Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Hmmm.... eigentlich wollte ich nicht vorbestellen und es erst gegen Weihnachten kaufen, aber wenn der Preis noch steigen kann...
gefährlich...

Hmmm.... eigentlich wollte ich nicht vorbestellen und es erst gegen Weihnachten kaufen, aber wenn der Preis noch steigen kann...
gefährlich...

Würde mir da keine Sorgen machen, da du DKCR sicherlich irgendwo für 40 Euro bekommen wirst, wenn du es unbedingt willst (selbst um Weihnachten rum) :).

Hast wahrscheinlich recht...

Es gibt jetzt übrigens neue Renders:

444px-DonkeyDKCR.png

480px-DiddyDKCR.png

PuzzlePieceDKCR.png

Yeah.

Der Ingame-Donkey-Kong kam bei der Vorgängerkonsole aber näher ans Artwork ran.^^
Hätte das Fell etwa die Wii überlastet oder wieso ist das nicht drin? Naja, so schlimm ist's nicht.

Hey leutz,
was denkt ihr eigentlich wie stark donkey kong verkaufszahlenmäßig abschneiden wird?
Wird ja schon der große Wii-Weihnachtstitel von BigN sein und die alten Teile waren ja sehr erfolgreich.
10 Mio. weltweit sollten langfristig gesehen drin sein oder?

mfg

Bin ja gespannt ob Retro nach dem famosen Donkey Kong ein 3DS Projekt in Angriff nimmt oder schon für eine Nachfolgekonsole proggt!

Hey leutz,
was denkt ihr eigentlich wie stark donkey kong verkaufszahlenmäßig abschneiden wird?
Wird ja schon der große Wii-Weihnachtstitel von BigN sein und die alten Teile waren ja sehr erfolgreich.
10 Mio. weltweit sollten langfristig gesehen drin sein oder?

mfg

10 Mio. weltweit ? DK ist längst nicht so bekannt wie Mario,
vielleicht irre ich mich, aber ich rechne mit maximal 6 Millionen.

wann kam der letzte richtige, wichtige dk titel?

2 millionen bis gen-ende sind gut ;)

Die Verkaufszahlen sind doch schnuppe. Das Studio ist Gold wert und ich hoffe, dass sie einen weiteren Wii Titel machen, vielleicht sogar schon angefangen haben daran zu arbeiten denn der 3DS ist bereits jetzt mehr als genügend versorgt.

Die Verkaufszahlen sind doch schnuppe. Das Studio ist Gold wert und ich hoffe, dass sie einen weiteren Wii Titel machen, vielleicht sogar schon angefangen haben daran zu arbeiten denn der 3DS ist bereits jetzt mehr als genügend versorgt.
ob sie die mal an Zelda ranlassen?

Sie hatten ja vor DK ein anderes Projekt für Wii, vielleicht wird das unglaubliche wahr und das Spiel wird wiederbelebt. Könnte auch sein, dass sie an DKC:R und einem anderen Spiel parallel gearbeitet haben. Träumen wird man ja noch dürfen :v:

Wenn SS nicht so gut ankommt könnten sie das machen um mehr frischen Wind reinzubringen, ich glaube es aber nicht.
Ein Kid Icarus Adventure würde mir aber gefallen...aber gut jetzt wirds argh offtopic :ugly:

ja kid icarus wär auch noch was, was sie auf den großen Screen bringen können.
Oder vielleicht machen sie ja mal was eigenes?
naja Off topic? (wo darf man sonst über Retro reden? außer im Thread ihres aktuelsten titels?)

naja ist 3.12. nun fix für unsere Gefilde?

Hat Retro nicht mal angeblich an Zelda gearbeitet?

War Afaik ein Gerücht von IGN. Wir wissen nur sicher, dass sie vor DKC an was anderem gearbeitet haben, was wohl eingestampft wurde (oder im besseren Fall nur auf Eis gelegt). Finds irgendwie traurig wenn Studios eines solchen Kalibers Jahre in Spiele verschwenden, die vielleicht nie erscheinen werden.

Verkaufszahlenmäßig erwarte ich leider jetzt nicht soo viel, weiß net ob DK heutzutage noch so beliebt ist wie zur SNES zeit, in Amerika wirds denk ich mal sehr gut laufen, Europa ganz okay, in Japan wohl eher schlecht, da dort im Westen entwickelte Spiele ja net so gut ankommen, schätze mal so 2-3 Millionen sind aber drin^^

Naja ich könnte mr schon vorstellen, das durch NSMB wieder einige Leute auf den 2D J'n'R Geschmack gekommen sind.
Irgendwann haben die Leute auch mal NSMB Wii durch und sehen dann vielleicht Donkey Kong.
Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist das es diesmal einen Mehrspielermodus gibt.

An Mario wirds natürlich bei weitem nicht ranreichen aber >4 Millionen könnt ich mir schon vorstellen.

Bin ja gespannt ob Retro nach dem famosen Donkey Kong ein 3DS Projekt in Angriff nimmt oder schon für eine Nachfolgekonsole proggt!

Retro soll mal schön bei den stationären N-Konsolen bleiben - für die Handhelds aus dem Hause Nintendo gibt es mehr als genug geniale Spiele von exzellenten Entwicklern ;).

ob sie die mal an Zelda ranlassen?

Ich wäre absolut dafür ... es wäre auf jeden Fall interessant, wenn Retro auch mal an die Zelda-Reihe ran darf - aber auch eine ganz neue IP von Retro wäre wünschsenswert :).

Zurück
Top Bottom