Zero Tolerance Download Only

This, ansonsten mag ich DL eigentlich mehr, da das Laufwerk nicht die ganze Zeit arbeitet.

Ach komm, nur weil einmal dein Laufwerk wegen MoH explodiert ist (dramatisiert muss nicht stimmen :v: ) , bevorzugst du plötzlich DL als retail? :hmm:

Ich würd z.B. ein Street Fighter 5 niemals als DL kaufen, solche Games nimmt man gerne zu seinen Kumpels mit , um sie durch die Stages zu schleudern :aehja:
Das Spiel würde ich eigentlich auch nie verkaufen, aber ich möchte es trotzdem als retail haben.

SP Games lohnen sich als DL sowieso nicht, man zockt sie 1-2mal durch und danach verstauben sie im Regal und das nur falls die Spiele etwas besonderes sein sollten (MGS etc ), alles andere wird sowieso wieder verkauft.

Habe diese Gen ca 60 Arcade Games für die 360 gekauft und bereue den Kauf von ca 40 Games xD
Schnell durchgezockt und danach hatte ich nie wieder Lust auf die Spiele.
 
Ich würde auf der Vita DL Only sein, wenn die Downloads günstiger werden als Retails.

NFS: MW gabs für 20€ beim MediaMarkt, im PSN hats 44€ gekostet.
Wenn mir das PSN immer die günstigsten Preise bieten würde, dann würde ich keine Retailscopys mehr kaufen.
 
Bei guten Angeboten oder Spielen die nur digital erhältlich sind ist der Download natürlich hin und wieder eine Option.
Die meisten Games habe ich allerdings als Retail, und das wird auch so bleiben.
 
Download only wäre für mich momentan ein Grund eine Konsole nicht zu kaufen bzw. zu unterstützen. Das liegt nicht einmal daran, dass ich grundsätzlich gegen Downloadangebote bin, sondern einfach aufgrund meiner relativ lahmen Internetverbindung.
Bei den Größen, die Spiele momentan erreicht haben, kann ich nicht einfach bei spontaner Kauflust den Wunschtitel in die Downloadliste packen und dann etwas später loszocken. Das müsste ich so einen Tag vorher schon wissen :ugly:, sodass es schneller für mich ist in die Stadt zu fahren und mir das Retail-Produkt zu kaufen. Aber sowas gibt es bei einer DL-Only Konsole nicht mehr.

Ein anderer Grund ist auch die Hochpreisigkeit von normalen Konsolentiteln. Manch einer argumentiert ja für Download-only, weil man ja auch Musik vermehrt digital kauft und/oder sich Filme streamt. Hier vergesse ich aber zwei Aspekte. Einerseits ist Musik/Film relativ niedrigpreisig (Alben kaufe ich mir in der Regel dennoch retail und Filme sowieso), andererseits kann ich DRM-freie digitale Musik auch ohne Probleme mit Freunden teilen, wenn ich das möchte. Hinzu kommt, dass Musikdateien auch sehr kompakt sind, sodass ich auch vom Schnelligkeitsvorteil des Downloads profitiere im Gegensatz zu großen Konsolenspielen, die ich stundenlang runterladen muss.
 
Wie ein Vorschreiber schon schrieb.

Ich habe keine Probleme bei Musik DL only (Spotify/Xbox Musik usw. Bei Filmen ist es das gleiche wobei es nur wenige es schaffen das sie überhaupt 2 oder 3 mal gesehen werden (Vom Winde verweht :lol: )

Bei Spielen wiederrum will ich was zuhause stehen haben . Ich mag die LE versionen mit den Goodies (Lootchest/grosse Figuren oder auch Quadcoppter)
Ausserdem gibt es mir ein gefühl von sicherheit denn ich will auch mal ein Spiel in 15 Jahren Zocken wollen .
Deswegen bin ich froh das es noch keine DL Only Konsole gibt.

ps. Vieleicht kommen ja SSD Platten als Module :nix:
 
naja... ich hab vor bei der PS4 auch auf DL only umzusteigen einfach weil es am ende wesentlich billiger ist...
die meisten games brauch ich nicht zum launch von daher kann ich gut und gerne auf das entsprechende online angebot warten...

vor allem weil sowieso alles im a**** ist wenn sony die server abschaltet weil meine savegames an meinen account gebunden sind und ohne meine savegames werd ich kaum meine alten games noch mal zocken...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
...weil meine savegames an meinen account gebunden sind und ohne meine savegames werd ich kaum meine alten games noch mal zocken...

