NGC Donkey Konga

So, nach 3 Stunden testen jetzt ein vorläufiges Resümee:

Liedauswahl: In meinen Augen sehr gelungen für ein Spiel wie Donkey Konga (Partyspiel).
Controller: Was gibt es da zu sagen, einfach genial, gut verarbeitet und macht einfach nur Spaß.
Schwierigkeit: Wesentlich höher als ich erwartet hätte.
Last but not least, the game itself: Es macht einfach Spaß, vor allem mit mehreren Leuten ist es unschlagbar. Der einzige Grund, der mich svom Spielen abhalten könnte, ist das meine Finger irgendwann zu sehr schmerzen ;). Oder halt das ich hier meine Ersteindrücke poste. *G*

Jack schrieb:
quirl schrieb:
Bei Amazon :aargh2:
Einmal und nie wieder! :-(

Kannst doch noch stornieren, wenn sie erst am 25. ausliefern. und es wo anders doch jetzt schon beziehen.

Ich hab bei Vorbestellungen mit Amazon bis dato eigentlich gute Erfahrungen gemacht... ok, ich kann mich nur an ein mal errinern
das war als windwaker rauskam - das hab ich nen tag vor release in händen gehalten...
donkey konga hab ich aber bei der spielegrotte bestellt - war günstiger 8-)

Ich kann es leider erst morgen holen, da ich heute nicht genügen Zeit hatte es abzuholen. :(

Aber morgen wird heftigst getrommelt. Ein Extra-Bongo-Controller muss natürlich auch sein, damit ich das Spiel zumindest zu zweit spielen kann, obwohl natürlich zu dritt oder zu viert sicher auch genial wäre.

Ich werde dann morgen Abend meine Eindrücke posten. :D

Macht das Game im Soloplayer-Modus schon genügen Spass oder ist es ein reines Multiplayer Game? Denn meißten zock ich alleine, und dafür ist Donkey Konga wohl nicht geeignet, oder?

Gamefreak2k schrieb:
Macht das Game im Soloplayer-Modus schon genügen Spass oder ist es ein reines Multiplayer Game? Denn meißten zock ich alleine, und dafür ist Donkey Konga wohl nicht geeignet, oder?
Man kann natürlich einiges (Minispiele) freispielen (z.B. auf Bäume anhand von Lianen klettern und Früchte einsammeln. Dies macht man, in dem man wie verrückt auf die Bongos kloppt), aber primär ist es natürlich auf Multiplayer ausgelegt.
Was beim Multiplayer noch ziemlich cool ist:
Jeder Spieler kriegt andere Noten vorgesetzt, muss also anders trommeln, als der Mitspieler!
GOILES DING!!!! :D

Da fällt mir ein, eins habe ich noch vergessen:
Die Wahnsinnsstory. Es wird eine Geschichte epischen Ausmaßes erzählt. Es gibt viel Überraschungen, unerwartete Wendungen und eine Komplexität die ihresgleichen sucht. Silent Hill kann einpacken ;).

also ich finds auch im singleplayer ziemlich genial, da ist man aber fast nur drauf aus wirklich gold zu holen, das heißt, durch den eigenen ehrgeiz verliert das spiel ein wenig am lockeren spielspaß!

und ein zweites pad ist mir noch zu teuer - dennoch spielen wir meist zu dritt!
ist schon genial, vor allem bin ich dank der games con auch besser als alle anderen hier.

hat sich jedenfalls echt gelohnt, super ding!

test in kürze

Weiß jemand von euch, ob es möglich ist im Duell Modus den Schwierigkeitsgrad festzulegen?

Mittlerweile is schon meine ganze Familie im Bongofieber.
Hab gestern und heut schon meiner Mutter und meinen beiden Schwestern gezeigt, wer das Rhythmusgefühl in der Familie abgekriegt hat!!! :)

Auf Primat hab ich mittlerweile überall Gold, aber bereits auf Schimpanse wirds wirklich schwierig find ich.........

Aber schon zu zweit (ich mit Controller, Mutter/Schwester mit Bongo) machts ne Menge Fun und heut Abend gehts ab zu meinem Kumpel und dann gehts zu viert (2 mit Controller/ 2 mit Bongos) so richtig ab!!!

Bis jetzt in meinen Augen der absolute Partykracher!!!!!!

doppelreim schrieb:
braucht man, ums zu mehrerend zu spielen gar keine extra bongos?

Man soll auch mit den normalen Steuerteilen "trommeln" können.

Gibt es "Donkey Konga" auch in Deutschland wahlweise in einem Paket mit einem Gamecube? Das wäre ein ideales Geschenk für jemanden, den man bis jetzt noch nicht für Videospiele begeistern konnte.

doppelreim schrieb:
sebi88 schrieb:
Aber schon zu zweit (ich mit Controller, Mutter/Schwester mit Bongo) machts ne Menge Fun

braucht man, ums zu mehrerend zu spielen gar keine extra bongos?

Geht auch mit dem Controller.

Gelb=Control Stick/Steuerkreuz
Rot=C-Stick/B/X/Y
Klatschen=L/R/Z
Rosa=Gelb+Rot (also z.B. Steuerkreuz+B)

Etwas seltsame Belegung find ich, aber ansonsten wäre man mit dem Controller denke ich sogar besser als mit den Bongos.

Hört sich ja recht nett an :) Mal schaun... Vielleicht gibts das Game mal als Player's Choice Titel, dann greif ich auch zu 8-)

Nachdem ich heute erkrankt bin, hatte ich schon die Befürchtung, dass ich es nicht mehr schaffen werde, mein Donkey Konga bei meinem Händler abzuholen.

Naja nach der Arbeit schnell ins Auto gesetzt, ordentlich Gas gegeben, im Halteverbot geparkt, schnell in den Shop und auch schnell wieder hinaus.

Zu Hause angekommen erstmal ins Bett unter eine Schicht von 5 Decken.

Um ca. 22 Uhr bin ich dann aufgewacht und hab mir dann Donkey Konga in den Cube gelegt.

Man findet sich zum Glück gleich zurecht, obwohl die Menüsteuerung mit den Bongos doch mehr als gewöhnungsbedürftig ist. ;)

In ca. 1 1/2 Stunden habe ich dann auf dem ersten Schwierigkeitsgrad überall Gold geholt. Beim nächsten Schwierigkeitsgrad hatte ich eine kleine Steigerung erwartet, aber ich musste feststellen, dass das ja schon fast pervers ist, was man da machen muss. 3 Lieder konnte ich mit Mühe und Not auf Silber schaffen, aber das wars dann auch. Am Ende des 3. Songs habe ich nur mehr Rot, Gelb, Lila und Klatsch-Zeichen vor meinen Augen gesehen und wusste schon gar nicht mehr was ich tun soll. :dizzy3:

Die Auswahl an Songs ist aber wirklich gelungen. 1 oder 2 Lieder gehören nicht gerade zu meinen Favoriten, aber im Großen und Ganzen wirklich sehr gut.

Morgen (bzw. heute) werd ich es dann mal im Multiplayer aus probieren, das wird sicher sehr unterhaltsam werden.

Ich hoffe auf einen weiteren Bericht, da ich das Spiel leider noch nicht habe. Und gute Besserung von mir.

Zurück
Top Bottom