die Details an einiger Stellen geringer. Der PC läuft ja sicherlich mit den besten Einstellungen. Warum die Perspektive fehlt ist zwar nicht ganz einleuchtet, schließlich sieht man doch dann viel weniger und die Details müssen nicht so hoch sein. Da ich damals mit Kotor keine Probleme hatte, werde ich wohl auch hier damit klar kommen. In Europa muss man eh noch etwas auf die PS3-Fassung warten.
 
Öhm...grad folgendes gelesen:

Anscheinend gibt es von Gamestop.de eine Rückrufaktion für die normale deutsche Version von Dragon Age: Origins.
Auch auf Amazon.de wurde diese aus dem Angebot genommen, eine Rückrufaktion von deren Seite aus ist uns nicht bekannt.
Im pcgames.de Forum hat sich inzwischen einer der PC Games Mitarbeiter schlau gemacht und bei EA angerufen.
Folgendes kam dabei heraus:

Zitat: Habe gerade mit Electronic Arts telfoniert. Man geht davon aus, dass die PC-Version in dieser Woche reibungslos in den deutschen Handel gehen wird. Ein offizielles Statement von Electronic Arts soll es in Kürze geben. Was mit den bereits ausgelieferten Spielen ist, darüber gibt es momentan noch nichts von EA. Allerdings muss dann auch der Shop zur Rechenschaft gezogen werden, weil er zu früh ausliefert.

Auch laut Saturn soll das Spiel pünktlich im Laden stehen. Allerdings ist bisher nicht bekannt, was mit den normalen Pre-Order Versionen passiert.
Wir warten auf ein Statement seitens Electronic Arts.



Quelle

Das wäre unschön :oops:
 
Harte Worte aus dem GamePro-Artikel bezüglich der Portierungen:

Henry Ernst hat geschrieben:Ich liebe das Spiel. Was mich allerdings ärgert, ist die schlampige PS3-Portierung. Schon die Xbox360-Version ist keine technische Meisterleistung, doch das Dauerruckeln der PS3-Umsetzung (trotz Zwangsinstallation) ist eine Frechheit! Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?
PS: Die 360 version ist übrigens regionfree
wer isch also die US version kaufen möchte kann das gerne tun ^^

Die rücklieferaktion bezieht sich nur auf die PC version weil es dort probleme mit dem kopierschutz gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit
bestätigen wir, dass Dragon Age: Origins wie ursprünglich geplant am
Donnerstag, den 05.11. für den PC als Standard-, Collector’s Edition und
digitale Version sowie für Microsoft Xbox 360 in Deutschland erscheint. Unter
Umständen kann es jedoch aus logistischen Gründen dazu kommen, dass die
Standard PC-Version (EAN: 5030932067203) bei einzelnen Händlern erst ab Freitag
verfügbar sein wird.

EA Deutschland

also keine Sorge :)

betrifft auch nur die dt. Version (ist mir also dementsprechend egal, auch wenn es zur eintägigen Verschiebung kommen sollte ^^)
 
Dear Customer,

Thank you for your recent preorder.

Due to the industrial action by Royal Mail, we're doing things a little bit differently here at GAME
Towers to ensure we despatch your preorder in time for release day delivery. This includes
processing your order early.

As a result, you may have received an email telling you that 'your preorder is on its way'.
You may even find that your account has been debited.

Sadly this does not mean you'll be getting your game early. It simply means we've started the
ignition, our foot is to the floor, the wheels are spinning...

we only have to release the handbrake and your game is on its way!

In short, your preorder is ready and waiting and raring to go!

Happy gaming!

The GAME
Customer Services Team
Haltet doch einfach die Fresse und schickt die Scheiße raus man ... das ist jetzt die 5. Mail die ich von denen bekomme wegen der PreOrder.
 
Harte Worte aus dem GamePro-Artikel bezüglich der Portierungen:

.....


Hat Henry den Test geschrieben oder ist das einer der Meinungskästen? Falls ja, dann würde ich gerne wissen, was er zu Risen geschrieben hat.:lol:


Ich behaupte jetzt mal frech, dass das der Preis für eine totale Multiplattformengine ist, besonders für die PS3 nicht immer toll.:neutral:

Aber was solls, nichts ist härter als Two Worlds oder Sacred. :ugly:
 
ob die us version dt. untertitel hat? die gibts grad bei gammehubs relativ günstig ;)
 
ob die us version dt. untertitel hat? die gibts grad bei gammehubs relativ günstig ;)

afaik nicht - zumindest wurde im Bioware Forum gesagt, dass man nicht mit englischer Synchro und deutschen Bildschirmtexten spielen kann (das bezieht sich allerdings auf die deutsche Version)
 
Zurück
Top Bottom