Caramelman
L11: Insane
- Seit
- 2 Mai 2009
Hast natürlich Recht, weltweit haben sie das. Hab nur an die einzelnen Sektoren gedacht, wo sie alle unter einer Mio. liegen. Außer Teil 1 ist in USA einigermaßen abgegangen mit knapp 2 Mio.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
DKCR wird Retro's erster Millionenseller. Wenn Nintendo Marketing-technisch genauso auf die Tube drückt wie bei Mario, wird's ein Selsbtgänger.
Bis vor 6 Jahren wurde noch jedes DK-Spiel zum Millionenseller. DKCR ist nun das mainstreamigste DK seit 11 Jahren. Wenn man bedenkt dass NSMBW 16 Mio. geschafft hat, geh ich soweit, dem Spiel 8-10 Mio. zuzutrauen. 5 in USA, 2-3 bei uns und 1-2 in Japan.
Ein Sequel wird dann wohl PflichtIch hoffe inständig um des Franchises Willen, dass Retro ab jetzt DK's zu Hause bleibt und Retro etwas expandiert, um parallel zu anderen Spielen auch noch an neuen DK-Perlen basteln zu können.
Aber das war einmal. Ich kann dir jetzt schon vorhersagen, wie es laufen wird:
- In Japan ein Start mit 100k bis 200k, riesen Gelächter aus dem Sony-Lager, dass dieser Hype-Titel so schlechte Zahlen hat. Dann noch ein paar Wochen in den Charts und raus.
- In den USA spielt der Titel in den Charts keine Rolle. Vermutlich nicht ein einziges Mal in den Top 10. Nicht im Release-Monat, nicht im Monat danach. Kann aber trotzdem mit viel Glück die Mio. packen.
- In Europa gibts keine offiziellen Zahlen. In den diversen Charts einiger Länder taucht es dezent auf, aber niemals in Spitzenplätzen. Mio. ebenfalls möglich, aber noch unwahrscheinlicher als in Amerika
Wir können zum Jahresende gerne nochmal drüber reden.![]()
Im Verhältnis zu NSMB floppen wohl 90% aller Spielejap wird so oder so ähnlich verlaufen. im verhältnis zu nsmb wird es sowieso floppen.
Aber das war einmal. Ich kann dir jetzt schon vorhersagen, wie es laufen wird:
- In Japan ein Start mit 100k bis 200k, riesen Gelächter aus dem Sony-Lager, dass dieser Hype-Titel so schlechte Zahlen hat. Dann noch ein paar Wochen in den Charts und raus.
- In den USA spielt der Titel in den Charts keine Rolle. Vermutlich nicht ein einziges Mal in den Top 10. Nicht im Release-Monat, nicht im Monat danach. Kann aber trotzdem mit viel Glück die Mio. packen.
- In Europa gibts keine offiziellen Zahlen. In den diversen Charts einiger Länder taucht es dezent auf, aber niemals in Spitzenplätzen. Mio. ebenfalls möglich, aber noch unwahrscheinlicher als in Amerika
Wir können zum Jahresende gerne nochmal drüber reden.![]()
einige unterschätzen den alten gorilla gewaltig....nicht in den top 10 auftauchen??? keine verkaufserfolge feiern?? wir sprechen uns im januar wieder....![]()
Mich würden ja die Vorhersagen/Erwartungen Nintendos interessieren, sofern es welche gibt.
Naja ich denke mal hoch, sonst hätten sie ein neues DK gar nicht erst gemacht. Was mit NSMBW klappt, kann auch ähnlich mit DK klappen. Ich halte meine 8-10 Mio.![]()
in japankönnte ichs mir sogar noch vorstellen... denn gerade dort hat sich der spielemarkt doch stark geändert... dennoch war DKC damals auch in japan unglaublich erfolgreich...
einige unterschätzen den alten gorilla gewaltig....nicht in den top 10 auftauchen??? keine verkaufserfolge feiern?? wir sprechen uns im januar wieder....![]()
Wann ist nochmal das letzte 2D Mario vor NSMB auf den japanischen Markt gekommen?3 Mio. Verkäufe, um genau zu sein in Japan. Das ist FF XIII + Resi 5 + MGS 4
Aber wie gesagt: Das WAR mal. Eine halbe Mio. in Japan wäre für DKCR gigantisch!
Wann ist nochmal das letzte 2D Mario vor NSMB auf den japanischen Markt gekommen?
Ich bleib dabei, +4 Millionen sind für den Titel locker drinnen (weltweit)
Also wenn Yoshi's Island super Mario World 2 ist könnten sie das Spiel auch:denke auch das es möglich ist. NSMBW hat sich auch 15 mio mal verkauft (laut vgchartz). Da wird dieses game es auch schaffen. Nintendo müsste es nur irgendwie zusammen mit NSMBW bewerben. Quasi der inoffizielle nachfolger. dann klappt das schon.
Mich würden ja die Vorhersagen/Erwartungen Nintendos interessieren, sofern es welche gibt.
Gibt es überhaupt einen? Mir fällt nur Wario Land ein, und das wurde veranimefiziert (wenn ich das Wort mal so in den Raum schmeißen darfdie frage ist jetzt eher, ob es etwas vom nsmb kuchen abbekommt oder wie die anderen 2D plattformer in der versenkung verschwindet... ähnlich wario land für die wii ... viele 2D plattformer gibt es ja auch auf der wii nicht.