Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wow, scheint tatsächlich, dass jedes Level ein eigenes Theme bekommt. Ob es was mit der NSMBU-Kritik bezüglich des Soundtracks zu tun hat?
 
Klasse !
Das Spiel hört sich klasse an und schaut super aus.
Muss ich die Wiiu vom Kumpel leihen, muss das unbedingt zocken.
 
Wow, scheint tatsächlich, dass jedes Level ein eigenes Theme bekommt. Ob es was mit der NSMBU-Kritik bezüglich des Soundtracks zu tun hat?

Absolut gar nicht. Man wollte nur David Wise austoben lassen, so viele Spielprojekte wird er wohl nicht mehr haben.
 
um es in meinen worten zu fassen, das ist PHÄNOMENAL was retro hier auf die beine gestellt hat.
die tolle kameraperspektiven, die musik und die abwechslung bei den levels...
ich hoffe es werden mehrere loren level zum spielen geben.
freu mich drauf!
 
Habe nichts mehr zum Spiel gesehen, aber wie von Retro gewohnt, wird es wohl wieder ein exzellentes Spiel (wenn ich nach euren Reaktionen gehe).

Weiß nur nicht, ob ich es bereits zum Launch kaufen werde - ist ja noch ca. 1 Monat bis zum Release.
 
Das einzige was mich stört und zwar dass man mit einem zweiten Charakter gleich ganze 4 Herzen hat...find das einfach übertrieben viel und das Dumme ist halt, dass man auf sie teilweise auch angwiesen ist. :Fuuu:

Spiegelmodus wird dann auch sau casual mit 2 Herzen :v:

Randnotiz: habe auch schon in Returns selten bis kein Diddy genommen :sorry:
 
Das Spiel sieht echt von Tag zu Tag besser aus. Ich bin einfach begeistert. Wird für mich der Hauptgrund warum in 1-2 Monaten wieder die WiiU den Weg zu mir nach Hause findet - und SM3DW nehme ich auch noch mit :awesome:
 
Wow der Track oben im Video ist echt gut! So langsame freue ich mich auch, vorallem im Coop stelle ich mir das wieder sehr gut vor :D
 
dat gameplayinnovation bei dkc tf:

I do have to bring up is how the Wii U GamePad is used. If you are playing on the television, the touchscreen will have nothing displayed on it and it stays blank the entire time. There are no options to quickly select levels or see simple information displayed. If you are going for off-TV play, it is the same deal as nothing will be displayed on the television. It is not the worst thing ever, but it made me want to use the GamePad less and that can't be what Nintendo and Retro Studios wanted.

http://www.nintendoworldreport.com/preview/36408
 
Gerade im gaf gelesen.

Schon etwas..

Was zeigen ähnliche Spiele da denn so an? Mario, rayman usw.
 
In 3D World wird das Zeug vom TV angezeigt und man kann Blöcke, Gegner, etc. berühren und sie beeinflussen oder etwas erscheinen lassen.
In Rayman gibt es einige Gameplay-Elemente und Level, die auf dem Touchscreen basieren. Das ist sogar ziemlich gut gemacht und funktioniert besser als die Ntolösung auf den (meisten) anderen Konsolen.

Hier sollte man nicht zu viel hineinlesen. Dass jetzt plötzlich das Gamepad gar nicht mehr genutzt um eine SKU ohne Gamepad anzubieten oder so. Hat glaub ich eher damit zu tun, dass die Reaktionen zu der Motion-Steuerung in DKCR ziemlich negativ ausfiel und das Gesamtbild etwas trübte. Man wollte eben auf Nummer sicher gehen. Ich hatte sowieso vor das Spiel mit dem Pro Controller zu spielen, der hält länger und liegt besser in der Hand.
Ich nehme mal an, dass man weiterhin Off-TV spielen kann.
 
Zum Gamepad:

Wenn die eh nix innovatives für den Screen parat haben, ist der ausgeschaltete Bildschirm imo sogar die bessere Wahl. Dass man bei Mario den Screen doppelt hat, ist einfach nur sinnlos für den eh schon schwachen Akku.

Ich frag mich echt, warum die es nicht hinkriegen, dass der Bildschirm nur bei Berührung reagiert und dann irgendein Menü anzeigen. Oder nur auf der Worldmap überhaupt angeht für Menüs und Schnellauswahl. Wäre schon bei beiden Marios die deutlich sinnvollere Alternative gewesen. Wenn es mal einen der seltenen Parts gibt, wo man den Touchscreen benutzen muss, kann es jetzt auch nicht so schwer zu programmieren sein, dass der Screen eben nur dann angeht. Für Off-TV reicht bei anderen Games auch ein einfacher Knopfdruck.
 
So lange man OffTV spielen kann, ist es wichtig. Punkt. Weiß gar nicht, warum ihr da immer so rumkackt.

Es geht eher darum, dass es unnötig ist wenn auf zwei Bildschirmen das gleiche dargestellt wird. Vorallem wenn man am TV spielt nervt es, dass auf dem Gamepad das gleiche Spiel zu sehen ist. Nur Menü oder ähnliches ist da schon sinnvoller. Und dann einfach per Knopfdruck, wie bei Wind Waker, auf Off-TV stellen.

Bei Mario war es ja noch halbwegs sinnvoll, da man ein paar Sachen mit dem Gamepad anstellen konnte. Aber das war nicht viel.
 
Zurück
Top Bottom