Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt das erste Review der PC Version:



Quelle: http://www.dragonage-game.de/#440

Ich hoffe der hohe Schwierigkeitsgrad bleibt in den Konsolenversionen erhalten, ist für mich kein Kritikpunkt, im Gegenteil. Dass es zu Oldschool oder die Grafik veraltet wirkt wird mich auch kaum stören. Potentieller GotY Kandidat :)
Hatte das Review auch gelesen und mich ehrlich gesagt etwas über die "grafischen Mängel" gewundert. Was ich bisher an Gameplay-Vids gesehen habe, muss ich sagen, dass mir die Grafik völlig reicht (und ich bin bei sowas für gewöhnlich sehr pingelig :blushed:)
 
Hatte das Review auch gelesen und mich ehrlich gesagt etwas über die "grafischen Mängel" gewundert. Was ich bisher an Gameplay-Vids gesehen habe, muss ich sagen, dass mir die Grafik völlig reicht (und ich bin bei sowas für gewöhnlich sehr pingelig :blushed:)

naja, es ist ja wohl ein unterschied, wenn einem die grafik so grad reicht, oder es einfach gut aussieht.
imo siehts schlechter als oblivion aus (außer die gesichter) aber wenn das spielprinzip solide ist und eine lange spielzeit bietet wirds natürlich gekauft :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritikpunkte wie "Schwierigkeitsgrad" sind für ein Spiel wie DA tatsächlich ein Witz (schließlich ist es ja vom Spiel so gewollt) - manchmal habe ich das Gefühl, die meisten Leute wollen einfach nur eine Taste drücken und ohne Anstrengung das Ende des Spiels sehen :oops:.

Und @Grafik:
Solange es nicht zuviele Ladepausen und Sachen wie Tearing, Ruckler, Texturen-Nachlader usw. gibt, die die Atmo vermiesen, ist alles in Butter.

Ich hoffe, dass man bei der Portierung der X360-Version sorgfältiger umgegangen ist, wie es z.B. bei Risen für die X360 leider nicht der Fall war.

Gut finde ich, dass sich die PC- und X360-Version auch von der Mechanik her unterscheiden - so hat man quasi fast schon 2 verschiedene Spiele ;).

PC (Baldur's Gate-Mechanik + Editor + Mods)
X360 (Mass Effect-Mechanik + evtl. ausgesuchte Mods)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die konsolen version von dragon age hat nicht direkt die mass effect mechanik, man läuft zwar nur in 3rd person durch die gegend aber man muss nicht für jeden schlag A drücken, man zielt einfach auf den gegner drückt A und dann schlägt der charakter von allein wie auch bei der pc version.
ich würde sagen dragon age funktioniert auf der konsole eher wie kotor ohne pause-funktion(zumindest gab es in der gc-demo keine pause-funktion)
 
naja, die konsolen version von dragon age hat nicht direkt die mass effect mechanik, man läuft zwar nur in 3rd person durch die gegend aber man muss nicht für jeden schlag A drücken, man zielt einfach auf den gegner drückt A und dann schlägt der charakter von allein wie auch bei der pc version.
ich würde sagen dragon age funktioniert auf der konsole eher wie kotor ohne pause-funktion(zumindest gab es in der gc-demo keine pause-funktion)

Auf jeden Fall unterscheidet sich die Konsolen- von der PC-Version von der Spielmechanik her :) - und wie gesagt: hoffe, die Umsetzungen sind auch vernünftig gemacht worden.
 
Game Informer Review zu Dragon Age:

Wertung: 9/10

Gold
GI Rating 9.00

* Concept:A masterful return to the sub-genre that gave BioWare its beginning
* Graphics:The visuals are impressive, though not exactly top-of-the-line. The artistic design conveys the ancient fantasy setting well
* Sound:Lots of quality voice acting and an atmospheric soundtrack. Thankfully, none of the crappy metal from the trailers made the final cut
* Playability:Fussy camera angles can slow you down in battle, and inventory management is a minor pain. Otherwise, the interface works incredibly well
* Entertainment:I want to play this game again right now
* Replay:High

http://gameinformer.com/games/dragon_age_origins/b/pc/archive/2009/10/05/review.aspx

Da kann man nur :goodwork: sagen.
 
Och nö, jetzt fängt wieder so ne Wertungsdiskussion statt?

Also was man ja (Hypebewertung oder nicht) schon mitnehmen kann ist, dass das Spiel dann doch eher im Bereich gut-sehr gut liegt statt im Mittelfeld. Nach den ganzen Befürchtungen von 4players wurd ich ja wieder ein wenig skeptisch.
 
