Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich nehme mal an, dass DA Biowares erstes Game ist, welches auch auf der PS3 releast wird(?). Somit könnte ich mir vorstellen, dass ein 2. Teil oder überhaupt ein weiteres PS3 Spiel, besser von Bioware gemeistert wird.

Aber was solls, es ist kein Jump'nRun, Rennspiel oder sonstwas, wo konstante Frames wichtig sind. Somit kann ichs gemütlich auf der PS3 spielen. Vielleicht veranlasst EA ja nochn Patch oder DLC der Verbesserung in der Performance bringt. Wobei, wenn ich mir gewissen anere Spiele in Erinnerung rufe, dann wohl eher nicht. :ugly:
 
Meine XBox360 Verison ist heute schon versendet worden. Na dann bleibe ich halt bei dieser - doch kein Umsatteln zur PS3.
So viel schlimmer als die PS3 wird sie wohl nicht aussehen. Auf bisherigen HD-Videos sehe ich zumindest Null Unterschied. Und ein flüssiges Spielen ist wichtiger als minimal bessere Texturen.

Spiele derzeit RISEN und bin daher von Texturen eh nicht verwöhnt :-)
Du spielst Risen wirklich auf der 360? WOW. Das nenne ich mal wirklich hartgesotten^^
 
Meine XBox360 Verison ist heute schon versendet worden. Na dann bleibe ich halt bei dieser - doch kein Umsatteln zur PS3.
So viel schlimmer als die PS3 wird sie wohl nicht aussehen. Auf bisherigen HD-Videos sehe ich zumindest Null Unterschied. Und ein flüssiges Spielen ist wichtiger als minimal bessere Texturen.

Spiele derzeit RISEN und bin daher von Texturen eh nicht verwöhnt :-)
Ich wäre da auch echt vorsichtig mit den voreiligen schlüssen. Kann mir ehrlich gesagt keine so dermaßen gravierenden Unterschiede vorstellen, dass man es bereuhen würde, die eine oder die andere Konsolenversion gekauft zu haben.
 
Ich nehme mal an, dass DA Biowares erstes Game ist, welches auch auf der PS3 releast wird(?). Somit könnte ich mir vorstellen, dass ein 2. Teil oder überhaupt ein weiteres PS3 Spiel, besser von Bioware gemeistert wird.

Aber was solls, es ist kein Jump'nRun, Rennspiel oder sonstwas, wo konstante Frames wichtig sind. Somit kann ichs gemütlich auf der PS3 spielen. Vielleicht veranlasst EA ja nochn Patch oder DLC der Verbesserung in der Performance bringt. Wobei, wenn ich mir gewissen anere Spiele in Erinnerung rufe, dann wohl eher nicht. :ugly:

und mit dem ersten Spiel bringen sie schon das bessere Produkt auf der PS3. Wie wirds dann erst bei den nächsten Werken.

minimale Performace Einbrüche stören mich nicht so sehr wie schlechtere Texturen, längere Ladezeiten, schlechtere Farbgebung usw.

DAs wird ein Spiel für die Winterzeit. Beim ersten Durchgang mit allen Nebenquests können da schon 70 bis 80 Stunden draufgehen.
 
Ich wäre da auch echt vorsichtig mit den voreiligen schlüssen. Kann mir ehrlich gesagt keine so dermaßen gravierenden Unterschiede vorstellen, dass man es bereuhen würde, die eine oder die andere Konsolenversion gekauft zu haben.
ich schon^^

weniger Gegner
keine isoansicht
leichter
nicht so taktisch

Und dsa sind di unterschiede von allen konsolenversionen zu der PC Version^^
 
Ich wäre da auch echt vorsichtig mit den voreiligen schlüssen. Kann mir ehrlich gesagt keine so dermaßen gravierenden Unterschiede vorstellen, dass man es bereuhen würde, die eine oder die andere Konsolenversion gekauft zu haben.

Gamespot hat die Ps3 Bersion besser bewertet. Also müssen da sichtbare Unterschiede vorhanden sein. Als Besitzer eine 360 Version würde ich da auf einen Patch hoffen. Was anderes als hoffen bleibt einem kaum.
 
ich schon^^

weniger Gegner
keine isoansicht
leichter
nicht so taktisch

Und dsa sind di unterschiede von allen konsolenversionen zu der PC Version^^
Meinte nicht Konsole zu PC, sondern PS3 zu 360.
Die Unterschiede zwischen PC und Konsole sind klar ersichtlich auf den Videos.


