Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

Ich spiel das Spiel mittlerweile irgendwie meistens abends, nach irgendwelchen anderen Spielen, um nochmal etwas "abzuschalten"...
Dann kommt das erste Level, von dem ich noch völlig begeistert bin, obwohl ich ständig verrecke, aber dann spätestens beim zweiten, das ich spiele kommen immer irgendwelche Passagen, bei denen ich 20 Mal denselben Checkpoint starten muss und ich geh dann am Ende völlig frustriert zu Bett :Fuuu:
 
So 100% geschaft und extra schwer frei geschaltet.

Spiel war sehr gut,nur leider nirgends ein WOW effekt.
Für 3Jahre doch enttäuschend.
Und es gabs zu wenig Zug fahrten.Im ganzen Spiel vielleicht nur 4mal.
 
Puh, ich dachte schon, es wäre was, was mich noch betreffen könnte.^^

Naja, ist zwar nicht schön, aber man kann ja immerhin schnell bis 3-3 spielen, den Speicherstand sichern, schauen, ob es klappt und dann normal weiterpielen und die ersten beiden Welten komplettieren.

Achja, vorhin 2-K gemacht, mein neues Lieblingslevel.:goodwork:

Und könnte mir noch jemand meine Frage beantworten?:blushed:

ich bin mal so nett :knuffel:

im hardmode musst du, um alles freizuschalten nochmal die KONG buchstaben einsammeln und die level normal beenden bzw. den secret exit nutzen.
 
Frage zu den Bossen: Wie verhaut man die nochmal am Ende? Ich drücke wie verrückt auf ZR+ZL, aber es passiert nichts. :nyah:

Vielleicht drückst du zu spät, das Zeitfenster dafür ist nicht gerade groß.^^

Und du musst natürlich darauf achten die beiden Trigger abwechselnd zu betätigen.
 
Spiel ist ja an sich echt klasse... Aber ich hab irgendwie ein Problem mit diesen Lianen-Abschnitten. Hab das Gefühl ich springe perfekt und trotzdem kann DK nicht die nächste Liane greifen, obwohl ich auch die Schultertaste drücke... Finde ich mitunter harkelig und nicht wirklich wegen Skill gestorben-mäßig. :/
 
Versuch mal eine andere Steuerungs-Variante. Ich zocke so:

Wii U Pro Controller
D-Pad
Roll Attack auf ZR/ZL
Halten/Rennen auf Y/X

So habe ich Null Probleme mit der Steuerung. Anhalten kann ich mich immer perfekt. Da kann man einfach die Y gedrückt halten, da man eh meist rennen will und greift dann quasi automatisch. Und mit Roll-Attacken springt echt extrem weit. Macht vieles einfacher. Wobei die auch recht gefährlich sein kann.
 
Versuch mal eine andere Steuerungs-Variante. Ich zocke so:

Wii U Pro Controller
D-Pad
Roll Attack auf ZR/ZL
Halten/Rennen auf Y/X

So habe ich Null Probleme mit der Steuerung. Anhalten kann ich mich immer perfekt. Da kann man einfach die Y gedrückt halten, da man eh meist rennen will und greift dann quasi automatisch. Und mit Roll-Attacken springt echt extrem weit. Macht vieles einfacher. Wobei die auch recht gefährlich sein kann.


Genau so.:goodwork:

Übrigens, ist euch eigentlich aufgefallen, dass es im Spiel keine einzige schwebende Plattform gibt, sondern alles schön realistisch mit den Hintergrund verbunden ist?:awesome:
 
Versuch mal eine andere Steuerungs-Variante. Ich zocke so:

Wii U Pro Controller
D-Pad
Roll Attack auf ZR/ZL
Halten/Rennen auf Y/X

So habe ich Null Probleme mit der Steuerung. Anhalten kann ich mich immer perfekt. Da kann man einfach die Y gedrückt halten, da man eh meist rennen will und greift dann quasi automatisch. Und mit Roll-Attacken springt echt extrem weit. Macht vieles einfacher. Wobei die auch recht gefährlich sein kann.

Hab leider keinen Pro Controller, sollte man aber wohl vielleicht mal überlegen...
 
Ich spiele auch mit dem Pro Controller aber die Steuerung mit dem Steuerkreuz sollte eigentlich auch auf dem Wi U Gamepad ganz gut funktionieren.
 
Versuch mal eine andere Steuerungs-Variante. Ich zocke so:

Wii U Pro Controller
D-Pad
Roll Attack auf ZR/ZL
Halten/Rennen auf Y/X

So habe ich Null Probleme mit der Steuerung. Anhalten kann ich mich immer perfekt. Da kann man einfach die Y gedrückt halten, da man eh meist rennen will und greift dann quasi automatisch. Und mit Roll-Attacken springt echt extrem weit. Macht vieles einfacher. Wobei die auch recht gefährlich sein kann.

Für Speedruns schwieriger auf jeden Fall.
 
Zurück
Top Bottom