Seit wann sind denn die Savegames an deinen Account gebunden? Es gibt afaik nur wenige Spiele (Motorstorm: PR fällt mir da gerade ein und da wurde es afaik sogar durch nen Patch entfernt), bei denen das der Fall ist.

Die Meisten kannst du doch aber ansonsten auch mit anderen Accounts nutzen, nur dass man dann keine Trophys dadurch verdient.
 
Seit wann sind denn die Savegames an deinen Account gebunden? Es gibt afaik nur wenige Spiele (Motorstorm: PR fällt mir da gerade ein und da wurde es afaik sogar durch nen Patch entfernt), bei denen das der Fall ist.

Die Meisten kannst du doch aber ansonsten auch mit anderen Accounts nutzen, nur dass man dann keine Trophys dadurch verdient.

?also wenn ich nen savegame auf nen 2 acc kopier gehn sie nicht :-?
dazu müsste man mit nem hex editor das savegame bearbeiten soweit ich das mitbekommen habe...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kommt drauf an wie das mit der Drossel in Zukunft ist. Wenn Kabel BW auch anfängt zu drosseln (bei Youutube geht ja ohne Proxy schon jetzt nix mehr) dann nix mit digital only

Auch muss garantiert sein dass zumindest 40+ Jahre die Daten auf den Servern bleiben damit man sie auch in Zukunft immer wieder runterladen kann
 
Ich bin mit der Vita download Only und werde das auch mit der PS4 sein.
 
Ich mag Games als Download, ist super bequem auf PC und Vita. Da man sie nicht verkaufen/verleihen kann und es prinzipiell keine Überproduktion etc. gibt erwarte ich aber günstigere Preise. Auf dem PC hab ich jeden Titel den ich unbedingt wollte zum Release für 30 Eur bekommen und da etwa liegt auch die Schmerzgrenze.

Früher habe ich Retail für 60 Eur gekauft und Singeplayer-Games nach 1-2 Wochen wieder für ~40 verscheuert - macht 20 Eur "Leihgebühr" mit der Option, es länger oder ganz zu behalten (wobei ich letzteres sehr selten tue). Kann ich es aber für ~30 zum Release oder später günstiger kaufen besteht gar kein Anreiz mehr es unbedingt verkaufen zu wollen.
Wenn man die Nachteile mit deutlich günstigeren Preisen und Bequemlichkeit aufwiegen kann werden sich Download Konzepte durchsetzen.

Mittlerweile habe ich mich so stark an Downloads gewöhnt dass der Discwechsel bei der Wii U sich anfühlt, als hätte mein Fernseher keine Fernbedienung :ugly:
 
Bin auch in letzter Zeit den "Download-Wahn" verfallen - kaufe sehr selten Spiele als Retail (letztes Spiel war Dragon's Dogma Dark Arisen für X360; nächstes Spiel wird wohl die Skyrim Legendary Edition).

Werde in Zukunft wohl auch nur bestimmte Titel (z.B. Zelda, Mass Effect) als Retail kaufen - wenn überhaupt.

Hätte früher auch nicht gedacht, dass ich mal so "enden" würde, aber wer weiß, wie ich in Zukunft darüber denke.
 
Ich bin beim 3DS und bei der WiiU Download-only... aber nur, weil es Japan-Konsolen sind :) Wenn die weiteren Import-Kosten wegfallen, ist das schon ein klasse Angebot, inklusive günstigem Wechselkurs.

