PS4/PS5/XOne/XSeries/PC DOOM: Eternal

Ich schätze mal du meinst unreal und nicht unreal tournament. Unreal geht schon eher Richtung half life.
Aber die ersten quake Teile sind wie die ersten beiden doom Teile. Doom 3 war ein Mutant der Richtung horror ging.

Vom gameplay her sind die neuen Teile eine Art 2.0 der ersten Spiele. Aber vor allem sind die deutlich abwechslungsreicher.
Nö... ich mein schon ut und quake arena xD

Beziehe mich dabei aber aufs gameplay bzw. Spielgefühl. Schnell, hektisch, actionreich. Unreal war da doch eher slow paced in meiner erinnerung.

@FatalFury denke nich, dass die grafik besser wird, wenn man weiter ist :p
Hab, wie gesagt, dafür in den grafikoptionen rumgraben müssen. Standardeinstellungen waren iwie meh.
 
Nö... ich mein schon ut und quake arena xD

Beziehe mich dabei aber aufs gameplay bzw. Spielgefühl. Schnell, hektisch, actionreich. Unreal war da doch eher slow paced in meiner erinnerung.
Ja, unreal war etwas langsamer. Fand ich aber besser. Die Anforderungen an movement und aiming skill waren da aufgeglichen. Hast du bei ctf dann gesehen, wenn Leute die nicht geschossen haben die Punkte gemacht haben :D
 
Ich schätze mal du meinst unreal und nicht unreal tournament. Unreal geht schon eher Richtung half life.
Aber die ersten quake Teile sind wie die ersten beiden doom Teile. Doom 3 war ein Mutant der Richtung horror ging.

Vom gameplay her sind die neuen Teile eine Art 2.0 der ersten Spiele. Aber vor allem sind die deutlich abwechslungsreicher.


DOOM 3 war genau die richtige Richtung mMn.
Seit wann springt man, wie ein Affe in DOOM rum und DOOM war nie so Bunt. Und es Schneller, ich kenn DOOM da einen Tick langsamer.

Ja, ich meinte Unreal Tournament oder Quake 3. Es sollte aber eher so wie DOOM 2016 sein, der Perfekt Mix zwischen DOOM 3 und DOOM 1,2,3 (DOOM64).
Ich freu mich schon auf ein New Game + in DOOM 2016.

@DeathSephiroth

Ich hab einfach nur die Ultra Max Settings genommen. Aber ich checks mal ab.
 
Wasss Schock lass nach. DOOM 3 war Ultra Geil. Ein echtes remaster mit UT5 Engine würde sich besser verkaufen als DOOM 2016 und Eternal zusammen
 
Doom war doch nie das Pseudohorrorspiel was Doom 3 sein wollte. Dafür wurde es auch damals kritisiert. Doom 2016 und Eternal sind da am ursprünglichen Stil imo klar näher dran.

Jupp, so ist es.

Doom 3 war trotzdem interessant und ist was eigenes ?.

Persönlich gefiel mir Doom 2016 besser als Doom Eternal ... aber beide sind exzellent ?
 
DOOM 3 war die Natürliche Weiterwentwicklung. 1:1 wie Wolfenstein, Return to Castel Wolfenstein.
Oder wolltet ihr in Wolfenstein, eine Bunte Arena Kacke? Mit viel Dumm Hüpfen.

btw DOOM hat dabei noch die Serösere Story als Wolfenstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen teil finde nicht, dass eternal jetzt bunter als 2016 ist...
Abwechslungsreicher, was die areale angeht, ja, definitiv.

Und ja. Dieses arenashootergefühl ist super. Und ein quasi ersatz für das seit jahrzehnten auf sich warteb lassende, neue UT :mad:
 
DOOM 3 war die Natürliche Weiterwentwicklung. 1:1 wie Wolfenstein, Return to Castel Wolfenstein.
Oder wolltet ihr in Wolfenstein, eine Bunte Arena Kacke? Mit viel Dumm Hüpfen.

btw DOOM hat dabei noch die Serösere Story als Wolfenstein.
Was hat Doom mit Wolfenstein zu tun? Die Doom Serie bestand nun mal aus hektischem Gameplay und kleinen Kampfarenen. Doom 3 war da alles andere als eine natürliche Weiterentwicklung.

