Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Meine Meinung:
Donkey Kong Country Returns >>> New Super Mario Bros. Wii

Donkey Kong Country Returns ist im Gegensatz zu New Super Mario Bros Wii ein echtes Hardcore-Game. Die Speedruns beispielsweise...die machen einen fertig. Aber auf positive Art und Weise. :-D

Habe mich vorhin an dem ersten Speedrun versucht...und es auch nach zahlreichen Versuchen geschafft:

[video=youtube;K3ZlXFqp00c]http://www.youtube.com/watch?v=K3ZlXFqp00c[/video]

Eigentlich schafft es nur Nintendo (und jetzt auch die Retro Studios ^^) so etwas abgefahrenes zu bieten. Ein Gameplay, das von wirklich jedem begriffen wird, aber für Profis eine Möglichkeit bietet auf einer ganz anderen Art und Weise an die Sache ranzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
na das sah doch gut aus.... vielicht setze ich mich da irgendwann nocheinmal ran...wobei manche Level auch so schon schwer sind....geschweige denn einen Speedrun zu versuchen...

Im Nintendo Kanal gibt es auch ein paar Speedruns, da hat einer 1-1 in 52 Sekunden oder so geschafft :o Dafür gabs natürlich Super-Gold.

Naja, soll jeder machen wie er will (das ist ja das gute daran) aber mir ist das viel zu stressig! :hippie1: Wenn ich da an einige spätere Level denke, würde die Wiimote irgendwann in Einzelteilen vor der Wand liegen.... :aargh2:

Zuletzt bearbeitet:
mir ehrlich gesagt auch. ich habe bisher auch nur im ersten level die "shiny gold medal" geholt, und dabei wird's wohl auch bleiben. der spiegelmodus interessiert mich da doch noch mehr...

Sorry, aber ich schnall den Endegegner in Level 2 nicht.

Klar, wenn sie einzeln auftauchen draufhüpfen, ok.
Aber wenn sie sich dann "stapeln"...wann darf man die Rollattacke machen?
Auch klar, nicht wenn sie rasseln, aber auch wenn sie es nicht tun klappt das längst nicht immer.

Muss ich da auf irgendwas warten?

Das Spiel ist ja echt spassig und so aber die Endgegner sind echt laaaaaaaaaangweilig. Vor allem diese scheiss Krabben. Weder schwer noch fordernd. Einfach nur öde.

Ist hier schon jemandem aufgefallen, das der Papagei die ganze Zeit Sachen wie Tolkien, Frodo und Gollum sagt ? :ugly:

Da gibts wohl viele Herr der Ringe-Fans bei Retro.

Bin endlich wieder Zuhause und konnte es endlich anzocken.
Klasse Game! Macht mir jetzt schon mehr Spaß als NSMB Wii und die Steuerung stört mich nicht wirklich (spiele mit Nunchuk)

Übrigens krass, wie gut das Spiel aussieht!

In den ersten Minuten habe ich mir nichts sehnlicher bei dem Spiel gewünscht als eine CC-Steuerung. Aber umso länger man spielt, umso mehr gewöhnt man sich daran. Mittlerweile mag ich die Steuerung sogar. Geht es einigen hier genau so?

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Ich mags mit dem CC-Controller gar nicht. Fühlt sich ziemlich unnatürlich an... hätte ich echt nicht gedacht. Zocks jetzt doch mit Nunchuck + Wiimote.

Jop. Ich mags mit dem CC-Controller gar nicht. Fühlt sich ziemlich unnatürlich an... hätte ich echt nicht gedacht. Zocks jetzt doch mit Nunchuck + Wiimote.

Ich hab keine Möglichkeit es mit CC zu spielen, aber ich glaube am meisten würde ich es vermissen einen Lauf-Knopf zu drücken. Die Steuerung auf dem SNES-Controller war nach Jahren so darauf trainiert den Y-Knopf gedrückt zu halten. :-D

Ich finds mit dem CC zig mal besser, aber ist halt was für uns Retro Gamer. Kann mir gut vorstellen, dass neumodische Kids gar nichts mit dieser Steuerungsart anfangen können und das Fuchteln bevorzugen. :D

Zuletzt bearbeitet:
In den ersten Minuten habe ich mir nichts sehnlicher bei dem Spiel gewünscht als eine CC-Steuerung. Aber umso länger man spielt, umso mehr gewöhnt man sich daran. Mittlerweile mag ich die Steuerung sogar. Geht es einigen hier genau so?

Nachdem ich mich an den CC (ganze "Hauptspiel" mit Wiimote durchgespielt und klappte wunderbar) gewöhnt hatte, möchte ich es nicht mehr missen. Hatte dadurch sogar richtiges SNES-Feeling nach guter Eingewöhnung. Hätte es am liebsten eher gehabt, obwohl ich mich bei Wiimote kaum beschweren konnte.

Nachdem ich mich an den CC (ganze "Hauptspiel" mit Wiimote durchgespielt und klappte wunderbar) gewöhnt hatte, möchte ich es nicht mehr missen. Hatte dadurch sogar richtiges SNES-Feeling nach guter Eingewöhnung. Hätte es am liebsten eher gehabt, obwohl ich mich bei Wiimote kaum beschweren konnte.

Großes Dito. Ich habe lieber eine DKC2 Steuerung, als nun umständlich (und falsch belegt obendrein) mich durchzuwaggeln. Man hätte die Steuerung echt besser machen können, überhaupt beim ducken.

Mich nervt beim CC (oder auch Mote-Only), dass man fürs Rennen nen Knopf drücken muss. Das Spiel funktioniert imo mit Analog-Stick besser als mit Kreuz... und das bei 'nem 2D J&R!

Zurück
Top Bottom