Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Kurzer Zwischenstand auch meinerseits:

Hab gestern noch Welt 4 beendet. Für den Maulwurf hab ich n paar Anläufe gebraucht, bin oft unnötig gestorben, weil ich einfach nicht gut genug aufgepasst hab. Bin jetzt also im Wald, und auch dieses Level st wieder so genial gestaltet :D Bin richtig motiviert, wirklich alle Puzzleteile und KONG-Buchstaben zu holen ^^ Auch die Spezialwelten (also wenn man alle KONG findet) find ich sehr cool. Sehr fordernd :cool:

Heute gehts umgehend weiter :brit:

So, jetzt mal Butter bei die Fische.:v:

Ich habe keine Ahnung von Homebrew auf der Wii und habe auch noch nichts davon auf der Konsole installiert geschweige denn verwendet.

Was brauche ich alles, um den CC-Hack bei mir zu benutzen und was muss ich alles beachten, damit ich die Konsole weiterbenutzen kann, wie ich es gewohnt bin und was sind die Risiken?

So, jetzt mal Butter bei die Fische.:v:

Ich habe keine Ahnung von Homebrew auf der Wii und habe auch noch nichts davon auf der Konsole installiert geschweige denn verwendet.

Was brauche ich alles, um den CC-Hack bei mir zu benutzen und was muss ich alles beachten, damit ich die Konsole weiterbenutzen kann, wie ich es gewohnt bin und was sind die Risiken?

Du brauchst den HBC. Kommt auf Firmware-Version deiner Wii an, mit was man den draufmacht. Frag am besten hier mal nach für eine fachkundige Antwort :awesome::
http://www.consolewars.de/messagebo...Channel-(updatet-nicht-durch-Nintendo)/page73

Gecko als Kanal zu installieren ist aber auch nicht wirklich die komfortabelste Lösung :hmm: Mal sehen, wenn ich das Spiel habe. Wir hätten den ganzen Salat nicht, wenn Nintendo einfach mal aufhören würde, uns vorzuschreiben, wie wir zu spielen haben.

Nee, es war mal wieder Mayomoto, der seinen Senf hinzu geben musste ;).
Lt. Caramelman (ein Paar Seiten zuvor) hätte Retro das Spiel schneller gemacht (genau das, was mir fehlt) - Nintendo obendrein auf das Gewaggle bestanden :evil:.
Miyamoto ist so zuverlässig wie ein Münzwurf geworden. Manchmal ist er genial, dann wieder kann man bloß den Kopf schütteln.

Aber dass DKCR überhaupt entwickelt wurde, geht auch auf seine Kappe. Egal was er in den letzten Jahren verzapft hat, für diese Entscheidung liebe ich ihn. :love2:

bin eben durch mit dem spiel.

war echt cool!
unterwasser level zusammenmit dem schwertfisch wären imho nicht vrkehrt gewesen, aber ich bin so auch glücklich!
so morgen die letzten puzzleteile sammeln,

ob ich mir timetrial und
mirror
antu weiß ich noch nicht.

@nishi...denk ma nach, warum die dkc 1-3 auswendig kannst und wieso du das deshalb gut spielst :ugly: das hier kannste nicht auswendig, ergo ists erheblich schwieriger ;)

Wahrscheinlich hast du recht... hab das Game gestern mit nem anderen Freund gezockt, aber diesmal nicht im Multiplayer sondern halt Singleplayer und haben uns bei jedem Level abgewechselt... und obwohl dieser Freund ein reines PC-Kind ist (der Arme hatte mal von seinen Eltern ein 3DO bekommen - ich kann seinen Hass auf Konsolen deshalb nachvollziehen :D), sind wir doppelt wenn nicht dreimal so schnell voran gekommen ;)

Für die Time-Trials bin ich leider zuviel Noob glaub ich. :ugly: Mich nervt dieser Zeitdruck bei Games einfach nur an-nix für mich.
Alles zu sammeln motiviert aber, gerade bei DKCR. :)

