Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ich denke man sollte Retro wirklich die Möglichkeit geben eine eigene IP zu entwickeln, das würde nicht nur Nintendo gut tun.

Jepp, finde ich auch! Auch deshalb, um dem Studio ein eigenständigeres Gesicht zu geben. :-)

Jupp, wenn nicht ein neues Zelda auf Retro-Art, dann sollte Nintendo denen einfach die Möglichkeit geben, etwas Eigenständiges zu entwickeln (am liebsten wäre mir ein Action-Adventure).

Nun kommt aber erst einmal ein neues Donkey Kong - und das wird hoffentlich wieder so hochwertig wie die MP Trilogy :D!

Das Studio heißt Retro - vielleicht bleiben sie auch dabei, ältere Titel aus dem Hause Nintendo zu revitalisieren? Klar, es wäre wünschenswert, wenn sie eine neue IP oder ein neues Game bringen - würde es ihnen gönnen! Mit der MP-Trilogy haben sie jedoch bewiesen, dass sie recht gut in Revivals sind. Wieso die Jungs nicht also nochmal eine alte Serie wiederbeleben lassen?

(F-Zero kommt mir da so spontan in den Sinn, wurde bisher ja reichlich vernachlässigt xD )

Das Studio heißt Retro - vielleicht bleiben sie auch dabei, ältere Titel aus dem Hause Nintendo zu revitalisieren? Klar, es wäre wünschenswert, wenn sie eine neue IP oder ein neues Game bringen - würde es ihnen gönnen! Mit der MP-Trilogy haben sie jedoch bewiesen, dass sie recht gut in Revivals sind. Wieso die Jungs nicht also nochmal eine alte Serie wiederbeleben lassen?
...
Weil ich gerne sehen würde, was passiert, wenn man die Jungs dort frei austoben lässt! :-)

(F-Zero kommt mir da so spontan in den Sinn, wurde bisher ja reichlich vernachlässigt xD )
Die Frage ist halt ob ihnen das auch liegen würde.
Von Metroid zu Donkey Kong ist ein halbwegs logischer Schritt, aber von einem 2D Plattformer zu einem Rennspiel?
Aber gut, Retro und Nintendo werden schon wissen was sie tun :)
Wie groß ist Retro eigentlich, kann es sein das die simultan an mehreren Titeln arbeiten?

Die Frage ist halt ob ihnen das auch liegen würde.
Von Metroid zu Donkey Kong ist ein halbwegs logischer Schritt, aber von einem 2D Plattformer zu einem Rennspiel?
Aber gut, Retro und Nintendo werden schon wissen was sie tun :)
Wie groß ist Retro eigentlich, kann es sein das die simultan an mehreren Titeln arbeiten?
Glaube die haben ~80 Leute. :-)

EDIT:
Lese gerade, dass sie nur etwa 60 haben! :(

Weil ich gerne sehen würde, was passiert, wenn man die Jungs dort frei austoben lässt! :-)

Vielleicht konnten sie das mit MP tun, wer weiß :D

Wenn DKCR gut wird, verlange/hoffe ich auf Fortsetzungen, dass es nur so raucht. Eine neue Affen-Trilogie wäre einfach nur awesome, wenn die Quali stimmt :)

@Abendlander: Nun, sie würden relativ unberührt an die Serie gehen und könnten objektiv schauen, was sich verändern ließe und der Serie damit ggf. neues Leben einhauchen. Sollte DKCR spitze werden, beweisen sie, dass sie in den Genres beliebig wandern können :D

Vielleicht konnten sie das mit MP tun, wer weiß :D
...
Da bin ich mir sogar sicher! ;-)
Z.B. die Morphballrätsel, die es vorher noch nicht gab (zumindest nicht so stark), dort hat Retro unter anderem sehr gute eigenständige Arbeit geleistet. Trotzdem ist man bei einer Serie immer auf gewisse Elemente beschränkt. Würde gerne mal sehen, wie ein komplette Eigenentwicklung von denen aussieht. Tausche gerne eine Serienfortsetzung mit einem originellen neuem Spiel ein. :-)

Stimmt, die Morphball-Rätsel kamen in dieser Form in den älteren Teilen nicht vor. Hier hat retro wirklich gute Arbeit geleistet (am meisten gefällt mir in MP 2 der kombinierte Einsatz von Boost- und Spiderball... awesome!)

back 2 topic: Retro wird sicher einiges bei den Tieren "drehen", denke ich. Ein paar Rätsel mit Nashorn, Spinne und Co. und wir werden einiges zu Entdecken haben :D

Other M war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Selbst wenn es das beste Metroid gewesen wäre, storyintensive Wii Spiele haben es schwer.
Donkey Kong schlägt genau in die richtige Kerbe. Ein Erfolg wie Mario wird es nicht, aber ich gehe von einem sehr guten Langzeitverkauf aus. Wenn Retro es nicht in den Sand setzt, aber das bezweifle ich mal.

Donkey Kong schlägt genau in die richtige Kerbe. Ein Erfolg wie Mario wird es nicht, aber ich gehe von einem sehr guten Langzeitverkauf aus.

Ich denke am Erfolg von NSMB ist auch die riesige Werbekampagne von N mitverantwortlich.

Jo, so wirds wieder enden.^^

Aber ein solches Stiefkind wie die Prime-Teile (bei Metroid) braucht Zelda nicht. Dann sollte man die Mühe in ein von Grund auf neu entwickelte IP investieren. Das tut der Qualität keinen Abbruch und die Story bleib gewahrt. :)
Lol, wenn es qualitativ so gut wie die Prime-Teile wird, wieso nicht?

Dann ist es mir auch egal, ob es Non-Canon ist! :-)
Naja, erst mal abwarten bis Skyward Sword wird, bis ich sagen kann, ob es wirklich sinnvoll ist!

Aber zurück zum Topic:
DKCR wird genial! :boogie:

Zurück
Top Bottom