Gamespot hat die Ps3 Bersion besser bewertet. Also müssen da sichtbare Unterschiede vorhanden sein. Als Besitzer eine 360 Version würde ich da auf einen Patch hoffen. Was anderes als hoffen bleibt einem kaum.
Abwarten und ein eigenes Urteil bilden.
 
+1

flüssiges spielgeschehen >>> dauerruckeln

echt schade,... ich dachte wenigstens bioware hat die ps3 einigermaßen im griff, wohl wieder mal dumm gelaufen :(

schon wieder so ein dünnpfiff von dir, selbst wenn ein magazin die ps3 version 5% besser bewertet, faselst du noch so einen unsinn.

wo steht denn was von dauerruckeln?
das ist ein rollenspiel, da sind framedrops sowas von wurscht.
 
On the flip side, the Xbox 360 version looks positively disappointing. Textures are highly compressed and colors are washed out, though the upside is that this version maintains a smoother frame rate than on the PlayStation 3, where things might get jittery when swiveling the camera around. The PlayStation 3 version features higher-quality textures than those on the Xbox 360, better color saturation, smoother facial animations, and shorter load times. Minor visual hiccups, like corpses that disappear and reappear, are a bit more common on the PS3, however. The PC version is the superior experience, but if you're choosing between the two console releases, the PlayStation 3 has the upper hand.

Gametrailers Review HD: http://www.gametrailers.com/video/re...agon-age/58517

Gametrailers Review SD: http://www.gametrailers.com/video/re...agon-age/58516
 
toll, da hab ich mich schon entschieden, diesmal die pc-fassung zu holen, und was les ich da?
3GB empfohlener speicher bei vista:hmpf:
so bescheiden, wie das spiel aussieht, muß es doch auch möglich sein, das ganze irgendwie mit 2gb hinzukriegen, unfaßbar:shakehead:
dann wirds wohl doch die ps3-fassung, obwohl mich die abwesenheit des topdown views bei den konsolenfassungen mächtig anaast:x
 
toll, da hab ich mich schon entschieden, diesmal die pc-fassung zu holen, und was les ich da?
3GB empfohlener speicher bei vista:hmpf:
so bescheiden, wie das spiel aussieht, muß es doch auch möglich sein, das ganze irgendwie mit 2gb hinzukriegen, unfaßbar:shakehead:
dann wirds wohl doch die ps3-fassung, obwohl mich die abwesenheit des topdown views bei den konsolenfassungen mächtig anaast:x
empfohlen =! haben muss^^

Ich würde aufjedenfall die Pc version nehmen. Wie gesagt. sie ist schwerer, taktischer und viel mehr oldschool^^
 
schwerer ist wohl kein Argument, da Nightmare auch auf Konsolen extremst schwer sein sollte.
doch ist es. Größere Gegnermassen, inteligentere Gegner. Selbst auf normal ist es auf dem PC schwer, da hier z.B: schon friendly fire aktiviert ist. bei den Konsolen versionen ist das erst ab hard der fall.
 
doch ist es. Größere Gegnermassen, inteligentere Gegner. Selbst auf normal ist es auf dem PC schwer, da hier z.B: schon friendly fire aktiviert ist. bei den Konsolen versionen ist das erst ab hard der fall.

trotzdem glaube ich nicht dass du Nightmare auf Konsole so einfach schaffen würdest :) Das wird mehr als genug Herausforderung sein.
 
Also gamespot bewertet die Ps3 Version besser als die 360 Version. 9.0 zu 8.5.

Hier sind die Gründe:

The PlayStation 3 version features higher-quality textures than those on the Xbox 360, better color saturation, smoother facial animations, and shorter load times.


Also scheint Bioware die Ps3 besser in Griff zu haben als die 360. So sind weitere Bioware Titel auf der Ps3 fast schon confirmed.

Naja, aber grade die Framerate soll ja laut Gamepro, Gamespot usw. auf ps3 leider deutlich schlechter sein. IMO nen KO-Punkt da mich nevendes Ruckeln deutlich mehr abschreckt als schlechte Texturen etc. Abwarten und einfach beide Versionen anzocken, so mach ich das ganze :> Danach wird entschieden für welche Konsole ich mir das Spiel hole.
 
toll, da hab ich mich schon entschieden, diesmal die pc-fassung zu holen, und was les ich da?
3GB empfohlener speicher bei vista:hmpf:
so bescheiden, wie das spiel aussieht, muß es doch auch möglich sein, das ganze irgendwie mit 2gb hinzukriegen, unfaßbar:shakehead:
dann wirds wohl doch die ps3-fassung, obwohl mich die abwesenheit des topdown views bei den konsolenfassungen mächtig anaast:x
Hier noch nen Test einiger CPUs - falls es jemandem hilft.
 
Zurück
Top Bottom