Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

OK. Da stimm ich dir 100% zu.

Das solche Gegner
donkey-kong-country-tropical-freeze-21342-400x250.jpg

gegen solche

250px-King_Zinger.png


keinen Stich machen ist klar!

Stich, ich verstehe :v:
 
ICh hoffe eigentlich nur für den Teil, dass ein paar mehr von den extrem coolen Abend/Shillouetten-Level vorkommen. Die haben mir einfach so gut gefallen, dass es schade war, das bei Returns grad mal 2 oder 3 Level so waren. Der rest gefällt mir auch so gut und vor Allem der jazzigere Musikansatz. Kanns kaum noch abwarten, aber morgen kommt zur Überbrückung erstmal 3D Wörld zu mir.
 
Auf der japanischen Nintendo Website kann man sich einen Aquatic Ambience Remix anhören, an dem David Wise mitgewirkt hat. Die Soundqualität ist leider nicht so toll.

Weitere Tracks und Infos findet ihr hier. Ihr könnt euch aber auch dieses Video angucken, in dem alle Tracks enthalten sind:

[video=youtube;Qe8mI_lV984]https://www.youtube.com/watch?v=Qe8mI_lV984[/video]

Ein weiteres Gameplay-Video, welches auf der japanischen Site zu finden ist:

[video=youtube;ab7DlgLVJzA]http://www.youtube.com/watch?v=ab7DlgLVJzA&feature[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Track 5 und 4 sind superb, die anderen sind ganz in Ordnung.

Track 5 erinnert mich extrem an Starfox Adventures, es ist herrlich! Hoffentlich gibts dutzend solche genialen Songs in dem Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
In den meisten Gameplayvideos sieht man ja keinen Schnee, während im Intro die ganze Insel eingefroren wird.
Also wie ist das möglich? Wird das Eis bereits zu Beginn wieder beseitigt oder fliegen die Affen schon früh im Spiel auf eine komplett andere Insel, um die Lösung für das Eisproblem zu finden? (Flugzeugwrack, was man hier und da sieht)
 
jede welt ist doch ne andere insel glaube oder? dachte das hab ich mal gehört. Ich glaube nur die erste welt ist die insel aus dkcr nur eben vereist. wär doch sonst auch viel zu eintönig ;)
 
Finde das Gegnerdesign im zweiten Teil schon viel besser und abwechslungsreicher als im Vorgänger.
Und durch die Eisthematik werden so wohl im Gesamten auch die Umgebungen, wobei des jetzt beim ersten Teil kein Kritikpunkt war. Von den vier verschiedenen Charakteren mal ganz abgesehen.

Vermutlich erwartet uns hier wieder das beste 2D - JnR der gesamtem Gen. :scan:
 
In den meisten Gameplayvideos sieht man ja keinen Schnee, während im Intro die ganze Insel eingefroren wird.
Also wie ist das möglich? Wird das Eis bereits zu Beginn wieder beseitigt oder fliegen die Affen schon früh im Spiel auf eine komplett andere Insel, um die Lösung für das Eisproblem zu finden? (Flugzeugwrack, was man hier und da sieht)

Das liegt daran, dass die Heimatinsel der Kongs vereist wird, sie selbst aber von den Eindringlingen quasi "rausgeworfen" werden bzw. weggeschossen werden auf eine entfernte Insel. Und sie müssen sich den Weg zurück zur eigenen Insel erkämpfen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind auch einige Levels von DKR1 wieder mit dabei, aber diesmal komplett neugestaltet...weil sie halt vereist sind. Und anstatt am Anfang zu kommen (wie in DKR1), bilden sie hier quasi die letzte Welt.
 
Die ersten drei Tracks erinnern mich irgendwie voll an Diddy Kong Racing. (was absolut nichts schlechtes ist) :D

Track 4 :banderas: Donkey Kong Country is back!

Und Track 5 erst. Genial! Ich werde auf jeden Fall nicht enttäuscht! ;-)
 
Jaaa, habe auch sofort an Diddy Kong Racing denken müssen. Schön wie David Wise sich selbst treu geblieben ist. ^^
 
Hoffentlich kommt auch Mining Melancholy wieder vor, aber wie wollen sie das toppen?

[video=youtube;C_HXrs3dNp4]http://www.youtube.com/watch?v=C_HXrs3dNp4[/video]
 
Zurück
Top Bottom