Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

DU warst ja auch ein absolut schmerzhafter "Freak" wenn es um Rekordzeiten in TrackMania Turbo ging... :uglygw::p

Time Trial Modus, was kann der, was bringt der?

Da wollte ich doch einfach nur auf jeder Strecke den Trackmaster holen.^^

Was der Modus bringt?

Wie Ark schon sagte, Spielspaß, und Goldmedaillen.:awesome:

Ich hätte so gerne einen Tropical Freeze-Nachfolger mit unendlich Leben und allen Levels auf K-Level-Niveau.:puppy:
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Hole dir im Shop ein extra Herz und Dixie dazu, das macht es etwas einfacher. Sind aber zum Teil echt knackig die Level, dafür freut man sich umso mehr, wenn man sie geschafft hat :) .
Oh ja, dieses Level hat mich beim ersten Durchgang damals auf der Wii U auch total genervt. Hab glaube ich 30 Leben oder so verloren. :ugly:
Auf der Switch hab ich dann gleich Funky benutzt und es beim zweiten Versuch geschafft. :awesome:
Neeeeeeeeee. Ich will die Herausforderung ja schon. ^^
 
Hole dir im Shop ein extra Herz und Dixie dazu, das macht es etwas einfacher. Sind aber zum Teil echt knackig die Level, dafür freut man sich umso mehr, wenn man sie geschafft hat :) .
Gerade in dem Level hilft das eher weniger....
Auswendig lernen, Takt, Skill und Frustresistenz sind die Dinge, welche man für gerade dieses Level braucht...
Ständig Dixie holen bringt einen nur aus dem Flow raus ...
 
Finde die Herausforderung ja schon cool. Aber irgendwie habe ich, frei nach Lethal Weapon das Gefühl "zu alt für diesen Scheiß" zu sein. Hab es mittlerweile aber geschafft. Da gab es 2 Stellen, wenn man da nicht den richtigen Takt hatte war man automatisch am Arsch. Das gute war aber, ich habe dabei geschafft reichlich Extraleben und Münzen bis zur Maximalgrenze zu farmen. xD

Es scheint ja noch 8 oder 9 weitere Levels mit Spezialartefakten zu geben. Sind die alle in der Art bzw auf dem Niveau?

Ich bin gerade beim Boss-Fight in der zweiten Welt. Was mich aber bereits nervt wie schlecht diese inszeniert sind und sich künstlich gestreckt anfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind glaub ich nur 6 K-Levels insgesamt (jede Welt eine)
Ähnlich herausfordernd fand ich nur die 5te (also 5-K)

Was danach kommt ist eventuell auch nicht ganz so leicht ^^
 
Ich habe das Spiel zum min dritten Mal durchgespielt. 1x auf der Wii U und nun zum zweiten Mal auf der Switch, diesmal im Funky-Kong-Modus. Von diesem Modus war ich bei Ankündigung kein Fan, aber irgendwie hat man als Super-Kong einen eigenartigen Flow in manchen Levels, perfekt für Speedruns.

Ich hatte im Juni auch nochmal Donkey Kong Country Returns durchgespielt und auch wenn ich mir davon einen HD-Remaster wünsche, habe ich jetzt nochmal gesehen, wie viel besser Tropical Freeze ist. Die Welten sind extrem abwechslungsreich, das Gegnerdesign soooooooooo sehr verbessert... die Raketenfasslevel weniger frustig und trotzdem viel Spektakel (ähnlich wie bei den Lorenlevel). Es gibt endlich Unterwasserlevel und die sind mal nicht nervig (wie in vielen Videospielen). Der Soundtrack ist zudem einfach genial.

Es ist schade, dass es weiterhin nur das Nashorn als Reittier gibt und man kann drüber streiten, ob es ein paar mehr Level hätte geben können. Aber das Gesamtpaket ist unheimlich stark... finde auch die Bossgegner fordernd durch die verschiedenen Phasen.

Im Prinzip hatte ich direkt wieder gute Laune bei dem Spiel und es ist für mich eines der besten 2D-Jump & Runs aller Zeiten. Musste ich jetzt einfach nochmal loswerden ;)
 
Habe es vor einiger Zeit auch durchgespielt. Das einzige was ich am Spiel zu bemängeln hatte war dass ich die Bosskämpfe künstlich in die Länge gezogen wurden.
 
ich findd es aucv göttlich, imo das beste 2dJumpnRun seit den goldenen SnesZeiten :)

DKC6 wäre klasse, oder DKC1-3 Remaster

Jap find ich auch. Mir würde schon eine Sammlung von DKC 1-3 für Switch reichen.

Habe es vor einiger Zeit auch durchgespielt. Das einzige was ich am Spiel zu bemängeln hatte war dass ich die Bosskämpfe künstlich in die Länge gezogen wurden.

Ja stimmt schon aber dafür sind die aber auch ziemlich leicht. Wenn ich da an ein King K Rool aus DKC denke.
 
Zurück
Top Bottom