Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

so hab es mir nun auch vorbestellt,
war ne schwere entscheidung ob zuerst donkey kong oder epic mickey,
aber bin dann doch zur entscheidung donkey kong gekommen ^^

Aber ein solches Stiefkind wie die Prime-Teile (bei Metroid) braucht Zelda nicht. Dann sollte man die Mühe in ein von Grund auf neu entwickelte IP investieren. Das tut der Qualität keinen Abbruch und die Story bleib gewahrt. :)
Prime ein Stiefkind? Prime war mehr Metroid als das offizielle Metroid 4.

Und schlimmer als mit Aonuma kann die Zelda Reihe eh nicht mehr werden, also warum nicht?
uh43048,1250584559,spirit-tracks.png

Miyamoto soll aufpassen und gut ist; er hat schließlich auch Metroid Prime überwacht (das mi der Ego Perspektive und den verschiedenen Visoren war seine idee).

Mit dem richtigen Marketing könnt's übel abgehen, DKC hat doch (zumindest in meinem Freundeskreis) früher jeder - sei's auf SNES, Gameboy oder GBA - gezockt, auch die, die jetzt nur noch HD-Shooter spielen. Wenn sie's als ihren großen Holiday-Titel platzieren, kann ich mir vorstellen, dass es äußerst erfolgreich sein könnte, zumal es ja in 'ne ähnliche Kerbe wie NSMB (2D JnR, Coop, Retro in neuem Glanz) schlägt.

Edit: Retro an Zelda würde ich sofort unterschreiben. Prime ist ein deutlich besseres Metroid als Other M (und meiner Meinung nach auch ein deutlich besseres Spiel), vereinigt alles, was die Reihe so genial gemacht (Atmosphäre, Musik, Rätsel, Non-Linearität in einer zusammenhängenden Welt, Bosskämpfe, etc.) hat und setzt dennoch eigene Akzente (Scannen, Visoren, fantastisches Art Design) bzw. revolutioniert (First Person - Sicht). Setzt ihnen meinetwegen Miyamoto und Aonuma vor die Nase und man könnte fast schon auf ein Meisterwerk setzen.
Nur EAD Tokyo wär' mir eigentlich noch lieber als Wachablösung, dann könnte Aonuma vllt. auch mal was anderes, eigenes machen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Aonuma sollte wirklich was eigenes machen. Vielleicht sollte er Startropics bekommen, dann könnte er mit der Serie machen was er will. Der Mann hat mit Majoras Mask das beste Zelda überhaupt gemacht!

Aonouma hat der Serie nach MM eher geschadet als geholfen...

Wünsche DKCR den besten Erfolg, den es erreichen kann. Sollte es gut werden (was ich denke, das es wird!) hat Retro einen Mio.-Seller allemal verdient :D

Ketzer! :P Aonuma steht für viele für das beste Zelda (MM).

Nee, nee, Retro sollen ihr eigenes Ding drehen und Zelda soll schön in Japan bleiben wo es hingehört und wo jeder Titel ein Hit wird. :D

Nach Ocarina hat jedes Zelda gespalten, also würde ich nicht gerade behaupten, dass Aonuma der Serie gut getan hat. Der Mann weiß ja nichteinmal, was Zelda überhaupt ist, und darauf ist das ganze zelda Team stolz. Gebt dem Mann einfach etwas Eigenes, woran er werkeln kann und Zelda soll dafür in die Hände von leuten gelegt werden, die auch Ahnung von ihrem Job haben.

Nach Ocarina hat jedes Zelda gespalten, also würde ich nicht gerade behaupten, dass Aonuma der Serie gut getan hat. Der Mann weiß ja nichteinmal, was Zelda überhaupt ist, und darauf ist das ganze zelda Team stolz. Gebt dem Mann einfach etwas Eigenes, woran er werkeln kann und Zelda soll dafür in die Hände von leuten gelegt werden, die auch Ahnung von ihrem Job haben.
Ich will jetzt nicht wieder der böse böse sein, der OffTopic geht, daher ein Beitrag noch dazu. TP ist eines der bestverkauftesten Zelda-Spiele. Scheinbar gibt es also genug, denen es gefällt. :nix:

Und nun noch was zu DK. Hab mir bisher kaum Videos angeguckt. Aber ist schon bekannt, wie ein Level endet? Wieder mit einer Fahne, die sich entsprechend des Affen färbt? Oder was ist darüber bekannt, was man alles finden kann? Kong als Wort. Puzzleteile. Was gibts denn noch?