Für die Time-Trials bin ich leider zuviel Noob glaub ich. :ugly: Mich nervt dieser Zeitdruck bei Games einfach nur an-nix für mich.
Alles zu sammeln motiviert aber, gerade bei DKCR. :)

Hab 2 Time-Trials in der ersten Welt gemacht, aber keine Goldmedaille geholt, 2x Silber. Sind schon happige Limits, das erfordert einiges an Übung :) Mach jetzt auf jeden Fall erstmal die Levels und schau daß ich alle KONG hole. Puzzleteile will ich definitiv auch noch machen und wenn ich dann noch die Motivation finde, dann auch die Time-Trials ^^

Bin beim Endgegner von Welt 5 :nerd: :D

So, hab mal Welt 1 beendet. :awesome:

Sagt mal, was muss man eigentlich alles machen, damit man auf CC-Support via HBC umsteigen kann? Würde es lieber mit Pad spielen.

@Miles:

Wenn Du den HBC + Gecko schon auf Deiner Wii hast, ist's einfach:

- erstelle einen neuen Ordener mit Namen "codes" im Wurzelverzeichnis der von Dir genutzten SD-Karte
- lade den Hack, den rickee freundlicherweise bei Rapidshare hochgeladen hat, herunter (http://rapidshare.com/files/439812565/SF8P01.gct)
- kopiere die runtergeladene Datei in den Ordner "codes"
- Wii starten, HBC starten & DKCR über Gecko laden
- glücklich mit dem CC spielen

Alternativ kann man die .txt Datei des Codes auch selbst umwandeln. Das hat allerdings bei mir nicht geklappt, deshalb möchte ich an diese Stelle nochmals rickee für's Hochladen des umgewandelten Codes danken!

Nur Pussys Spielen mit CC :lol2:
Echte Gamer Spielen nur mit der WiiMote.

:v:

Habe eben im 2 Spieler Modus gespielt, macht einfach laune :goodwork:
Einen Lach-Heul-Krampf hatte ich schon lange nicht bei einem Spiel :awesome:
Einfach herrlich :goodwork:

@Miles:

- erstelle einen neuen Ordener mit Namen "codes" im Wurzelverzeichnis der von Dir genutzten SD-Karte
- lade den Hack, den rickee freundlicherweise bei Rapidshare hochgeladen hat, herunter (http://rapidshare.com/files/439812565/SF8P01.gct)

Alternativ kann man die .txt Datei des Codes auch selbst umwandeln. Das hat allerdings bei mir nicht geklappt, deshalb möchte ich an diese Stelle nochmals rickee für's Hochladen des umgewandelten Codes danken!

Funzt, thx :awesome:
Info meinerseits: Hab die AT-Version des Spiels.

Sorry, aber ich schnall den Endegegner in Level 2 nicht.

Klar, wenn sie einzeln auftauchen draufhüpfen, ok.
Aber wenn sie sich dann "stapeln"...wann darf man die Rollattacke machen?
Auch klar, nicht wenn sie rasseln, aber auch wenn sie es nicht tun klappt das längst nicht immer.

Muss ich da auf irgendwas warten?

Sorry, aber ich schnall den Endegegner in Level 2 nicht.

Klar, wenn sie einzeln auftauchen draufhüpfen, ok.
Aber wenn sie sich dann "stapeln"...wann darf man die Rollattacke machen?
Auch klar, nicht wenn sie rasseln, aber auch wenn sie es nicht tun klappt das längst nicht immer.

Muss ich da auf irgendwas warten?

Du musst warten bis sie ihre Scheren (die Seite ohne Waffen) hochhalten, dann rollen.

@Miles:

darf man hier im forum über illegale tätigkeiten so offen plaudern? O:

homebrewchannel is nicht illegal und man muss hier ja sowohl classic controller als spiel besitzen. daher ist es okay.

Zurück
Top Bottom