Das ist nach Titanfall 2 einfach der geilste Shooter, dieses Oldschool Feeling, dieses Movement und die Levels.
Den Rest gibt mir die geile Mucke, das ist sowas von unfassbar geil wie alles ineinander geht.
@Pizza
Ich hoffe immer noch das du trollst,scheint aber soo nicht zu sein.
Habe die vergangenen Monate (wiedermal dank Switch Releases) alle Doom`s gezockt, Doom 64 wartet bereits auf mich (hab ich auf der Switch und der One X). Ich finde schon das Doom 2016 wie auch Eternal einfach eine logische Weiterentwicklung sind, sehe da keinen einzigen Grund der dagegen spricht.
Das einzige Doom, welches aus dem Raster fällt,aufgrund anderer Prämissen, ist da Doom 3 (also von der Mainreihe, keine Spinoffs), jedoch würde ich mich auch über ein neues Doom mit dieser Atmo und behäbigkeit von Teil 3 freuen. Da waren die Arena Elemente/abgesteckte "Säuberungs"-Areale aber auch bereits stärker vertreten als in D1 und D2.
Aber eben, Doom Eternal oder auch Doom 2016 atmen Doom durch jede Pore.
Eine Niete ist es sicherlich nicht, sagen wir einfach dir gefällt es nicht.
Noch was, ich habe zwar erst 3 Welten gesehen, aber optisch und die Levelarchitekur ist der Hammer, diese Passagen wo man an Wänden entlang geht usw.
Also auch die Geschicklichkeitspassagen sind richtig geil gemach. Ich wusste nicht mal dass es das gibt, da es aus Videos nie gross ersichtlich war.
War schon einige male grinsend vor dem TV ab der Bildgewalt.
Dazu die Mystik ^^
Und Geheimnisse, deren Auffinden richtig Spass macht und motiviert. Kein Shooter schaffte dies für mich so in der Vergangenheit. Durch Automap auch immer sehr übersichtlich und die Areale vor allem auch sehr Vertikal, was nochmal ein anderes Spielgefühl ergibt.
ich würde ja sagen, teste zumindest mal aus, aber du klingst da recht voreingenommen.
Schade
Ich muss aber noch was sagen, ich finde die Steuerung und das Tempo ist langsam an nem Punkt wo man ne Maus braucht
Also auch ich als Controller Hero stosse da langsam an Grenzen, es könnte mit Maus alles so viel geiler aussehen vom Movement her *g*