Och nö, jetzt fängt wieder so ne Wertungsdiskussion statt?

Also was man ja (Hypebewertung oder nicht) schon mitnehmen kann ist, dass das Spiel dann doch eher im Bereich gut-sehr gut liegt statt im Mittelfeld. Nach den ganzen Befürchtungen von 4players wurd ich ja wieder ein wenig skeptisch.
4players kann man doch nicht ernst nehmen.
 
Ich finde man kann ... deren Argumentationen erschließen sich mir meistens eher als bei anderen Seiten/Zeitschriften. Bleibt natürlich am Ende eine Geschmacksache denke ich, oder?

Das einzige was ich nicht sehe ist dieser "Herr der Ringe"-Abklatsch im Style. Irgendwie hat DA für mich jetzt schon n eigenen Look.
 
Die typischen Hypebewertungen. Seit GTA4 vertrau ich da nur noch meinem eigenen Urteil.

Ist schon richtig, vor allem bei frühen Wertungen muss man vorsichtig sein. Entweder sie geben positiv, weil sie als erste randurften, oder alle negativen dürfen grundsätzlich nicht veröffentlicht werden.

Aber ich kann mir bei DA durchaus vorstellen, dass es gerechtfertigt ist. Das neue Video auf GT (vom 6.10.) gefällt mir zum Beispiel sehr gut... Vielleicht kommt ja tatsächlich ein richtiger RPG Hit auf uns zu (immerhin gilt es mit BGII mitzuhalten)
 
lol

Gibt direkt zum Release schon nen DLC...
Das Spiel mag ja geil sein, aber EA suckt dermaßen, direkt zum Release DLC anzubieten, den man kaufen kann.
 
gibt es, bin aber jetzt zu faul zu suchen, google einfach mal, dürftest was finden aufjeden.

naja bin sau gespannt auf das game, nach dem göttlichen Mass Effect jetzt wieder
Bioware, ich hoffe nur das es trotz des anderen Kampfgameplays nen gutes Pacing
hat und die Rollenplaying interaktionen sind ja bestimmt noch vielseitiger und
auswirkungsreicher was ich mitbekommen habe..

einzig das setting gefällt mir mal garnicht, sooo unendlich 08/15 mittelalter, können
die sich nicht mal was neues ausdenken?
Sowas wie WarCraft III oder StarCraft 2 oder.. Halo oder.. Fable oder .. Gears of War
das sind imo alles einzigartige Welten, die von Dragon Age sieht.. aus wie Gothic, wie
Oblivion naja halt total 08/15, versteh ich nicht das die nicht kreativere eigenartigere
Welten und Spielorte erschaffne sondern einfach so nen 08/15 Mittelalter nehmen..
 
Bezüglich DLC zum Launch:

BioWare hat für das im November erscheinende RPG Dragon Age: Origins spezielle Bonusinhalte kreiert, die bereits am Tag der Veröffentlichung verfügbar sein werden. Der Entwickler wird für das mit Spannung erwartete Rollenspiel mehrere Pakete mit Inhalten zum Herunterladen veröffentlichen, darunter auch The Stone Prisoner, die Blutdrachen-Rüstung und Warden’s Keep.

„Wir bei BioWare arbeiten mit Leidenschaft für unsere Fans und wollten deshalb speziell für sie zusätzliche Inhalte erschaffen. Diese Download-Pakete sorgen für noch mehr Spieltiefe, die weit über die des Hauptspiels hinausgeht. Die fantastischen neuen Charaktere, Fähigkeiten, Gegenstände und Schauplätze werden das Dragon Age-Erlebnis für diejenigen Fans noch bereichern, die sich wirklich vollständig in unser Dark Fantasy-Epos stürzen möchten", so Dr. Ray Muzyka, Mitbegründer von BioWare.

In Dragon Age: Origins schlüpft der Spieler in die Rolle eines Grauen Wächters, eines der letzten Angehörigen eines uralten Ordens, der über das Land wacht. Jetzt, wo das Böse droht, sämtliches Leben zu vernichten, ist es an den Spielern, das zerrüttete Land zu einen und den Drachen zu erschlagen, der als Erzdämon bekannt ist. Um den Frieden wiederherzustellen, müssen die Spieler auch unbarmherzige Entschlüsse fassen und bereit sein, sowohl ihre Freunde als auch geliebte Personen für das übergeordnete Wohl der Menschheit zu opfern. Die Spieler werden auf ihrer Reise immer wieder vor schwerwiegenden Entscheidungen stehen, die auch Auswirkungen auf die verschiedenen Mitglieder ihrer Gruppe haben.

