Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Mich nervt beim CC (oder auch Mote-Only), dass man fürs Rennen nen Knopf drücken muss. Das Spiel funktioniert imo mit Analog-Stick besser als mit Kreuz... und das bei 'nem 2D J&R!

...du hast auch bei den SNES-Spielen den Knopf drücken müssen, falls du rennen wolltest.

Fühlt sich unnatürlich an. Ich halte Y gedrückt und es macht keine Rolle, aber mit R schon? Was soll denn das? Time Trial -> R ständig drücken jede 1-2 Sek. und Y gedrückt halten, plus springen nebenei und Steuerkreuz nach rechts.

Ne, da fuchtel ich lieber.

Es geht eigentlich nur darum, dass ''rennen'' und ''rollen'' auf zwei verschiedene Knöpfe gelegt sind. Bei den Snes Games war beides auf den Y Knopf gelegt.

Ich für meinen Teil drück lieber den R Knopf, statt zu fuchteln, aber jedem das seine.

...du hast auch bei den SNES-Spielen den Knopf drücken müssen, falls du rennen wolltest.
Ja damals. Ist voll veraltet :awesome:

Und mich nervt es bei der Nunchuck Steuerung, dass ich für bestimmte Aktionen wie nen extra Knopf drücken muss.
Irgendwie ergibt der Satz keinen Sinn xD

Beide Steuerungen haben ihre Nachteile.
Beim CC rollt und rennt man mit verschiedenen Knöpfen und muss nen Knopf zum Rennen drücken (außerdem kann ich mit dem Kreuz nicht meine Laufgeschwindigkeit bestimmen. Man kann ja sogar ganz langsam laufen. Geht mit Kreuz nicht).
Nunchuck: Man muss "Fuchteln".

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich an den CC (ganze "Hauptspiel" mit Wiimote durchgespielt und klappte wunderbar) gewöhnt hatte, möchte ich es nicht mehr missen. Hatte dadurch sogar richtiges SNES-Feeling nach guter Eingewöhnung. Hätte es am liebsten eher gehabt, obwohl ich mich bei Wiimote kaum beschweren konnte.

100% Zustimmung!
Hab' auch den ersten Durchgang mit Wiimote only gezockt, dann mal kurz die Nunchuck/Wiimote Kombi ausprobiert und gemerkt, daß ich mit dem Analogstick einfach nicht warm werde: fühlt sich für mich einfach ziemlich eierig/unpräzise an...
Mit den CC war erstmal 'ne kleine Umgewöhnungsphase (Rolle jetzt auf einem Extra-Button) angesagt, seit dem die aber durch ist, spielt sich DKCR einfach göttlich!
Muß allerdings dazu sagen, daß ich durch Mario ziemlich vorbelastet bin, was das konstante Knopfdrücken zum Rennen betrifft...

Achso, dann gehört aber das "wie" nicht in den Satz xD
Und abgesehen davon, ergibts trotzdem keinen Sinn. Ohne Knopf beim Klettern könnte es dazu führen, dass diese Aktion ausgeführt wird, ohne dass man es will. Sowas nervt tierisch. Beim Analog-Stick kann ich aber die Geschwindigkeit selber bestimmen ohne Knöpfe etc..
Naja, wenigstens MUSS man sich mit dem CC nicht mehr rollen um rennen zu können.

Ich spiele auch lieber 2DJ&Rs mit Kreuz, aber bei DKCR merkt man einfach, das es für den Stick gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Fühlt sich unnatürlich an. Ich halte Y gedrückt und es macht keine Rolle, aber mit R schon? Was soll denn das? Time Trial -> R ständig drücken jede 1-2 Sek. und Y gedrückt halten, plus springen nebenei und Steuerkreuz nach rechts.

Ne, da fuchtel ich lieber.
Für mich ist es unnatürlich in nem Jump 'N Run zu rennen ohne eine Zusatztaste gedrückt halten zu müssen. Die Rolle auf R ist sogar ein Vorteil gegen DKC1-3, man kann die Rolle ausführen ohne eine zentel Sekunde Rennspeed zu verlieren. :awesome:

Beim Analog-Stick kann ich aber die Geschwindigkeit selber bestimmen ohne Knöpfe etc..

Und warum sollte man das müssen?
Ist ja nicht so, als ob DKCR mit Schleicheinlagen gespickt ist, in denen sich langsam zu bewegen von Vorteil wäre, oder hab' ich da 'was verpasst?;-)

Beim Analog-Stick kann ich aber die Geschwindigkeit selber bestimmen ohne Knöpfe etc..

Naja, vermisst habe ich es nicht. Habe auf den Rennknopf bzw. 1 nur bei den Loren verzichtet, weil ich dann besser klar kam. Nunchuk hatte ich nur kurz angetestet und wo ich gemerkt hatte, dass man Nunchuk UND Wiimote abwechselnd(/gleichzeitig?) schüttelnd musste für Rolle, war es für mich unbenutzbar. War mir zuviel Bewegung :awesome:

Und warum sollte man das müssen?
Ist ja nicht so, als ob DKCR mit Schleicheinlagen gespickt ist, in denen sich langsam zu bewegen von Vorteil wäre, oder hab' ich da 'was verpasst?;-)

Noja, manchmal war das schon zu gebrauchen :) Auch wenn ich jetzt nicht mehr genau sagen kann, welche Stellen das waren.

Und wozu gibts dann die Möglichkeit langsamer (also ohne Knopf zu drücken) zu laufen, wenn mans eh nie braucht? Könnte ich genauso Fragen. ;)

Nunchuk hatte ich nur kurz angetestet und wo ich gemerkt hatte, dass man Nunchuk UND Wiimote abwechselnd(/gleichzeitig?) schüttelnd musste für Rolle, war es für mich unbenutzbar. War mir zuviel Bewegung :awesome:

Falsch.
Musst nur beides schütteln, wenn du länger trommeln wolltest.

Zurück
Top Bottom