Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@DLCs:
Ich denke mal, Mass Effect war diesbezüglich der Test-Ballon - nun werden wohl ab DA und ME 2 alle Bioware-Spiele DLCs in irgendeiner Art und Weise bekommen.

Bin persönlich kein Fan von DLCs, wenn es z.B. Inhalte sind, die es auch locker noch in der Vollversion geschafft hätten und dann herausgeschnitten wurden (siehe z.B. Prince of Persia, Tomb Raider) oder einfach überteuert sind (Pferderüstung in Oblivion).

Solange der DLC einen vernünftigen Gegenwert bietet (also neue Quests, Orte, Gegenstände etc.), ist aber alles in Butter - schauen wir mal, wie es dann bei DA sein wird.
 
@DLCs:
Ich denke mal, Mass Effect war diesbezüglich der Test-Ballon - nun werden wohl ab DA und ME 2 alle Bioware-Spiele DLCs in irgendeiner Art und Weise bekommen.

Bin persönlich kein Fan von DLCs, wenn es z.B. Inhalte sind, die es auch locker noch in der Vollversion geschafft hätten und dann herausgeschnitten wurden (siehe z.B. Prince of Persia, Tomb Raider) oder einfach überteuert sind (Pferderüstung in Oblivion).

Solange der DLC einen vernünftigen Gegenwert bietet (also neue Quests, Orte, Gegenstände etc.), ist aber alles in Butter - schauen wir mal, wie es dann bei DA sein wird.
naja der Usercontent auf dem PC wird am ende beser werden als jeglicher DLC und wenn es wirklich gut läuft sogar besser als das eigentlich Spiel^^
 
naja der Usercontent auf dem PC wird am ende beser werden als jeglicher DLC und wenn es wirklich gut läuft sogar besser als das eigentlich Spiel^^

Das ist natürlich der Vorteil der PC-Version.
Wird sicherlich sehr interessant sein, was die Hobby-Modder mit dem Editor alles anstellen werden.

Ich hoffe aber auch, dass Bioware Sony und natürlich vor allem MS davon überzeugen bzw. es einleiten kann, auch (soweit möglich) kostenlosen DLC anzubieten (naja, bei MS wird das wohl nichts :ugly:).

Überhaupt wäre es fatal, wenn PC-DLCs für beide Konsolen angeboten werden und dann X360-Nutzer die einzigen sind, die dafür zahlen sollen - sollte so etwas passieren, hoffe ich, dass keiner bei diesen Schwachsinn mitmachen wird.

Naja, ist ja soweit noch Zukunftsmusik.
 
Das ist natürlich der Vorteil der PC-Version.
Wird sicherlich sehr interessant sein, was die Hobby-Modder mit dem Editor alles anstellen werden.
ich warte auf eine Baldurs Gate Umsetzung :ugly:



aber Mass Effect war ja auch nicht das erste Bioware Spiel mit kostenpflichtigen DLC, das gab es schon bei Neverwinter Nights 1 - auf der einen Seite bin ich gespannt, was da so kommen wird, auf der anderen Seite mag ich keinen Bezahl-Content
 
Woran hängt es denn das bei Amazon und co nirgends ne CE für PS3 (& 360) gelistet wird? Wollte mich eigentlich nicht mit der standard edition begnügen. :/

Werd die Tage auch ma bei meinem Gamestop vorbeischauen ob die da was neues von wissen.
 
ich warte auf eine Baldurs Gate Umsetzung :ugly:

Da werden sicherlich einige daran arbeiten - wie es sich gehört! 8).

aber Mass Effect war ja auch nicht das erste Bioware Spiel mit kostenpflichtigen DLC, das gab es schon bei Neverwinter Nights 1 - auf der einen Seite bin ich gespannt, was da so kommen wird, auf der anderen Seite mag ich keinen Bezahl-Content

Stimmt, habe ich ganz vergessen ;).
 
Woran hängt es denn das bei Amazon und co nirgends ne CE für PS3 (& 360) gelistet wird? Wollte mich eigentlich nicht mit der standard edition begnügen. :/

Werd die Tage auch ma bei meinem Gamestop vorbeischauen ob die da was neues von wissen.

das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Spielegrotte meint es gäbe keine CE für Deutschland, aber für Österreich schon :ugly:
 
Der November wird wohl ziemlich teuer, seit den neusten Trailer ist meine Lust auf dem Spiel gestiegen. Finde auch die Story-Ansätze ziemlich gut und erwarte von BioWare ein genialen RPG. Werde vermutlich später den ersten Roman zu lesen.

Basiert das SPiel auf ein Paper RPG?
 
genaugenommen könnte man ein P&P RPG noch brutaler gestalten, ist nur eine Sache der Vorstellungskraft :ugly:



(oh, ich habe vergessen, dass das Fernsehen und die Spiele die Vorstellungskraft zerstört haben :uglylol: )
Nicht so laut!Wenn das Hermann und Co. mitbekommen landet Dungeons & Dragons noch aufm Index:awesome:
 
Also, wer die CE bei der Grotte bestellt hat kanns vergessen. Eben Mail bekommen, dass viel zu wenig CEs erscheinen und die Grotte keine einzige abbekommt. Das geht ja wieder wunderbar los, steige jetzt auf die normale Version um.
 
Also, wer die CE bei der Grotte bestellt hat kanns vergessen. Eben Mail bekommen, dass viel zu wenig CEs erscheinen und die Grotte keine einzige abbekommt. Das geht ja wieder wunderbar los, steige jetzt auf die normale Version um.

hm toll, werd ich wohl auch machen. Wird mir zu blöd das CE Theater, jetzt bleibt noch die Frage deutsche oder englische Synchro..
 
Dass selbst SG keine einzige CE bekommt ist doch schon total lächerlich, wobei, vielleicht wären 2 gelieferte Exemplare noch lächerlicher.:(

Da sind die Beziehungen von der Grotte doch nicht so super.:shakehead:


Ich lass die Bestellung trotzdem mal bestehen, vielleicht geschieht ja nochn Wunder. :coolface:
 
Dass selbst SG keine einzige CE bekommt ist doch schon total lächerlich, wobei, vielleicht wären 2 gelieferte Exemplare noch lächerlicher.:(

Da sind die Beziehungen von der Grotte doch nicht so super.:shakehead:


Ich lass die Bestellung trotzdem mal bestehen, vielleicht geschieht ja nochn Wunder. :coolface:

naja amazon hat auch keine, selbst amazon.uk nicht. Irgendwas stimmt da einfach nicht.
 
Diese extreme Limitierung verstehe ich auch nicht. Ist doch ne gute Methode mehr Geld für relativ kostengünstige Extras zu nehmen. Da es inzwischen zu fast jedem Spiel ne Special Edition gibt...
Tja hatte es auch geordert, jetzt bin ich auf die normale X360 Version umgestiegen.
Hoffentlich wird die Konsolen-Version was. (Obwohl ich bei Bioware da nicht wirklich dran zweifele)
 
Dass selbst SG keine einzige CE bekommt ist doch schon total lächerlich, wobei, vielleicht wären 2 gelieferte Exemplare noch lächerlicher.

Da sind die Beziehungen von der Grotte doch nicht so super.


Ich lass die Bestellung trotzdem mal bestehen, vielleicht geschieht ja nochn Wunder.

Naja, die Grotte versagt öfters bei CEs wie ich finde. Theoretisch kann man die CE ja noch bei Gameware bestellen, aber 80 € ist es mir dann auch nicht wert.
 
Hab mir eben den Sacred Ashes Trailer angesehen, alter schwede sieht des geil aus. :D

Ich denke auch das ich mir die PS3 CE bei Gameware bestellen werde wenn sich da nicht in den nächsten Tagen was bei Amazon und co ändern sollte.


Würde es da dann eigentlich irgendwelche probleme mit meiner deutschen ps3 geben wenn ich nen össi spiel einlege? Hab mir halt noch nie was importiert, daher die frage. Werden zB auch die Trophies dann normal unterstützt?:-?
 
Zurück
Top Bottom