The Stone Prisoner

The Stone Prisoner gibt den Spielern Zugriff auf Shale, den mächtigen steinernen Golem, der eines der stärksten Gruppenmitglieder des Spiels werden kann. Die Spieler können dabei auch die persönliche Hintergrundgeschichte des Golems enthüllen und neue, einzigartige Quests entdecken. Das Download-Paket The Stone Prisoner enthält außerdem neue Schauplätze und Gegenstände und bietet zahlreiche Stunden zusätzlichen Spielspaß, die das epische Dragon Age-Erlebnis noch weiter vertiefen. The Stone Prisoner ist für die ursprünglichen Käufer neuer Exemplare von Dragon Age: Origins ohne zusätzliche Kosten verfügbar. In der Einzelhandelsversion geschieht dies durch einen Code auf einer beiliegenden Karte, bei Online-Käufen als Download. The Stone Prisoner kann außerdem separat im PlayStation Store oder über das Spielmenü der PC-Version für 14,99 Euro oder auf dem Xbox LIVE-Marktplatz für 1200 Microsoft Points erworben werden.

Warden’s Keep

Das Premium-Download-Paket Warden’s Keep bietet Spielern von Dragon Age: Origins ein neues Abenteuer in den Tiefen der Festung: neue Beute wie ein antikes Rüstungsset der Grauen Wächter, die Möglichkeit, zwei von sechs mysteriösen neuen Fähigkeiten zu erwerben sowie einen neuen Stützpunkt inklusive Händlern und einer Gruppen-Truhe, in der sie ihre hart erkämpfte Beute aufbewahren können. Das Abenteuer Warden’s Keep basiert auf einem uralten Mythos des Dragon Age-Universums, der besagt, dass die als Graue Wächter bekannten legendären Beschützer des Landes vor zwei Jahrhunderten in einem Sturm aus Blut und Verrat aus dem Land vertrieben wurden. Die Wächter waren bis vor kurzem im Exil, und ihre Festung ist inzwischen überwuchert und angeblich verflucht. Im Laufe der vielen Jahre sind zahlreiche Legenden über gewaltige Schätze und vergessenes Wissen entstanden, die an diesem verborgenen Ort zu finden sein sollen. Allerdings ist niemand, der sich jemals dorthin gewagt hat, auch wieder zurückgekehrt. Warden’s Keep gibt den Spielern die Möglichkeit, dieses verloren geglaubte Kapitel der Geschichte der Grauen Wächter zu ergründen. Mit der Hilfe ihrer treuen Gefährten und einem neuen Führer können die Spieler von Dragon Age: Origins das Geheimnis hinter dem Sturz von Warden’s Keep lüften und die Festung endlich für den Orden zurückerobern. Warden’s Keep wird für 6,99 EUR im PlayStation Store bzw. für den PC über das InGame Menü oder für 560 Microsoft Points auf dem Xbox LIVE-Marktplatz erhältlich sein. Die Digital Deluxe Edition beinhaltet ebenfalls Warden’s Keep - der Content lässt sich mittels eines Codes ins Spiel integrieren.

Blutdrachen-Rüstung

BioWare wird außerdem den herunterladbaren Inhalt Blutdrachen-Rüstung veröffentlichen, ein einzigartiges Rüstungsset, das den Spielern im Kampf zusätzlichen Schutz bietet. Dieser Inhalt ist für Käufer eines Exemplars von Dragon Age: Origins über einen dem Spiel beiliegenden Code verfügbar. Die Rüstung kann sowohl in Dragon Age: Origins auf der PlayStation 3, der Xbox 360 sowie dem PC als auch in Mass Effect 2 auf Xbox 360 und PC verwendet werden.

Immerhin sind zwei der drei angekündigten DLCs für die Käufer kostenfrei und trotzdem ist es immer wieder ein komisches Gefühl, sich un wohl doch unfertiges Spiel im Laden zu kaufen. Dragon Age: Origins erscheint am 5. November für den PC sowie für die Xbox 360. Die PlayStation 3-Version folgt später im November.

Quelle: Xboxfront

Also das ist teilweise schon einfach nur lol.
 
Ok, dass ist natürlich ziemlich frech und so, aber ich hab dazu ein paar Fragen.


Wird es keine CE Edition für Xbox/PS3 geben?

"The Stone Prisoner ist für die ursprünglichen Käufer neuer Exemplare von Dragon Age: Origins ohne zusätzliche Kosten verfügbar."
Wer ist mir ursprünglichen Käufern gemeint, Vorbesteller or what?

Auch wenn das ganze Verarsche ist ich will jeden DLC haben wo gibt, das Game wird so fucking epic :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom