Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, bei den Level war die Steuerung eh etwas hakelig. Vielleicht wurden die für den Nachfolger ja verbessert ;).
Was war daran hakelig? Genial simpel und herausfordernd zugleich.

Zu den Reviews: Habe die schlechteren Wertungen überflogen. Einfach lächerlich, dass beim ersten (!) Nachfolger einer Reihe, die seit Ende der 90er nicht mehr fortgesetzt wurde, mit "nichts Neues" argumentiert wird. Dass das Entwicklerteam besser für ein anderes Spiel eingesetzt hätte werden sollen, dürfte rein gar nichts einer Wertung zu tun haben.
Aber ich rege mich schon lange nicht mehr auf. Wird Zeit, dass mehr Leute auf Wertungsdurchschnitte pfeifen.

Was war daran hakelig? Genial simpel und herausfordernd zugleich.
Sagen wir es so: Er hat manchmal etwas überreagiert. Sprich, man musste genau abschätzen, wie stark und lang man auf den Knopf drücken musste, und das war an manchen Stellen einfach nur lästige Knobelei, wie man jetzt dieses Puzzleteil holt. Aber als wirklichen Kritikpunkt will ich das dennoch nicht werten, weil es, denke ich, gelernt werden kann.

Mein Skill beträgt etwa 35% mehr als ein durchschnittlicher Casual Gamer, mein Wissen über Gaming jedoch ist 1125% besser. Ob das wohl ausreicht, um DK zu schlagen? Immer diese fucking Casuals :v:

Sagen wir es so: Er hat manchmal etwas überreagiert.
Nicht manchmal. Warum reden alle immer davon, als würde eine Steuerung ein Eigenleben führen? Damit die Maschine Schuld ist, nicht der Mensch, der sie bedient. Alter Hut.
Sie reagiert nicht manchmal über, sondern IMMER, wenn man sie lange gedrückt hält. Es ist so verlässlich wie die A-Taste oder das Amen in der Kirche.

Nicht manchmal. Warum reden alle immer davon, als würde eine Steuerung ein Eigenleben führen? Damit die Maschine Schuld ist, nicht der Mensch, der sie bedient. Alter Hut.
Sie reagiert nicht manchmal über, sondern IMMER, wenn man sie lange gedrückt hält. Es ist so verlässlich wie die A-Taste oder das Amen in der Kirche.
Ähm, ich habe doch gesagt, dass man die Steuerung lernen kann. Bei manchen dauert der Effekt aber schneller, wie hier zum Beispiel, zumindest bei mir. Und das "manchmal" hast du falsch gedeutet. Ich will damit sagen, dass es manchmal perfekt geklappt hat und manchmal eben nicht. Im Laufe der Zeit wurde es aber deutlich besser.

Die Ausdrucksweise ist halt irreführend.
Das ist so als würde ich sagen: Street Fighter 2 hat eine hackelige Steuerung. Manchmal funktioniert der Feuerball nicht. -> Falsch! Er funktioniert immer, bei einer bestimmten Eingabe. Wenn man die Eingabe nicht kann, ist nicht die Maschine schuld. Sie führt kein Eigenleben.

Die Ausdrucksweise ist halt irreführend.
Das ist so als würde ich sagen: Street Fighter 2 hat eine hackelige Steuerung. Manchmal funktioniert der Feuerball nicht. -> Falsch! Er funktioniert immer, bei einer bestimmten Eingabe. Wenn man die Eingabe nicht kann, ist nicht die Maschine schuld. Sie führt kein Eigenleben.
Naja, aber ich glaube, dass wir uns hier verstehen ;)^^.
Soo....bald kommt es ja. Vllt. habe ich es schon nächste, allerdings hängt das vom Kauf der Wii U ab, den ich auf diese Woche/nächste Woche gesetzt habe, wenn mir nicht noch etwas dazwischenkommt ;)^^.

Soo....bald kommt es ja. Vllt. habe ich es schon nächste, allerdings hängt das vom Kauf der Wii U ab, den ich auf diese Woche/nächste Woche gesetzt habe, wenn mir nicht noch etwas dazwischenkommt ;)^^.
Nimm es bitte nicht persönlich.
Ich musste nur 6 Jahre lang (und es geht weiter) lesen, wie 90% der Reviewer der Steuerung die Schuld gaben und häufig lag das einfach an Inkompetenz. Ich verstehe die Wiimote anscheinend viel besser als die meisten Reviewer.

du weißt was du zuerst zu tun hast, ja? :blushed:

ich werds auch zuerst mit Dixie durchspielen, dann mit Cranky :scan:

Zurück
Top Bottom