PS4/PS5/XOne/XSeries/PC DOOM: Eternal

Ah, wieder mal eine Schriftgröße für Ameisen. Dass manche Entwickler es immer noch nicht gerafft haben....
Was ist das eigentlich mit der Schriftgröße immer?! Das war doch in früheren Konsolengenerationen nie ein Problem! Alle nervt es, es wird teilweise nachgepatcht....was soll der Scheiß? :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Was ist das eigentlich mit der Schriftgröße immer?! Das war doch in früheren Konsolengenerationen nie ein Problem! Alle nervt es, es wird teilweise nachgepatcht....was soll der Scheiß? :fp:
Wenn die Entwickler mitdenken - was aber nur die wenigsten tun offensichtlich - gibt es auch dafür eine Option es zu ändern.
 
Wenn man die HUD Größe anpasst, wird lustigerweise auch der Text in den Infoboxen etc größer. Ziemlich blöd, dass man das nicht getrennt anpassen kann. Ich hab mich an die größeren HUD Symbole aber gewöhnt und finds zwar weniger hübsch, fürs Spielen aber übersichtlicher um jederzeit zu erkennen was mir zur Verfügung steht.
 
Ich finde es storymäßig übrigens ziemlich blöd, dass man aus dem Hauptcharakter nun einen Superhelden gemacht hat. Zieht alles ins Lächerliche. Ich vermisse auch die ernste Atmo der ursprünglichen Spiele. Das hier erinnert alles an Duke Nukem, nicht an Doom.

Auch wenn es nicht mehr viel mit dem klassischen Doom gemein hat, ist das Gameplay dennoch erste Sahne und es macht einfach nur Spaß!
 
Also, DOOM Eternal finde ich genial, keine Frage.

Ein wenig stört mich aber schon das "Puzzle"-Element (Feuer, um Rüstung zu bekommen / Kettensäge für Munition etc.) und der Ausbau der Story.
Momentan finde ich den 1. Teil von 2016 besser, aber sind beide auf extrem hohem Niveau.

Würde DOOM Eternal bislang eine ganz starke 8,5/10 geben :D!
 
Also diese fliegenden Viecher sind ja mal am schlimmsten. Wie soll man die ordentlich mit einem Controller treffen?
Sonst geht's aber vom Schwierigkeitsgrad her....noch.
 
Denke werde es heute Abend leider bereits das erste mal durch haben, auf der normalen Stufe. Die Gefechte sind einfach schon sooo geil gemacht (bis eben die Marauder) und ich werde danach aber sicherlich noch die Collectibles etwas jagen mit aktiven Cheats. Dann noch die Slayer Gates, da fehlen mir noch 2.
Der MP interessiert mich nicht, dafür bin ich aber bereits gespannt auf die 2 Kampagnen Add-ons. Da war ja der SeasonPass eh dabei bei meiner Version.
 
Ich meinte die, die aussehen wie kleine Gargoyles. Nicht die fetten langsamen :D

DIe Supershotgun haut ja mal alles wech....easy mode? :uglylol:
 
Hab die Kampagne endlich beendet. Kann es jetzt in den Müll werfen. Ich fand es nicht schlecht, bin aber total von dem Spiel genervt xD

Den Multiplayer werde ich nicht anfassen. Es ist bestimmt schlecht :coolface:

8,5/10
 
Hab die Kampagne endlich beendet. Kann es jetzt in den Müll werfen. Ich fand es nicht schlecht, bin aber total von dem Spiel genervt xD

Den Multiplayer werde ich nicht anfassen. Es ist bestimmt schlecht :coolface:

8,5/10


also wenn ich ein spiel in "müll" werfen möchte....und es mich tatsächlich nur noch genervt hat....dann geb ich dem game doch niemals eine 8.5 oder besser.
wertung ist wohl anderen nachgeplappert, hauptsache keine eigene Meinung haben.
 
Erstes mal Abspann gesehen. Was für ein Höllenritt. Sooooo gut. Hoffe die DLCs spielen dann zwischen D2016 und Eternal. Oder Hayden.
Auch der Endfight war geilo :awesome:

Ein Rätsel bleibt:
8B77FFD9-DE7D-487E-957A-2320F75D396D.jpeg
 
Zurück
Top Bottom