@DeathSephiroth
Ich empfehle Quake Champions. Das Movement ist Quake-üblich nochmal deutlich besser als UT (und Doom) ^-^
 
Ja, unreal war etwas langsamer. Fand ich aber besser.
Der ewige War! :D Habe ab '99 für 4 Jahre beide im Clan gezockt, q3 aber letztendlich deutlich intensiver und war für mich als Quake Fan immer die absolute Offenbarung, auch heute noch ^^ Movement und Balancing finde ich nach wie vor zeitlos gut. Aber auch UT 1 ist immer noch der Hammer. Was für Schlachten und diese legendären Maps :banderas: Beides absolute Klassiker, sorry für OT. ^^

Btw. kann gar nicht verstehen, was man an optisch an Eternal nicht mögen kann? Mir persönlich hat es stilistisch hervorragend gefallen und zocke die Reihe inkl. sämtlicher Neuauflagen und Mods auch seit Teil 1. Eternal war eine absolut logische Evolution zum 2016er Teil und was ich besonders mag, es mich enorm an Hell on Earth erinnert! :)

Doom 3 war gut, aber imo ist es nach wie vor der Sonderling der Reihe. Weiß noch 2004, wie wir damals alle auf die Beta gewartet haben :D

Wünsche mir Brutal Doom für Switch, das wäre so ein Träumchen! :(
 
Für mich war UT 200X ... das Highlight. (ka welches genau das war :coolface:) Da wo man die Möglichkeit hatte in nem Raumschiff ein Mutterschiff zu stürmen und nach der Landung dann in nem Arenamodus zu landen... das + die ganzen Fahrzeuge... war einfach göttlich!
 
Kann ja nur 2k3 oder 2k4 sein, die waren beide aber eh nur Semi :coolface: Das mit den Fahrzeugen hat imo leider auch dem klassischen Spielgefühl bei UT geschadet und kam letztendlich bei der Community auch nicht wie erhofft an. Schönes klassisches 1on1 auf Deck 16 oder Liandri.. oh my :banderas: Das vermisse ich wirklich, die ganzen 1on1 oder 2on2 Matches damals bei den klassischen Arena Shootern waren fantastisch.
 
Ich hasse Communities... :mad:

Die haben alle keinen guten Geschmack und haben mir offenbar dann UT versaut :mad:
 
99 war schon geil, aber nee... ich hab wesentlich mehr Zeit mit den Nachfolgern verbracht, die waren geiler :awesome:

So und hier gehts außerdem um Doom :coolface:
 
Ich für meinen teil finde nicht, dass eternal jetzt bunter als 2016 ist...
Abwechslungsreicher, was die areale angeht, ja, definitiv.

Und ja. Dieses arenashootergefühl ist super. Und ein quasi ersatz für das seit jahrzehnten auf sich warteb lassende, neue UT :mad:

DOOM 2016 stellt die Demonen viel besser da, mehr Horror mMn(ab 7:03):


Das hat wohl mit den Stages zutun, aber DE kam mir direkt Bunter vor, aber es gibt weit schlimmeres.
 
Und da sagst du, es gäbe keine grafischen verbesserungen :coolface:

Aber ganz ehrlich... das spiel is so schnell und man achtet auch schon so viel aufs ressourcenmanagement nebenbei, dass einem das gar nich richtig auffällt. XD


Es gab aber definitiv paar geile gebiete wo ich mal pause gemacht hab und mir die umgebung ansah.
 
Ein Spiel weniger Düster machen ist für mich keine Verbesserung.
Und im Nachhinein, gibt es eben Leute wie mich.


Ich will DOOM eher düster sehen, sowas wie Dead Space, wobei DOOM3 der Urvater ist von Dead Space.
 
Ich rede ja auch von besserer grafik, nicht von nem andereb stil :kruemel:

Das thumbnail is ne schöne vergleichsbasis. Sieht einfach besser aus rechts. Ist halt bissl weniger cartoonig und bissl realistischer gehalten.

Aber so oder so... weder die bessere grafik noch die designänderungen sind mir im hektischen gameplay wirklich aufgefallen, daher würde ich sagen: jacke wie hose... xD
 
Zurück
Top Bottom