• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC DOOM: Eternal

Ja, der Schwierigkeitsgrad ist schon relativ unausgeglichen. Wie man teilweise in den Arenen mit schweren Dämonen regelrecht zugespammt wird, war teilweise echt nimmer feierlich. Wenn dann als mal auch noch gegen einen Marauder kämpfen muss hört der Spaß teilweise echt auf und artet in Frust aus. Und ich habe es nur auf Normal gespielt.

Dabei habe ich auch schon ordentlich 1up´s gefarmt und trotzdem gerade in den vorletzten Bereich uff da habe ich gut und gerne fünf leben schon verloren weil ich es auf 100% vervollständigen wollte und musste abbrechen da ich nicht mein kompletten 1up´s verbraten wollte. Also muss ich nochmals ordentlich Archent-BFG-Munition farmen um noch gg die stärkeren Brocken zu bestehen. Gerade diese Totems und dann noch damit verbundenen Monsterviehern ist heftig.

Dabei habe ich auch schon ordentlich 1up´s gefarmt und trotzdem gerade in den vorletzten Bereich uff da habe ich gut und gerne fünf leben schon verloren weil ich es auf 100% vervollständigen wollte und musste abbrechen da ich nicht mein kompletten 1up´s verbraten wollte. Also muss ich nochmals ordentlich Archent-BFG-Munition farmen um noch gg die stärkeren Brocken zu bestehen. Gerade diese Totems und dann noch damit verbundenen Monsterviehern ist heftig.
Die Höllentotems sind immer an der gleichen Stelle. Die habe ich als Erstes ausfindig gemacht und ggf den letzten Checkpoint geladen um den zuerst zu zerstören. Mit den Archviles ist es das gleiche, wenn man weiß wo die zuerst spawnen.
Und ja, der letzte Endboss. Auf den kanst dich freuen... xD

Joa überlege nämlich im vorletzten Bereich "Taras Nabad" da habe ich echt bei diversen Sachen so ein bischen Probleme. Das wäre so ungefähr das erste mal das ich für ein Spiel so etwas wie Cheats in Erwägung bringen würde. In den mehr als 30jährigen Gamerzeit hätte ich so etwas nicht für möglich gehalten.
Aber es ist auch übelst auf High Speed getrimmt. Es ist total nervig aber andererseits bockt es immer wieder die Pumpgun herauszuholen.

• Lob
Reaktionen: New
Ich hoffe, dass der Preis für das Spiel in den nächsten paar Monaten so krass sinken wird wie bei dem Vorgänger. Etwa 9 Monate nach Release hab ich dafür nur noch 13€ bezahlt (gerade mal in meinen Mails nachgeschaut). Ich bin doch irgendwie zu geizig, um für Ego-Shooter, bei denen mich nur der Singleplayer interessiert, 60€ auf den Tisch zu legen – obwohl das Gameplay schon echt spaßig ist.

Ich hoffe, dass der Preis für das Spiel in den nächsten paar Monaten so krass sinken wird wie bei dem Vorgänger. Etwa 9 Monate nach Release hab ich dafür nur noch 13€ bezahlt (gerade mal in meinen Mails nachgeschaut). Ich bin doch irgendwie zu geizig, um für Ego-Shooter, bei denen mich nur der Singleplayer interessiert, 60€ auf den Tisch zu legen – obwohl das Gameplay schon echt spaßig ist.

Aber gerade bei DOOM ist das Preis-/Leistungsverhältnis top ... die Spielzeit der Kampagne ist im Vergleich zu anderen Ego-Shootern weitaus länger.

Gerade in dem Fall sind 60 bis 70 Euro absolut gerechtfertigt ?.

Sehe es wie Krateroz. Der MP ist absolut vernachlässigbar wenn er einen nicht interessiert. Die Kampagne hat Genug Umfang. Mir persönlich sogar einen Tick zu umfangreich. xD

Da muss ich mal eine Lanze brechen und sagen das die 60 Ocken gerechtfertigt sind normalerweise gebe ich soviel Geld für ein Spiel nur aus wenn es meist von "Rockstar" kommt. Ist schon verdammt cool gemacht und ich hätte es nie für möglich gehalten das Ur-Doom in der Form weiterzuführen. Das eigentliche Ur-Doom ist immer noch im Ego-Shooter Bereich einzigartig und Eternal schafft es diese Eigenart auf moderne weise weiterzuführen. Spiel wirkt wie aus einem Guß und hat auch noch eine Story + krasse Balleraction + Sammelbonis die auch spaß machen weil diese auch gleichzeitig Easter Egg´s die an das alte Ur-Doom erinnern.
Würde mich nicht wundern, wenn der Titel Actionspiel sowie Egoshooter des Jahres 2020 wird.

Eyy das Spiel foppt mich voll ich dachte auch O.K. mache ich nochmals den vorletzten Level "Taras Nabad" (mit Cheats, ich weiß Asche auf mein Haupt!) Und was passiert schmirt mir das Spiel ab! :( :( :(

Aus Frust lösche ich die Kacke da ich kaum noch Nerv dazu hatte... Aber hmmm dann juckts mich schonwieder und installiere es erneut mit dem 1.großen Update.
Gut denke ich, diesmal scheiße ich auf die Cheats und mache es ohne klar! Und was passiert kurz vorm Ende vom Level schmiert mir die Geschichte wieder ab aber wenigstens werden alle Errungenschaften/Sammelitems Gottseidank instant gespeichert womit ich nicht wieder alles abgrasen muss. So kann ich wenigstens versuchen den Level zu beenden.

• Zum Heulen
Reaktionen: New
Dank des 1.großen Updates ist das Balancing jetzt etwas gemildert. Man bleibt zwar trotzdem noch in irgendeiner Ecke hängen wenn man strafed. Aber allgemein geht das Gunplay jetzt besser von der Hand. Gerade bei den Slayertoren fiel mir das so auf das der letzte Slayertor irgendwie einfacher war als der vorige. Oder aber ich bin jetzt soweit im Spiel drinne das ich es besser kann. Und das mit den Mitspielerdämonen erinnern mich sehr stark an ...

zu_screenshot_supermarket_cricket_time_121113152903630.jpg

So bin durch das war gg Ende schon eine Tortur.

Soll ich gg den Endgegner kämpfen oder die dauer spawnenden Dämonen. Hin und wieder wird mal nen schwerer Dämon hineingeworfen aber ey das hat aber unnötig aufgehalten und dann noch die Blutschläge und Schmelztiegel sammeln haste ja garkeine Zeit. Und wenn man diese nicht bearbeitet wurden die Monsterhorden immer mehr, dann konnteste eh den Endgegner vergessen?!?.

Endlich kann ich das Spiel nun abhacken in meinem Backlog, brachial solider Egoshooter.

Ich mochte den ganzen Endfight :)

Aber kann mir das über dem normalen Schwierigkeitsgrad nur schwer vorstellen :uglylol:
Zumindest mit nem Pad :D

#Padwarrior

Ich mochte den ganzen Endfight :)

Aber kann mir das über dem normalen Schwierigkeitsgrad nur schwer vorstellen :uglylol:
Zumindest mit nem Pad :D

#Padwarrior

ach fand den garnicht so schwer auf nightmare am pc.

man ist ja ziemlich op mit dem schwert. mit dem raketenwerfer draufhalten, mg, und alles andere was noch so in inventar ist. paar gegner in der nähe zerteilen, das schwert wieder aufladen und etwas energie und munition abstauben und das selbe wieder von vorn.

Zurück
Top Bottom