Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke Lausebub und hiroshima! Aber das Angebot ist schon weg, verdammt, hab zu lang gezögert xD

Das Spiel wird auf jeden Fall vorbestellt, 43 € ist ja fast geschenkt. 44 € war bei DKCR damals der Tiefstpreis für Vorbesteller.
Dann brauch ich nur noch ne Konsole... ich hatte ja gehofft die bringen ein DK Bundle, aber sieht wohl nicht danach aus :x

Jop. Deswegen sieht es Nintendo ja auch sicherlich als ein Titel, der Zugkraft hat. :)
Finde eh, dass das Spiel unterschätzt wird von allen, wiesonwird es als Nische gesehen?

Die Höhlenlevel aus DKCR sind echt die unfairsten Level aller Zeiten, vor allem dieses bekloppte Fassreiten. Hab die damals alle mit dem Super-Assistenten durchgespielt, weil ich auf den Trial &Error Frust nach 100000 Toden keinen Bock mehr hatte. Hoffentlich haben die an diesen Levels was verändert oder sie einfach ganz gestrichen.

Die Höhlenlevel aus DKCR sind echt die unfairsten Level aller Zeiten, vor allem dieses bekloppte Fassreiten. Hab die damals alle mit dem Super-Assistenten durchgespielt, weil ich auf den Trial &Error Frust nach 100000 Toden keinen Bock mehr hatte. Hoffentlich haben die an diesen Levels was verändert oder sie einfach ganz gestrichen.
Joah, es ist nicht wirklich unfair, denn man sieht ja immer sofort, was kommen wird. Das einzig Blöde an den Level ist, das die Steuerung extrem hakelig ist und im Remake wurde das nicht wirklich besser xD.

Fand kein einziges Level unfair :nix:

Die Raketenfasslevel fand ich eig mit am einfachsten :v:

Unfair war kein einziges Level. Waren alle machbar durch können, Reflexe oder Voraussicht. Und wenn man einmal irgendwo gestorben ist, sollte man es ja dann besser wissen, wenn man dann nochmal stirbt, kann da niemand was für außer man selbst. Es war schwer, aber wenn mans durchblickt hat nicht unfair. Ich hab manchmal auch ne Weile gebraucht. Wenn man 1000 mal stirbt und nur mit dem Superassistenten durch kommt, liegt das jedenfalls weniger am Spiel als am Spieler.

Das einzig dumme an den ganzen Fahrlevels ist gewesen, dass die absolut nicht auf Coop ausgelegt waren. Im Gegenteil, wenn man zu zweit spielt wurde man sogar doppelt bestraft. Obwohl nur ein Spieler steuern kann, verliert man immer direkt zwei Leben wenn man ein einziges Mal getroffen wurde. Alleine hat man das nicht, egal wie viele Affen man gerade am Leben hat.

Boah, wie ich die Fledermaus gehasst habe. Hätte beinahe meinen Controller irgendwo hin gepfeffert! xD

Ich fand sie nicht am einfachsten, aber sie waren IMO am spaßigsten. xD
Wieso manche sie so schwer fanden, kann ich aber bis heute nur schwer nachvollziehen. Leicht? Nein. Unschaffbar? Auch nicht.
Ja, natürlich fand ich sie nicht einfach, habe ich nur gesagt um ein bisschen zu sticheln :v:

Und ja, spaßig waren diese Level wirklich und ich bin wirklich froh dass diese Art auch beim Nachfolger vorkommen wird. Da erwarte ich dann erneut ein Effektfeuerwerk sondersgleichen :scan:

Mann, das Spiel wird einfach ein Fest :awesome:

Die Level waren so frustrierend, weil die Steuerung einfach total bescheiden war. In einem Spiel, wo es auf Präzision ankommt, kann man nicht so ein schwammiges Etwas dahinklatschen. Vor allem, weil der Rest n dem Spiel so wunderbar funktionierte. Schwerfällig, schwammig....und trotzdem muss man blitzschnell schalten und reagieren. Nein, das war alles andere als spaßig imo.
Dass diese Level in Tropical Freeze zurückkehren lässt mich jetzt nicht wirklich Luftsprünge machen.

Die Level waren so frustrierend, weil die Steuerung einfach total bescheiden war. In einem Spiel, wo es auf Präzision ankommt, kann man nicht so ein schwammiges Etwas dahinklatschen. Vor allem, weil der Rest n dem Spiel so wunderbar funktionierte. Schwerfällig, schwammig....und trotzdem muss man blitzschnell schalten und reagieren. Nein, das war alles andere als spaßig imo.
Dass diese Level in Tropical Freeze zurückkehren lässt mich jetzt nicht wirklich Luftsprünge machen.
Schwammig? Ist einfach ne Frage von Timing und der richtigen "Dosierung" ;)
Wenn man einmal ein Gefühl dafür entwickelt hat, war daran IMO gar nichts schwammig.
Ich find's gut, dass die Level zurückkehren. Hoffe neben den Fass-, Loren- und Unterwasserleveln wird es noch ein paar neue Arten von Leveln geben. ^^

[video=youtube;Pmq-jmaN2KU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Pmq-jmaN2KU[/video]

Naja, das ist ja der Gag an diesen Leveln, dass du sie eben etwas anders steuern musst....erinnern mich ein wenig an die Dornenlevel mit dem Papagei in DKC2...da war auch präzises Steuern gefragt, was der Papagei jetzt auch nicht sooo konnte xD

BTW. mich haben diese Level SOWAS von aufgeregt, so nicht :v:

Aber in der Filiale vielleicht noch nicht :)
Ich glaube, billiger wird sie so schnell nicht. Selbst wenn ein DK Bundle erscheint, was ich bezweifle, würde es wohl 299 € kosten. Schätze, ich muss nachher mal zu Expert!

EDIT:

Wart mal, gilt das Angebot nur für den Online Shop?? :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom