Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf der anderen Seite redet man sich halt ein, dass die Verschiebung jetzt DEN Qualitätssprung bringt. Also ob jetzt 1,5 Monate da reichen.

Kann auch einfach sein um nicht unterzugehen oder in ein "Loch" zu fallen, wo nicht viele Spiele rauskommen.

Da kann man viel erreichen, vor allem Bugs zu entfernen und vor was soll Dragon Age bitte angst haben? Driveclub?

Da kann man viel erreichen, vor allem Bugs zu entfernen und vor was soll Dragon Age bitte angst haben? Driveclub?

Alien Isolation?

Vielleicht haben die auch erst jetzt bemerkt, dass vor Monaten Witcher 3 auf Anfang 2015 gefallen ist und können daher Dragon Age im beliebten, überfüllten Spielemonat Nov. reingeben. :-D

Wollts eigentlich im Oktober spielen, da ich im November bereits Sunset Overdrive und die Halo Collection spiele. Werds mir dann wohl erst Ende des Jahres im Sale oder nächstes Jahr holen.

Auf der anderen Seite redet man sich halt ein, dass die Verschiebung jetzt DEN Qualitätssprung bringt. Also ob jetzt 1,5 Monate da reichen.

Kann auch einfach sein um nicht unterzugehen oder in ein "Loch" zu fallen, wo nicht viele Spiele rauskommen.

Finetuning ist da durchaus möglich. Mehr hab ich nicht behauptet. Aber du würdest ein Spiel nach dem 2er fast Desaster trotz erkennbarer Mängel lieber rausbringen? Interessant.

Nerazar: Was meinst du mit gerushed? Ich kann mit dieser neumodischen Affensprache nichts anfangen.
Das Spiel hat keine zwei Jahre Entwicklung gehabt. Origin mehr als das doppelte. Falls du das meinst.
Dragon Age 2 war nicht fertig. Punkt.

Finetuning ist da durchaus möglich. Mehr hab ich nicht behauptet. Aber du würdest ein Spiel nach dem 2er fast Desaster trotz erkennbarer Mängel lieber rausbringen? Interessant.

Nerazar: Was meinst du mit gerushed? Ich kann mit dieser neumodischen Affensprache nichts anfangen.
Das Spiel hat keine zwei Jahre Entwicklung gehabt. Origin mehr als das doppelte. Falls du das meinst.
Dragon Age 2 war nicht fertig. Punkt.

1) Was meinst du mit "Finetuning"? Ich kann mit Anglizismen nichts anfangen. Und mit deiner Wortwahl auch nicht, deswegen habe ich deinen Post gemeldet.

2) Gibt's auch irgendwelche Belege für deine Behauptung? Es muss ja, damit "nicht genug Zeit da war", in erster Linie mit mehr Zeit gerechnet worden sein. Ich sage folgendes: EA hat das Ausmaß des Projektes von Anfang an so festgelegt. Das war im Grundkonzept so enthalten. Vielleicht hat Teil 1 zu viel Zeit und Ressourcen in Anspruch genommen, ich kann die Begründung nicht nachvollziehen, aber ich bezweifle stark, dass bei DA2 die Entwicklung erst bei der Hälfte angekommen war und man das Spiel unvermittelt rausgebracht hat. EA wusste von Anfang an, wie das Spiel aussehen wird und hat das alles eben in Kauf genommen. Mal sehen, was sie für Teil 3 in Kauf nehmen.

Aber wie gesagt: Teil 3 sieht schon mal positiver aus.

Zu 2) Haste dafür irgendwelche Belege? :lol:

Enter@: Was ist das denn für ein Einwand? Woher soll Titan die Mängel kennen? Ist die Sonne heute zu heiß? Ihr spekuliert doch alle hier. Warum sollte ein Spiel sonst verlegt werden...
:lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum sollte ein Spiel sonst verlegt werden...
:lol:

Von Marketing hast wohl nicht viel gehört. Da das die Spieler 0 interessiert und für die auch absolut kein Grund wäre auf ein Spiel länger zu warten, nimmt man andere Aussagen, die noch eher geglaubt werden. Scheint ja auch super zu funktionieren. :-)

Man spekuliert ja auch wenn man meint die verschieben es wegen dem Feinschliff.

Kann ja auch keiner am Ende beweisen, ob es sich was gebracht hat oder nicht.

Gibt es eigentlich Eibe Zusammenfassung, was bisher geschah? DA1 ist schon ewig her und DA2 nie zu Ende gespielt. :(

Kannste das belegen?

Wie gesagt: Witcher 3, einst Ende 2014 (was sicherlich irgendwo November wäre*), wurde verschoben. Daher ist ein Konkurrent weg, ein Platz mehr im November und da ist die Konkurrenz eher mau, während der Oktober sowas wie Alien: Isolation, The Evil Within und Assassins Creed: Unity, Evolve uvm. hat.

Es ist leichter sich für Dragon Age 3 Day1/Vollpreis zu entscheiden, wenn es im November rauskommt als im überfüllten Oktober.

Ist im Film/Kino-Bereich auch nicht anders. Wenn man ein Film für populär und daher "groß" genug hält es in den Sommer-Blockbuster zu schieben, ohne das Risiko einzugehen von anderen Größen erdrückt zu werden, verschiebt man den und bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit bessere Verkaufszahlen raus.

Das was für Kino der Sommer ist, ist für den Videospielbereich der Okt/Nov.

Des weiteren sind jegliche Aussagen, die Marketing betreffen für den Spieler total langweilig und nebensächlich. Wie bereits erwähnt würde es den Spieler total aufregen, wenn die offizielle Aussage, die wäre, dass das Spiel aus Gründen besserer Verkaufszahlen verschoben wird. Hingegen wird die jetzige Aussage nicht nur besonders gut empfangen (siehe Posts hier), sondern ist aufgrund jahrelanger Beobachtungen die unangreifbare Ausrede. Man kann sie weder belegen noch wiederlegen.

Mit etwas Skepsis und gesunden Verstand vertraut man der Aussage nicht 100%-ig blind und macht sich seinen eigenen Reim draus. Den Rest erledigt der Ruf der Firma und vergangene Projekte.

Bei Witcher 3 ist die gleiche Aussage samt Verschiebung glaubhafter.

Also...Beleg mal dass sie wirklich was dran verbessern und aufpolieren werden...

Es wird sicherlich am Oktober-Lineup liegen. Da kommt übrigens, was ja oft vergessen und von mir mit Interesse verfolgt: DhdR - Mordors Schatten :-D. Aber sie werden die Zeit sicher nutzen, um das Spiel zu polieren, alles andere wäre ja Schwachsinn.

Neues Vid zur Taktik :D Ist das besser ^^ Schade, das wir noch so lange warten müssen :/

[video=youtube;oYZw98f58Xo]http://www.youtube.com/watch?v=oYZw98f58Xo[/video]

Lg

Zurück
Top Bottom