Gibt auch genug Leute die WiiFit oder WiiSports haben, aber das muss nicht unbedingt für ein qualitativ hochwertiges Spiel sprechen (um jetzt mal das ultimative und dämliche Gegenargument zu bringen^^).

Damit ist jetzt auch alles gesagt und nun back to topic. Den Rest könnt ihr dann im Zelda Stammtisch oder irgendwo anders besprechen Jungs ;)

Und nun noch was zu DK. Hab mir bisher kaum Videos angeguckt. Aber ist schon bekannt, wie ein Level endet? Wieder mit einer Fahne, die sich entsprechend des Affen färbt? Oder was ist darüber bekannt, was man alles finden kann? Kong als Wort. Puzzleteile. Was gibts denn noch?
also puzzleteile wird es wohl geben.
PuzzlePieceDKCR.png

Gibt auch genug Leute die WiiFit oder WiiSports haben, aber das muss nicht unbedingt für ein qualitativ hochwertiges Spiel sprechen (um jetzt mal das ultimative und dämliche Gegenargument zu bringen^^).

Damit ist jetzt auch alles gesagt und nun back to topic. Den Rest könnt ihr dann im Zelda Stammtisch oder irgendwo anders besprechen Jungs ;)

Also, alles ist Geschmacksache, aber für das was diese Spiele sein wollen sind sie super. Im Gegensatz zu den ganzen seelenlosen Nachahmungen (Move Sports Champions mit eingeschlossen) :-)

Zum Thema: Donkey Kong wird geil!!!! :D

Ich will jetzt nicht wieder der böse böse sein, der OffTopic geht, daher ein Beitrag noch dazu. TP ist eines der bestverkauftesten Zelda-Spiele. Scheinbar gibt es also genug, denen es gefällt. :nix:

Oder die meisten Zeldafans haben, so wie ich, das Spiel sowohl für Wii als auch für den Gamecube gekauft.

Ich glaube, diesen Teil kann man getrost vernachlässigen. Twilight Princess war das traditionellste Zelda nach Ocarina und ein Launchtitel für Nintendos bestverkaufte Konsole. Twilight Princess ist ein mixed bag, wie Icarina damals, aber trotzdem noh gut genug. Wird das aber wieder reichen? Vor allem, jetzt wo die Spieleauswahl so groß ist? Wir werden sehen.

DKCR wird Retro's erster Millionenseller. Wenn Nintendo Marketing-technisch genauso auf die Tube drückt wie bei Mario, wird's ein Selsbtgänger.
Bis vor 6 Jahren wurde noch jedes DK-Spiel zum Millionenseller. DKCR ist nun das mainstreamigste DK seit 11 Jahren. Wenn man bedenkt dass NSMBW 16 Mio. geschafft hat, geh ich soweit, dem Spiel 8-10 Mio. zuzutrauen. 5 in USA, 2-3 bei uns und 1-2 in Japan.
Ein Sequel wird dann wohl Pflicht :-) Ich hoffe inständig um des Franchises Willen, dass Retro ab jetzt DK's zu Hause bleibt und Retro etwas expandiert, um parallel zu anderen Spielen auch noch an neuen DK-Perlen basteln zu können.

DKCR wird Retro's erster Millionenseller. Wenn Nintendo Marketing-technisch genauso auf die Tube drückt wie bei Mario, wird's ein Selsbtgänger.
Bis vor 6 Jahren wurde noch jedes DK-Spiel zum Millionenseller. DKCR ist nun das mainstreamigste DK seit 11 Jahren. Wenn man bedenkt dass NSMBW 16 Mio. geschafft hat, geh ich soweit, dem Spiel 8-10 Mio. zuzutrauen. 5 in USA, 2-3 bei uns und 1-2 in Japan.
Ein Sequel wird dann wohl Pflicht :-) Ich hoffe inständig um des Franchises Willen, dass Retro ab jetzt DK's zu Hause bleibt und Retro etwas expandiert, um parallel zu anderen Spielen auch noch an neuen DK-Perlen basteln zu können.

so weit mir bekannt ist, haben Metroid Prime 1-3 alle mehr als mio. verkauft.

den rest sehe änlich wie du, DKCR hat sehr viel potential um ein richtiger seller zu werden.

Zurück
Top Bottom