Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und ich frag mich schon wieder, wo ich meine CE beziehen soll. Meine Alternative zur Grotte, hat die CE heute auch ausm Shop genommen. Ganz große Klasse EA. :x

Ich hab nochn Shop aber irgendwie glaub ich nicht mehr an eine CE für mich.:shakehead:
 
Find ich ganz schön schwach so wenige CEs auszuliefern wo es doch einiges Interesse daran.Ist mir gerade bei EA unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab langsam zweifel dass es überhaupt welche gibt in Europa (für Konsole)
 
Hat schon mal jemand nne Mail an EA geschickt um ma nachzuhaken bezüglich der CE´s? Oder hat einer ne Kontakt addresse?
 
Hatte heute bei meinem Gamestop ma nachgefragt, die bekommen definitiv auch keine CE´s.

Hab mir jetzt die Collectors Edition für PS3 bei game4game.at vorbestellt. Kostet dort 80,- plus glaub 4,- oder 5,- versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Tests sind erschienen:

Pc Gamer vergibt 94% In der aktuellen Printausgabe der britischen Spielezeitschrift Pc Gamer ist ein Test zu Dragon Age: Origins enthalten. Das Spiel wird dort mit 94% bewertet.
Das Fazit lautet:

Zitat: A truly astonishing game. Vast, vivid and microscopically detailed. Dragon Age is the RPG of the decade Der Hauptkritikpunkt ist der Schwierigkeitsgrad: Selbst mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad seien manche Kämpfe unglaublich schwierig.


Gameinformer
05.10.2009 Before BioWare amassed a following among console gamers with games like Knights of the Old Republic, Jade Empire, and Mass Effect, the developer already had a significant fanbase. These gamers loved the studio for its work on the PC series Baldur’s Gate and Neverwinter Nights – tactical, story-driven RPGs with an emphasis on party mechanics. No developer did that style of game better in those days, and Dragon Age: Origins proves that BioWare isn’t giving up the crown. Dragon Age brilliantly combines the genre’s old-school conventions with a few modern twists to create one of the most addictive and expansive RPGs of its kind.
Wertung: 9/10


PC-Action
Am 14. Oktober erscheint die neuste Ausgabe der PC Action mit einem Test zu Dragon Age: Origins. Alles in allem hat die Redaktion eine Wertung von 91% vergeben. Was ihnen dabei besonders gefallen hat und was eher nicht hat unser User Wuff im Forum zusammengefasst.

Pro:
- Gut umgesetzte Dark Fantasy Welt, mit wunderbar animierten fiesen Monstern, allerdings erinnert alles zum Teil etwas an Herr der Ringe.
- Taktisch anspruchsvolle gut animierte Kämpfe, die taktische Tiefe eines Baldurs Gate 2 wird allerdings nicht erreicht. Noch ein kleiner Abzug in der B-Note, etwas unkomfortable Steuerung im Kampf, da man seinen Charakteren keine Kette von Befehlen zuweisen kann.
-Charakter-Editor mit vielen Einstellungen, allerdings nur das Gesicht körperlich keine Änderungen möglich.
-Rollenspielerlebnis, unterschiedliche Origin Stories, interaktionen der einzelnen Gruppenmitglieder, Quests die auf verschiedene Weise gelöst werden können auch abhängig von evt. Party Mitgliedern, interessante Geschichte mit Wendungen sorgen dafür das hier keine Langeweile aufkommt.
-Detaillierte Charaktere und Gesichtsanimationen, detailarme Umgebungsgrafik und teilweise hölzerne Charakterbewegungen ausserhalb von Kämpfen.
-Blutige Kämpfe die zum Teil albern wirken, blutende Skelette und Geister
-Stimmiger Orchestraler Soundtrack

Contra:
-Reisesystem, damit ein Levelmodul verlassen werden kann, muss erst der jeweilige Ausgangspunkt direkt aufgesucht werden. Zufallskämpfe bei Reisen, die aber manchmal viel zu schwer sind.
-Das Kampfverhalten der Charaktere kann über ein Taktik Menü eingestellt werden, dieses gestaltet sich allerdings zu fummelig und ist in der Praxis nicht effektiv genug.
-Sonstiges, manche Gegner können mit Bogenschützen getötet werden ohne das diese etwas dagegen unternehmen, zu kleine schlecht positionierte Icons für aktive Zauber und Verletzungen, stummer Hauptcharakter.
 
erste Tests sind erschienen:

Pc Gamer vergibt 94% In der aktuellen Printausgabe der britischen Spielezeitschrift Pc Gamer ist ein Test zu Dragon Age: Origins enthalten. Das Spiel wird dort mit 94% bewertet.
naja, PC Gamer, das heißt nichts, die haben Doom3 und Oblivion auch 96/98% gegeben :ugly:
Der Hauptkritikpunkt ist der Schwierigkeitsgrad: Selbst mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad seien manche Kämpfe unglaublich schwierig.

das ist meiner Meinung nach eher ein Pluspunkt :ugly:
 
Das deutsche Spielemagazin Buffed vergibt in seiner Printausgabe 93% für Dragon Age: Origins!

Hier ein paar Auszüge in Englisch:

Zitat: Scores 93/100, best RPG around.

"Easily accessible but complex Role Playing Game, that offers grim Fantasy with rough edges. Exciting battles and a griping Story make Dragon Age the best off line RPG 2009."

"Exactly the right mix from Old school and new Ideas, from Medieval Times and Fantasy. The elaborate fighting system is really fantastic and works as well in shoulder perspective as it does zoomed far out."

"The numerous cut scenes don´t break the games flow, but move the story forward excellently. And the sometimes even quarrelsome interaction in my group has Baldurs Gate level minimum."
 
Hab nix anderes erwartet :)
Allerdings is bisher nur die PC Version getestet worden, muss man nochmal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wertungen werden wahrscheinlich sogar höher sein, weil der Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt wird. xD Hoffentlich bleibt es schön knackig. 8)

befürchte auch dass es auf Konsole casualisiert wird :( Schätze sonst würden bestimmte Leute die an Fable und Fallout gewohnt sind überfordert werden :neutral:
 
Die Wertungen werden wahrscheinlich sogar höher sein, weil der Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt wird. xD Hoffentlich bleibt es schön knackig. 8)

keine Angst, es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade




Pc Gamer vergibt 94%

A truly astonishing game. Vast, vivid and microscopically detailed. Dragon Age is the RPG of the decade Der Hauptkritikpunkt ist der Schwierigkeitsgrad: Selbst mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad seien manche Kämpfe unglaublich schwierig.
 
Zurück
Top Bottom