Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mir eben den Sacred Ashes Trailer angesehen, alter schwede sieht des geil aus. :D

Ich denke auch das ich mir die PS3 CE bei Gameware bestellen werde wenn sich da nicht in den nächsten Tagen was bei Amazon und co ändern sollte.


Würde es da dann eigentlich irgendwelche probleme mit meiner deutschen ps3 geben wenn ich nen össi spiel einlege? Hab mir halt noch nie was importiert, daher die frage. Werden zB auch die Trophies dann normal unterstützt?:-?

die ps3 hat doch bei games!!! keine region lock , und trophies hat ja jede version , sollte eigentlich klappen
 
Hab mir eben den Sacred Ashes Trailer angesehen, alter schwede sieht des geil aus. :D

Ich denke auch das ich mir die PS3 CE bei Gameware bestellen werde wenn sich da nicht in den nächsten Tagen was bei Amazon und co ändern sollte.


Würde es da dann eigentlich irgendwelche probleme mit meiner deutschen ps3 geben wenn ich nen össi spiel einlege? Hab mir halt noch nie was importiert, daher die frage. Werden zB auch die Trophies dann normal unterstützt?:-?

Sollte keine Probleme geben...
 
Wird sicher gut, aber das Chara Design ist aus der Hölle, beim betrachten des Trailers hab ich mich fast übergeben. :goodwork:
 
Du hast ja anscheinend sowieso einen komplett anderen Geschmack, also von daher.^^


Ich liebe es jetzt schon, auch wenn, vermutlich, von dem Fetzigen der Renders, ingame nicht mehr viel übrig bleiben wird.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja total grauenhaft, die haben keine riesigen kulleraugen und winzige spitze nasen sondern sehen aus wie normale menschen. :rolleyes:

So sehen bei dir die Menschen aus? Dann tust du mir aber echt leid. :v:

Und was hat das mit Kulleraugen zu tun? Kannst deine scheiss Schubladen gleich wieder schliessen. Bei einem Resident Evil oder MGS sind die Charas auch eher realistisch dargestellt, aber sehen trotzdem noch lange nicht so scheisse aus. man kanns auch wirklich übertreiben.
 
Hm, in UK scheints die CE exklusiv nur bei Game.co zu geben. 50 Pfund. Aber ich bezweifle, dass da irgendwie zumindest deutsche Texte drauf sein werden.
 
Hm, in UK scheints die CE exklusiv nur bei Game.co zu geben. 50 Pfund. Aber ich bezweifle, dass da irgendwie zumindest deutsche Texte drauf sein werden.

würd mich nicht wundern wenn sich das auch als ente entpuppt. PS3 Version soll angeblich mehrere Sprachen umfassen. Würd gern wissen ob die UK Xboxversion zumindest deutsche Texte hat.
 
würd mich nicht wundern wenn sich das auch als ente entpuppt. PS3 Version soll angeblich mehrere Sprachen umfassen. Würd gern wissen ob die UK Xboxversion zumindest deutsche Texte hat.

hier mal aus dem Bioware Forum

Here is the current information; it shouldn't change, but I might as well reserve that right.

Dragon Age: Origins
-------------------
Text languages - English, French, German, Italian, Spanish, Czech, Hungarian, Polish and Russian
Full VO languages - English, French, German, Polish and Russian

Italian, Spanish, Czech, Hungarian get English VO with subtitles.

PC
==
English - 1 disk
English/Spanish - 1 disk
English, French, German, Italian, Spanish, Czech, Hungarian and Polish - 2 disks
Russian - 1 disk

Xbox 360
========
English
English, Italian, Spanish
French
Polish
German
Russian

PS3
===
English
English, French, German, Italian, Spanish
Polish
Russian

This is for retail box versions. Digital distribution versions will vary per distributor.

Depending on your region of the world will determine which language options you can purchase. For example some console versions have are PAL and some are NTSC. Some retailers may only sell the English version while others will sell the ones with more languages. You will need to check with your specific retailer for more information.

ansonsten kann man mal im Dragon Age Forum im entsprechenden Thread ein wenig nachlesen (mache ich gerade)
http://daforums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=695618&forum=135&sp=15



Hinweis: der Charakter Editor kommt in wenigen Stunden raus :)
 
hm da geht leider immer noch nicht deutlich draus hervor ob die uk xbox version deutsche texte hat, kack dvd :(
 
hm da geht leider immer noch nicht deutlich draus hervor ob die uk xbox version deutsche texte hat, kack dvd :(

das hier:
"Text languages - English, French, German, Italian, Spanish, Czech, Hungarian, Polish and Russian"

dürfte wohl bei jeder Version zutreffen (denke ich, sicher bin ich mir da auch nicht), die Texte belegen ja nur ein paar MB maximal. aber wenn du kein Risiko eingehen willst, dann würde ich noch warten


zur Sprachausgabe: im Forum wurde gesagt, dass es für Europa mehrere Versionen geben wird.

einmal eine Version, auf der englische, deutsche spanische etc. Sprachausgabe enthalten ist (zumindest für PC und PS3, siehe Liste) und einmal die Version, die nur die englische Sprachausgabe beinhaltet. und bisher weiß man nicht, wo diese Version verkauft wird (manche gehen davon aus, dass amazon.co.uk z.B. nur die englischsprachige Version anbietet)

im Thread gibt es auch schon einen Hinweis, dass man zumindest bei der PC Version die Sprache hinzufügen kann, bei der Konsolenversion dürfte das wohl nicht gehen (wurde aber schon DLC Wünsche geäußert, man darf also noch hoffen, falls man die falsche Version bekommt)


hier in Deutschland wird aber definitiv die Version mit deutscher und englischer Sprachausgabe/Texten veröffentlicht (das blöde ist nur, dass die dt. Version teurer ist, als in UK)

habe selber bei amazon.co.uk vorbestellt, im Endeffekt ist es mir persönlich egal, ob bei der Version deutsche Sprachausgabe/Texte bei sind, die englische Sprachausgabe soll laut einigen Tests/Previews eh deutlich besser sein :)
 
das hier:
"Text languages - English, French, German, Italian, Spanish, Czech, Hungarian, Polish and Russian"

dürfte wohl bei jeder Version zutreffen (denke ich, sicher bin ich mir da auch nicht), die Texte belegen ja nur ein paar MB maximal. aber wenn du kein Risiko eingehen willst, dann würde ich noch warten


zur Sprachausgabe: im Forum wurde gesagt, dass es für Europa mehrere Versionen geben wird.

einmal eine Version, auf der englische, deutsche spanische etc. Sprachausgabe enthalten ist und einmal die Version, die nur die englische Sprachausgabe beinhaltet. und bisher weiß man nicht, wo diese Version verkauft wird (manche gehen davon aus, dass amazon.co.uk z.B. nur die englischsprachige Version anbietet)

im Thread gibt es auch schon einen Hinweis, dass man zumindest bei der PC Version die Sprache hinzufügen kann, bei der Konsolenversion dürfte das wohl nicht gehen (wurde aber schon DLC Wünsche geäußert, man darf also noch hoffen, falls man die falsche Version bekommt)


hier in Deutschland wird aber definitiv die Version mit deutscher und englischer Sprachausgabe/Texten veröffentlicht (das blöde ist nur, dass die dt. Version teurer ist, als in UK)

habe selber bei amazon.co.uk vorbestellt, im Endeffekt ist es mir persönlich egal, ob bei der Version deutsche Sprachausgabe/Texte bei sind, die englische Sprachausgabe soll laut einigen Tests/Previews eh deutlich besser sein :)

gibts irgendwo kostproben zur deutschen synchro? wenn die auf Mass Effect Niveau ist ziehe ich auch die Englische Synchro vor, geht mir halt um die Texte, ist zwar nicht unbedingt notwendig, machts aber bequemer.

Ich glaube die Aufzählung am Anfang zeigt nur was für Texte überhaupt verfügbar sind und nicht dass sie unbedingt überall auch drin sind. Zumindets bei der Xbox Version kann man sich wohl nicht sicher sein.
Hab momentan noch beide, UK und AT version vorbestellt, muss halt nur rechtzeitig wissen was sache ist :)
 
gibts irgendwo kostproben zur deutschen synchro?
diesen Monat müsste es in den ganzen deutschen Magazinen den Test zu Dragon Age geben, da dürften dann auch Videos mit der deutschen Sprachausgabe drin sein :)
geht mir halt um die Texte
dummerweise wird in den Bioware Thread fast nur von der PC Version gesprochen, und da kann man zwischen den Texten hin und her schalten:
"Actually, that is a good point that I forgot. By default, the game installs English VO with the French and German versions, but defaults to the native VO. If you want, you can go to the Config program and switch the VO language over to English and back again."


edit: allerdings sagt er hier später:

"No, only one language can be loaded each for text and for VO." (wird wohl heißen: wenn auf der DVD keine deutsche Sprachausgabe drauf ist, dann gibt es auch keine deutschen Texte)
 
diesen Monat müsste es in den ganzen deutschen Magazinen den Test zu Dragon Age geben, da dürften dann auch Videos mit der deutschen Sprachausgabe drin sein :)

dummerweise wird in den Bioware Thread fast nur von der PC Version gesprochen, und da kann man zwischen den Texten hin und her schalten:
"Actually, that is a good point that I forgot. By default, the game installs English VO with the French and German versions, but defaults to the native VO. If you want, you can go to the Config program and switch the VO language over to English and back again."


edit: allerdings sagt er hier später:

"No, only one language can be loaded each for text and for VO." (wird wohl heißen: wenn auf der DVD keine deutsche Sprachausgabe drauf ist, dann gibt es auch keine deutschen Texte)

hmjo aber er spricht immer noch von der pc version. Mass Effect auf der Box hatte bsw auch deutsche Texte in der englischen Version. Man wird wohl abwarten müssen, is ja noch Zeit.
 
Laaxi kauf die englische Version. Es gab dazu doch ein Video von Bioware und die englische Version ist von den Sprechern sehr gut besetzt. Meine Wenigkeit wird sich auch die englische Version kaufen. Untertitel gibt es immer auf englisch sollte ein Sprecher schlimm nuscheln.
 
Zurück
Top Bottom