Dragalia Lost (Nintendo/CyGames)

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.819
Das neue 5* Print im Shop gefällt mir richtig gut. Habe es mir 5 mal gekauft und es mubbed. Hat mich zum Sieg in der Wind Trial 40 geführt. Die habe ich also noch grad so eben abgeschlossen vor dem reset.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.677
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wobei das in dem Fall egal sein müsste, da es keinere weitere Belohnungen freischaltet, wenn du über Gesamtlevel 100 bist.

Das neue Event ist von der Struktur etwas komisch, da es nur zwei kurze Level im Rahmen der Story gibt. Der Rest ist Geschichte, auch wenn diese durchaus nett zu lesen ist. Jedenfalls habe ich die Masterschwierigkeit mit Level 10 Event-Gebäude geschafft, wobe sich Ezelith endlich mal wieder bewähren konnte mit ihrer Stun-Resistenz.

Am Wochen können wir dann mal die neuen Astraraids ausprobieren. Ich hoffe allerdings, dass die gefarmten Materialien nicht verbraucht werden, wenn der Versuch scheitert.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.819
Master habe ich glaube ich mit 15 gemacht. Leider sind zwei AIs gestorben. Muss also noch mal deathless machen. Habe da Naveed mal als Lead gespielt und Ezelith musste natürlich in Wave 3 drauf gehen.

Man bekommt sehr wohl noch extra Belohnung für über Level 100. Einmal natürlich die Endeavours, aber dann wird auch noch die Schatztruhe weiter befüllt.

So wie wir Cy bis jetzt kennen gelernt haben dürften sich die Mats nicht verbrauchen. Zumindest hoffe ich das mal.

Am 15. kommt dann ja auch schon Kapitel 9. Deshalb muss das Event jetzt schnell abgeschlossen werden. Bin schon bei 250k und werde heute noch Level 22 des Gebäudes starten.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.677
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Die Gesamtstory hat in Kapitel 9 an Fahrt aufgenommen, vor allem in Hinblick auf das nächste Kapitel. Insgesamt waren die letzte Storykapitel alle gut geschrieben. Jetzt heißt es wieder auf das nächste Kapitel warten.

Hab jetzt auch endlich mal das High Dragon Trial gemacht, nachdem ich das so lange vor mir hergeschoben habe. Zwar hatte ich bei meinem ersten Versuch einen Disconnect gegen Ende und der Rest der Party ist gestorben. Da meine Vanessa aber mittleierweile knapp 3k Angriff hat, habe ich es halt so runtergspielt. Jetzt brauch ich nur noch einen Versuch, in dem alle Helden überleben, aber der sollte mit dem Farmen irgendwann kommen. Die Tage gehe ich dann mal die anderen Kämpfe an.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.819
Ich schiebe immer noch die High Mercury Trial vor mich her. Mein GRanzal sollte das schon längst geschafft haben.
Morgen geht es dann ja mit den neuen Maps los. Bin mal gespannt.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.819
Ich hoffe wir sehen Hypnos nie wieder. So ein verdammt nerviger Kampf. Konstant am Teleporten, oder wenn er das nicht macht, müssen wir aus dem AOE rauslaufen. Bringt echt keinen Spaß der Kampf. So ein verdammtes RNG Fest. Habe Kämpfe die komplett auseinander Fallen, oder welche die 7 Minuten dauern oder eben auch einen 2 Minuten 30 Sekunden Run.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.677
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Ich bin eigentlich ganz angetan von dem Kampf, auch wenn der lilane AoE schon nervig ist. Es spielt sich mehr wie ein richtiger Raid, bei dem den Attacken ausweichen muss und ein gutes Setup mit Heiler bringt. Die 10 Runs hinter einander können schon ermüdend sein, auch wenn ich keinen vergebenen Versuch hatte. Wobei 2 Runs knapp waren, mit nur noch 4 überlebenden Helden. Im Gegensatz zu den Damagechecks der anderen Master Raids, ist mir die Version lieber. Zumal man tendenziell auch eher schwächere Teams tolerieren kann.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.819
Das beste was ich gestern hatte war: Großer AOE -> Teleport -> Teleport -> Teleport -> Großer AOE
Es gaben auch sehr viele sehr früh auf, dass es keinen Sinn gemacht weiter zu kämpfen. Auch wenn der eigene Heiler gleich am Anfang abschmiert ist es schon sehr schwer weiter zu machen, weil die restlich AI dann unter Garantie innerhalb der nächsten Minute auch drauf gehen wird.

Doof ist auch wenn man beim Großen AOE auf der falschen Seite vom Boss steht und so nicht mehr rauskommt. Dann darf man verzweifelt einen Tornado suchen, oder eben den AOE nehmen.

Wenn der Kampf wenigstens ein Muster hätte, dass man lernen könnte, aber es ist ja komplett zufällig.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.677
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wahrscheinlich muss man hier zwischen dem Kampf selbst und den Konzeption des Raids unterscheiden. Prinzipiell würde ich mehr Raids mit einem längeren Timer wünschen. Habe das auch gestern bei High Mercury gemerkt, wo uns für den ersten Clear leider eine Sekunde gefehlt hat. Zumindest weiß ich jetzt, dass der Kampf mit einem kompetenten schaffbar sein sollte und meine Lin You stark genug sein sollte; spätestens wenn Zephyr MUB ist.
Immerhin ist es nett, dass man ab nächstem Wochenende alle Fragmente für einen Raid benutzen kann und dann entsprechend die Anzahl an Belohnungen erhält. Dann sollte es auch keine ein bis zwei Stunden in Anspruch nehmen, alles zu bekommen.

Nächste Woche kommt das Gildensystem, was anscheinend voraus setzt, dass man ab dann für alle Belohnungen einer beitritt. Da warte ich erstmal die Details ab, um zu schauen, in was für eine Gilde ich möchte. Hoffentlich bleibt das Spiel weiterhin entspannt in der Hinsicht.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.819
So lange kein PVP kommt, brauchen wir uns glaube ich keine all zu großen Sorgen machen. Sobald PVP kommt werde ich mir überlegen müssen, ob ich das noch will. Auf PVP habe ich ganz ehrlich gesagt überhaupt keine Lust.

In drei Tagen kommt High Jupiter und das Sommer Event ist endlich angekündigt worden. Ich hoffe mal, dass ich die Void Quests alle bis zu High Jupiter abgeschlossen habe. High Mercury muss ich auch endlich mal machen. 4 Clears für Drachen und das Gebäude sollten da erst mal reichen.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.819
Werde heute mal High Mercury angehen. Wäre schön das noch von dem Release von High Jupiter zu schaffen.


Gala Cleo ist genau das, was ich in meinem Lineup noch brauche. Ein 5* Blind Res Held gab es bis jetzt noch nicht. Ich habe fast 450 Pulls um sie zu bekommen. Hoffe ich muss nicht alles reinpumpen.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.819
40 Pulls später und ich habe meine ersten Konohana und Shinobi, meinen fünften Agni, eine dupe Louise und Gala Cleo.
Über den fünften Agni freue ich mich besonders. Und ich habe immer noch knapp 50k Wyrmite für das Sommer Event und das Geburtstags Event.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.677
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Hab jetzt noch etwas weiter gepullt und in weitern 25 Einzelpulls noch einen Dupe Hawk, Wedding Elissanne und auch !GCleo erhalten. Ein 5* Drache wäre natürlich auch nett gewesen, aber nach der Quote sollte ich besser einfach aufhören. Vor allem wenn ich mir meine letzte FEH Erfahrung in in Erinnerung rufe, 180 Orbs für einen 5* während des legendärem Banners.

Zumindest eröffnet mit Cleo jetzt eine neue Option für HJP, da ich den 5*T3 Zauberstab schon für Veronica hergestellt habe.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.819
Astral Raid war heute so viel angenehmer.
Der Trick war einen HoT Drachen zu haben. Und man musste natürlich auch ein wenig auf die AI hoffen.
Deathless hat ein wenig gebraucht, aber danach ging es echt flott.
Heute gibt es übrigens Str Augments.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.677
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Bei mir ging es auch ohne HoT Drachen, wobei ich Lowen auch geupgradet habe. Damit konnte man das kompensieren, auch wenn es dem restlichen Raid-Team nicht geholfen hat. Hatte einen Run, bei dem 2 Teams komplett tot waren und im dritten Team nur noch zwei Charaktere lebten.

Deathless hat bei mir beim ersten Versuch geklappt, auch wenn hin und wieder die eigene KI mal in die Attacken gelaufen ist. Mal schauen, wann wir den allerersten Raidboss wieder sehen.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.819
Ich habe mal eine Allianz für EU Spieler gegründet. Name ist "Hee hee! Boom."
Wenn Du Lust hast kannste auch gerne beitreten.

7620 9559
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.819
Haben nur noch 3 Plätze in der Gilde. Scheinen alles ganz nette Leute zu sein. Wir haben auch schon nen eigenen Discord Server für HDTs und schwere Kämpfe mit mehr Taktik. Bis auf 5 sind alle über Level 100 und 2 davon sind kurz davor.

Ich werde die Rekrutierung jetzt einstellen. Sag bitte bescheid, wann Du bereit bis beizutreten. Dann schlate ich die wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.819
Muss sich jetzt morgen beim neuen Event bewähren.

Aber es scheinen alles Spieler zu sein, die schon recht weit sind und eigentlich jeden Content machen können, oder solche, die gerne dahin kommen wollen.
7 sind unter Level 100 und davon 3 ganz dicht dran. Wir sollten also immer genug gute Spieler haben um alles machen zu können.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.677
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Der Epilog ist heute freigeschaltet worden und bestätigt im Prinzip, dass noch ein zweiter Teil kommt. Dazu passen auch die Leaks. Schön, dass so auch die schwacheren Waffen einen Buff bekommen. Auch wenn es besser gewesen wäre, wenn sie die direkt im Spiel implementiert hätten und nicht über ein temporär erwerbares Gebäude.

 
Top Bottom