Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
weiss schon jemand was zur steuerung ? gibs da markante unterschiede zum pc? wurde das game versimpelt ? oder ist es relativ gleich geblieben ???
die größte Änderung ist die, dass man das spiel nicht in der isometrischen Sicht spielen kann. Ebenso wird es in der Konsolenversion keine Gegnerhorden geben, sondern diese wurden in Gegnerwellen unterteilt.
 
Natürlich ist die Steuerung komplett anders. Am PC steuerst du deine Gruppe mit der Maus, während du an der Konsole nur einen Kämpfer direkt steuerst. Außerdem gibt es noch weitere Veränderungen, die den unterschiedlichen Eingabegeräte und der Übersichtlichkeit geschuldet sind. Denke an der Konsole spielt es sich ähnlich zu Kotor und am PC kann man es wie damals Baldurs Gate spielen.

Edit: "Test" von 4players ist online, leider noch ohne Fazit bzw. Pro/Contra und auf die Konsolenfassung soll ebenfalls erst in den nächsten Tagen eingegangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dann wäre die pc version eigtl was für mich. allerdings hab ich keinen leistungsstarken rechner :S
 
Das Problem habe ich auch. Kannst das Spiel natürlich auch erst in zwei Jahren oder so nachholen. Dabei hast du sogar den Vorteil, dass es dann wohl eine komplette Version gibt und einige Module von der Community. Bin selber noch etwas unschlüssig. Am Montag wollte 4players genauer auf die Unterschiede eingehen und auch Videosvergleiche zeigen. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.
 
Bei der Gamepro hat DA übrigens 87% bekommen. Bei der PS3 Version 1 % Abzug wegen Rucklern.
 
crap ps3 version?sehr gut,ein spiel weniger was ich dieses jahr kaufen muss

vielleicht irgendwann dann mal für 20€ oder als goty edition
 
crap wohl kaum, es hat halt hier und da n paar ruckler mehr. Es bleibt nach wie vor das offizielle GotY 2009 :v:

hast du die eindrücke im gaf gelesen?sind ja nicht nur ruckler

Nope. The PS3 game is seldom stable after you begin venturing out to other parts of the game world. And the pop-up is horrific on the PS3 game, you'd imagine that with such awful pop-up, the game would AT LEAST have a stable framerate. Not to mention the textures in the PS3 game are noticeably worse too. Goddamn it, I'm just so sick of the PS3 getting shafted like this again.

Bioware and EA are a bunch of goons for releasing this - it's not optimized at all.

fehlt eigentlich nur noch sub hd und null anti aliasing,aber das wird sicher auch noch bestätigt

nee sowas unterstütz ich net
 
hast du die eindrücke im gaf gelesen?sind ja nicht nur ruckler



fehlt eigentlich nur noch sub hd und null anti aliasing,aber das wird sicher auch noch bestätigt

nee sowas unterstütz ich net

naja wenns die ganzen Dinge auf der Box nicht gibt dann isses wohl doch nicht so ganz sauber. Dennoch ein tolles Game, hätte ich keine Xbox würd ich mir ohne zu zögern die PS3 Version kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
livestream der 360 Version

http://www.justin.tv/s1ayer

verdammt viele dialogoptionen genauso wie ich es mag :P

oh und an alle masseffect, kotor oder sonstigen Leuten, die noch nie ein Baldurs Gate gespielt haben: Das Spiel ist verdammt hart und ohne taktik wirst du verdammt oft sterben^^

edit: die 360 version hat in diesem stream aber auch arge framerateprobleme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oh und an alle masseffect, kotor oder sonstigen Leuten, die noch nie ein Baldurs Gate gespielt haben: Das Spiel ist verdammt hart und ohne taktik wirst du verdammt oft sterben^^


Das Teil muss her! Wenn ich doch nur etwas mehr Zeit hätte :neutral:

Oh mann, wie ich die taktischen Kämpfe in BGII geliebt habe - einfach wunderbar (natürlich immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad - und wenn es noch so lange gedauert hat ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Macbook Pro doch nur einigermaßen DA zum laufen bringen würde, dann würd ich mir die PC Version holen... ich unterstütze so dreckige Ports nicht.
 
Das Teil muss her! Wenn ich doch nur etwas mehr Zeit hätte :neutral:

Oh mann, wie ich die taktischen Kämpfe in BGII geliebt habe - einfach wunderbar (natürlich immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad - und wenn es noch so lange gedauert hat ;))
aber besonders dann würde ich die PC version nehmen, denn bei den konsolenversionen wird es keine großen gegnermaßen geben, sondern eher gegnerwellen, die nach jeder besiegten welle wieder erscheinen^^

edit: Meh warum streamt keiner?......
 
Zuletzt bearbeitet:
neue reviews^^

PC Gamer US:

The best story-driven RPG in the world.

92%

Official Xbox Magazine:


A truly epic fantasy adventure.

9/10

PC Games Russia:

The more you say about the game, the clearer it becomes: it's possible to get true experience of this game only when playing it. It has everything: the epic story and the tragedy of the hero and his friends against its background; the possibility to sink or fit the crown; the richness in tactics and dialogues; majestic cities and dusk of the decadence; the joy of victory and bitterness of its price.

10/10

GWN Russia:

Editors Choice and highest review score in a long time.

9.4/10
 
Wenn mein Macbook Pro doch nur einigermaßen DA zum laufen bringen würde, dann würd ich mir die PC Version holen... ich unterstütze so dreckige Ports nicht.

Musst du auch nicht, wart' einfach bis zum nächsten Computerkauf, dann gibt es bestimmt auch eine Version, wo der ganze DLC auf der DVD mit drauf ist.
 
schade das die ps3 version wiedermal am schlechtesten läuft :/
da die deutsche sprachausgabe einfach nur mega gut gelungen ist greif ich zur deutschen 360 version (mein pc würde das spiel zwar locker packen aber ich bin einfach kein pc gamer und mir macht das auch keinen spaß am rechner)
 
schade das die ps3 version wiedermal am schlechtesten läuft :/
da die deutsche sprachausgabe einfach nur mega gut gelungen ist greif ich zur deutschen 360 version (mein pc würde das spiel zwar locker packen aber ich bin einfach kein pc gamer und mir macht das auch keinen spaß am rechner)
beide Konsolenversionen haben probleme. die PS3 version mehr mit der framerate und die 360 Version eben mit texturen^^

Wenn man sich die streams angeschaut hat, sieht man eh, das beide versionen framerateprobleme haben.
 
Zurück
Top Bottom