Für meine etwaige PAL-Konsole werde ich vermutlich Disk-only fahren, außer bei Spielen, die nur im eShop erhältlich sind.

Komplett Download-only kommt mir nur ins Haus, wenn es wie bei Steam abläuft und die Preise dementsprechend fallen nach einiger Zeit. Bei 5-10€ würde ich auch wieder öfters experimentieren und auch Bundles kaufen :)
 
Das ist ein gutes Beispiel. Bekommt man zum Download für 99 Cent... k.a. wie die Preise heutzutage sind, aber damals hat man da 10 DM pro CD gezahlt.

Der Preis machts. Und das wird bei Konsolenspielen nicht anders sein.
also bei itunes bekomme ich einzelne lieder für 99 cent, aber keine alben.


naja... ich hab vor bei der PS4 auch auf DL only umzusteigen einfach weil es am ende wesentlich billiger ist...
die meisten games brauch ich nicht zum launch von daher kann ich gut und gerne auf das entsprechende online angebot warten...

vor allem weil sowieso alles im a**** ist wenn sony die server abschaltet weil meine savegames an meinen account gebunden sind und ohne meine savegames werd ich kaum meine alten games noch mal zocken...


in wie fern wird das am ende billiger?
zur zeit bekommt man retail spiele ja noch wesentlich billiger.
oder beziehst du dich auf die "leih-games" von plus?

und das mit den save games versteh ich auch nicht.
mein save games sind auf meiner konsole.



und @ lightning: das ist nen laufwerk, dass wurde dafür gemacht, dass es "arbeitet"(sich dreht). :ugly:
 
Auf dem PC nutze ich seit vielen Jahren nur noch Download-Only Anbieter. Crysis 2 war das letzte Spiel, das ich auf einem Datenträger gekauft habe.
Und da bin ich sicherlich nicht der Einzige.

Konsolen sind aber wieder eine ganze andere Sache. Dass man Spiele verkauft, verleiht und untereinander austauscht, ist seit Jahrzehnten so und ist in das Bewusstsein der Leute verankert.
Wie man am Xbox-One Shitstorm sehen konnte, lässt sich sowas nicht einfach aus den Leuten herrausreissen.
 
Mir ist es absolut schnuppe, wie ich ein Spiel kaufe, ob nun DL oder eben physikalisch, hauptsache der Preis stimmt.
Bei mir liegt mittlerweile auch mein Preislimit bei 30 Euro. Dann warte ich lieber 3-6 Monate und habe die Gewissheit, dass bis dahin auch Patches draussen sind, um das Gameplay ggf. zu optimieren.
Beim PC kommen auch noch die Mods dazu.

Beim Download Only habe ich nur ein grosses Bedenken, was passiert mit dem Preis.
Schaut man man sich die Preise mal in den verschiedenen Shops an, so sind die VK-Preise über Monate ziemlich stabil, ausser natürlich bei den Aktionen, während im Laden die Preise quasi wöchendlich sinken.
 
F***U DLOnly!
Akzeptiere ich nur bei F2P, MMO (weil die zwangsläufig ein EndOfLife haben) und billigen Arcadepielchen/Apps.
SP-Vollpreistitel gehören auf ein Datenträger!
 
Wenn die gleiche Preisentwicklung wie bei Steam eintreten sollte, könnte ich auch bei Konsolen gut mit Download Only leben.

Bin der gleichen Meinung. PS+ ist ein guter Start, aber man sollte die Spiele nicht mieten, sondern eher besitzen dürfen. Im Endeffekt würden mehr Leute mitmachen und es wäre sicher auch für Sony rentabel. Da wären auch 10 Euronen den Monat sicher angebracht.
 
Ich hab fast alles auf der Platte.
Bin also voll dafür.
Die Laufwerke sind eh meist laut und sind anfällig.

Werd bei der PS4 überwiegend downloaden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom