Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

und wie spielt sichs mit CC? besser?

Bin erstaunt, wie direkt es geht xD Man kann zB nun locker zwischen den beiden Feuerbällen von so einem Blauefeuerbällespucker springen und schnell auspusten. Es ist auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, da zumind. ich am Anfang noch versuche den CC zu schütteln :-P
CC ist direkter (1 ist y, 2 ist b und Schütteln ist R), aber ich finde die Schüttelei der Wiimote intuitiver (wie schon bei NSMB Wii). Geht beides gut. Habe auch das Gefühl, dass Gegnersprünge mit Diddy mit dem CC besser klappen :nix:

Thanks @ rickee für's Hochladen des Cheats!
Klappt wunderbar. Time Trials, ich komme!

Sagt mal, wie startet man den CC Hack? Muss man dazu immer in den Homebrew Channel zuerst?

Wie genial. :D
Jeder fragt nach dem CC Hack. ^^

Also ich hab es davor mit Nunchuck Kombo gespielt und finde es mit CC besser.
Zumindest spielt es sich, wie gesagt, direkter.

Gibt es so etwas auch für NSMB? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich wäre es ohne das Gewaggle spielbarer..blöd, dass ich keinen CC habe.
Naja, werde einen Teufel tun und extra wegen dem Spiel einen anschaffen.

So etwas zeigt aber auch, dass man ruhig eine Option diesbezüglich hätte einbauen müssen - persönlich gehe ich davon aus, dass Nintendo die Retro-Jungs angewiesen hat, die Schütteleinlagen zwingend einzubauen.

Aber ist Kritik auf hohem Niveau - ich spiele es auch normal mit Wiimote + Nunchuk durch :P!

Ich spiel bisher nur mit Mote und finds eigentlich sehr gut. Das Pusten stresst vllt etwas, aber ansonsten hab ich absolut nix zu beanstanden ^^ Vermiss den CC eigentlich zu keiner Sekunde, bin bisher also super bedient :goodwork:

So etwas zeigt aber auch, dass man ruhig eine Option diesbezüglich hätte einbauen müssen - persönlich gehe ich davon aus, dass Nintendo die Retro-Jungs angewiesen hat, die Schütteleinlagen zwingend einzubauen.
Aber ist Kritik auf hohem Niveau - ich spiele es auch normal mit Wiimote + Nunchuk durch :P!

kann ich mir net vorstellen, läuft bei punch-out ja auch prächtig ohne ;) denke die wollten das selber intelligent implementieren, ohne dass es stört, war bei nsmb ja auch net nervig.

kann ich mir net vorstellen, läuft bei punch-out ja auch prächtig ohne ;) denke die wollten das selber intelligent implementieren, ohne dass es stört, war bei nsmb ja auch net nervig.

Mich nervt's (bei DKCR mehr, als bei NSMB Wii) ;).

Stimmt, hatte mich bei Punch-Out sehr gewundert, dass es komplett auf die Eigenheiten der Wiimote verzichtet hat.

Nee, es war mal wieder Mayomoto, der seinen Senf hinzu geben musste ;).
Lt. Caramelman (ein Paar Seiten zuvor) hätte Retro das Spiel schneller gemacht (genau das, was mir fehlt) - Nintendo obendrein auf das Gewaggle bestanden :evil:.

ich bin ja nicht so der speed-fan, das kann gerne die sonic-serie behalten, ich hab lieber einen höheren schwieigkeitsgrad als nen rush-mode. sogar mario war früher imho weitaus mehr auf dauerlauf ausgelegt, als die dkc-serie ^^

Muss mal kurz innerhalb der zehn(tausends)ten Waggle-Diskussion Retro meine Anerkennung zollen. Ham grad die fünfte Welt beendet und ich find's schlicht beeindruckend, wie ein Entwickler bei seinem ersten Jump n Run so viel richtig und so wenig falsch machen kann. Das Indiana Jones - Level mit den einen verfolgenden Ameisen war zum Beispiel nicht nur von der fantastischen Grafik und Musik her genial, sondern auch das Leveldesign ist auf einem derart hohen Niveau. Macht einfach durchgehend Spaß, ist fordernd, aber fast nie frustrierend und wenn doch, dann lassen einen Art Design und Musik über solche kurzen Frustmomente hinwegsehen. Das einzig störende ist tatsächlich die Bewegungssteuerung, aber auch an die ham' wir uns inzwischen eigentlich gewöhnt. Auch hervorzuheben ist, dass es nochmal deutlich abwechslungsreicher als z.B. NSMBW ist, gibt eigentlich in jedem Level neue Ideen und Spielereien, alle ideal integriert, sodass es sich immer noch nach DKC anfühlt.

btw. toll, dass das Jump n Run als Genre momentan so ein Comeback erlebt. Ein Jahr, in dem man eigentlich durchgängig J'n'Rs auf hohem Niveau spielen kann (NSMB -> Galaxy 2 -> 'sposion Man -> DKCR), ist ein gutes Jahr. :)

Gamersglobal gibt 95%

http://www.gamersglobal.de/test/donkey-kong-country-returns?page=0,2

Unserer Meinung nach hat Nintendo den Titel für das Comeback von Donkey Kong ein wenig zu bescheiden gewählt. Sie hätten sich lieber ein Beispiel am gesunden Selbstvertrauen eines Warren Spector nehmen und das Spiel der Retro Studios "Donkey Epic" taufen sollen. Denn ohne allzu großes Tamtam im Vorfeld bringen die bisher nur durch Metroid Prime bekannten Entwickler damit mal eben das beste Donkey Kong aller Zeiten auf den Markt. Es ist sau… Verzeihung… affenschwer und dennoch fair, sieht traumhaft aus und bietet viel Spielzeit fürs Geld. Wer das aufgrund der größtenteils kunterbunten Grafik und der banalen Geschichte dann trotzdem noch als Kinderkram betitelt, hat definitiv keine Ahnung von Kinderkram.

Insbesondere Core-Gamer der alten Schule, denen selbst das im späteren Verlauf ebenfalls knackig schwere Super Mario Galaxy 2 noch zu einfach war, finden hier ihr Paradies.

Und wer noch keine Wii in den eigenen vier Wänden hat, jedoch sehr gerne Plattformer spielt, sollte spätestens jetzt zugreifen: Eine bessere Konsole für dieses Genre gibt es derzeit nicht.

Muss mal kurz innerhalb der zehn(tausends)ten Waggle-Diskussion Retro meine Anerkennung zollen. Ham grad die fünfte Welt beendet und ich find's schlicht beeindruckend, wie ein Entwickler bei seinem ersten Jump n Run so viel richtig und so wenig falsch machen kann. Das Indiana Jones - Level mit den einen verfolgenden Ameisen war zum Beispiel nicht nur von der fantastischen Grafik und Musik her genial, sondern auch das Leveldesign ist auf einem derart hohen Niveau. Macht einfach durchgehend Spaß, ist fordernd, aber fast nie frustrierend und wenn doch, dann lassen einen Art Design und Musik über solche kurzen Frustmomente hinwegsehen.

Bin auch gerade da...hab das Level schon ein paar mal geschafft aber die Kong Buchstaben bekomme ich einfach nicht....zum verrückt werden....vor allem das N....

Was mäkeln eigentlich alle an der Story rum? Bei Mario beschwert sich ja auch niemand mehr. Wurde wohl aufgegeben.
Und DKCR hat mehr Story als es gebraucht hätte, außerdem hat's von allen bisherigen DK-Titeln die wohl dichteste Story!
Endlich wird erklärt, warum die Bananen geklaut werden. War bei den Kremlings ja nicht gerade der Fall. Damals konnte man ihr Vorhaben nur erahnen (mögen Krokodile Bananen? Oder ist es nur um DK in eine Falle zu locken?). In 2 und 3 wurde DK entführt. Wahnsinn. Diesmal hat man witzige Zwischensequenzen und man erfährt, dass die Bananen die Lebensenergie für die Tikis darstellen. Man sieht zudem, warum die Endgegner böse werden (Hypnose). Und Donkey Kongs Moon-Punch ist einfach nur epic :ugly:

EDIT:
Achja, und was Rare mit den Luftballons eingeführt hat, ergibt jetzt auch zum ersten Mal Sinn. Affe fällt runter und kann sich mit den Ballons immer wieder retten bis alle aufgebraucht sind. Wurde so früher nie dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom