Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Es gibt halt auch mal Stellen im Spiel wo man stehen bleiben muss, oder welche, wo man langsam folgen kann. Deswegen mag ich das mit dem Stick. Aber ist eben ne Frage des Geschmacks.

ich komme bisher mit der standard-steuerung ganz gut zurecht. ist iwie mal eine ganz andere herausforderung mit dem schütteln. und man muss auch gar nicht gross rumfuchteln, es reichen ja bereits ganz feine bewegungen. und die kommen mir jetzt auch nicht so unnatürlich vor, vor allem mit nunchuck ist's ja eine art trommelbewegung.
ist mir zwar klar, dass es wohl nicht ganz haargenau so präzise funktioniert wie einfach 'nen knopf zu drücken, aber ich hab meine "shiny gold" medaille auch so geholt. :-P

Eben, man muss doch nun wirklich nicht wie irre rumfuchteln, leichte Bewegungen aus dem Handgelenk reichen doch völlig aus!

CC-Support hätte aber trotzdem mit drin sein sollen, so ist es nicht. Spielern, die nicht fuchteln wollen, wird diese Steuerung einfach aufgezwungen, obwohl man ohne Probleme eine alternative CC-Steuerung hätte einbauen können. Goldeneye hat es doch genauso gemacht - da kann jeder so spielen, wie er gerne will! Warum dass bei einem so großen Titel wie Donkey Kong nicht gemacht wurde, ist mir ein Rätsel.

Wie gesagt, mich stört die Schüttelei nicht, weil ich mich durch andere Spiele schon lange daran gewöhnt habe, aber ich kann auch nachvollziehen, dass es Leute stört. Ist momentan der einzige Kritikpunkt, den ich am Spiel sehe, der Rest ist so ziemlich perfekt.

Mich stört das schütteln nicht, vielmehr ist es der Analogstick, ich will einfach kein 2D Jump 'N Run mit Analogstick steuern, für mich gehört ein Zusatzknopf für das Rennen wie das Gaspedal am Auto. Bei Wiimote only ist zwar die Analogsticksache behoben, dafür das wagglen schwieriger als bei Wiimote&Nunchuck, der CC macht imo alles richtig.

ich glaube seit ich J&Rs spiele benutze ich extra Knöpfe fürs Rennen ;) VOn daher stört es mich nicht die Bohne :D
Bin nun in Welt 6 und immer noch total begeistert. Die Level sind teils echt extrem hart, aber seit langem habe ich mal wieder ein Spiel wo ich mich durchbeissen muss! Es ist ein tolles Gefühl endlich mal wieder schwere Level zu meistern und danach noch im richtigen Moment an das Fass kommen! Auch finde ich die Idee mit dem Superguide toll, so kommen auch Anfänger durch.

Eines der besten Spiele dieses Jahr! Nintendo hat dieses Jahr echt mal wieder zugelegt was die Games angeht! VIELEN VIELEN DANK!

Der Dank geht an RETRO. Kannst dich dafür bei Nintendo für die Fuchtelsteuerung und die fehlende CC Unterstützung bedanken. :yeah2:

Hab gerade mal die ersten 4 Level mit meiner Freundin gezockt und es hat wunderbar geklappt - viel besser als bei NSMB Wii!
Dadurch dass Diddy den Raketenrucksack hat und man einfach nur A gedrückt halten muss, kommt sie wunderbar über die Abgründe. Auch dass man mit dem Analogstick immer rennen kann, ist da von Vorteil, bei NSMBW musste man ja immer 1 gedrückt halten und man glaubt ja gar nicht, wie unglaublich schwer das für einige bzw. Freundinnen sein kann. :ugly:

Wenn es doch schwerer wird, kann ich sie einfach auf den Rücken nehmen und schwere Passagen für uns beide meistern.
Klasse Sache!

Das Game ist schon geil. Ich bin jetzt in Welt 6. In Welt 4 bin ich fast verzweifelt, zum Glück war die Waldwelt etwas einfacher. Welt 6 spiele ich dann morgen.
Bis auf die recht unspektakulären Endbosse, hab ich nicht viel zu kritisieren. Auch die Steuerung (Wii - Mote quer) ist klasse! Trotzdem finde ich NSMB Wii noch eine kleine Ecke besser.

Trotzdem finde ich NSMB Wii noch eine kleine Ecke besser.

Ist schon witzig, bei mir ist es genau umgekehrt. Hab jetzt die ersten 2 Welten gezockt und es macht mir schon mehr Spaß als das ohnehin schon tolle NSMB Wii. Ist halt schön, auch mal mit dem guten alten Donkey Kong durch coole Levels zu heizen. :-D

Ist schon witzig, bei mir ist es genau umgekehrt. Hab jetzt die ersten 2 Welten gezockt und es macht mir schon mehr Spaß als das ohnehin schon tolle NSMB Wii. Ist halt schön, auch mal mit dem guten alten Donkey Kong durch coole Levels zu heizen. :-D

Meine Rede - Donkey for President! :D

Aber schon toll, dass wir überhaupt die Wahl zwischen solchen exzellenten Vetretern des Jump'n'Run-Genres haben - persönlich liegt mir das Gameplay von DK zwar mehr, aber natürlich ist Mario immer ganz vorne mit dabei.

Bin grade in Welt 7 und bin mal wieder geflashed worden :D

Habe jetzt die letzten beiden Tage ziemlich viel DK gezockt und werd heute abend wohl mal wieder NSMBWii zocken.. mal sehen wie es sich im direkten Vegleich so anfühlt.

Aber wie Krateroz schon sagt, schön das wir die Auswahl haben :goodwork:

Das Game ist schon geil. Ich bin jetzt in Welt 6. In Welt 4 bin ich fast verzweifelt, zum Glück war die Waldwelt etwas einfacher. Welt 6 spiele ich dann morgen.

Komisch, dass so viele Probleme mit der 4. Welt haben. Die habe ich relativ locker abgefrühstückt. Bei 5 und 6 dagegen fast verzweifelt... Gerade steck ich beim Boss von 6., der ist ja auch mal leicht heftig imo :aargh:.

naja in Welt 4 war halt das leicht Sprung gedrücke und außerdem wurde einem das Einsammeln der Buchstaben, gerade bei der Fledermaus nicht leicht gemacht....war schon was!!! Welt 5 war außer der vorletzten Welt echt leicht :D...da habe ich anfangs nicht kapiert wie man das N holt...

Also momentan ist das Spiel auf einem guten Weg für mich persönlich das bisher beste J'n'R dieser Gen zu werden. Es spielt sich hervorragend, sieht super aus, ist so unendlich detailverliebt (viiiieeel mehr als NSMB Wii wie ich finde, bei DKCR passiert quasi ständig irgendwas im Hintergrund oder bewegt sich), hat einen super Sound und noch dazu einen frischeren Protagonisten als Mario. :goodwork:

Vor allem finde ich auch witzig, dass Nintendo immer nachgesagt wird, sie hauen bloß noch Casual Games raus. Also ich fand ja NSMB Wii schon nicht wirklich einfach, vielleicht auch weil ich da aus der Übung war, aber DKCR schlägt dem Fass echt den Boden aus. Das Level Plattform-Panik hat mich vorhin bestimmt 30 Leben gekostet und es ist gerade mal das erste Bonuslevel im Spiel. :ugly:
Generell sterbe ich eigentlich in einer Tour, bin erst in Welt 4 aber der Todescounter ist schon deutlich im dreistelligen Bereich will ich mal sagen. Trotzdem nervt es mich nicht und ich fang sofort wieder gern von vorn an.
Es ist mal wieder dieses gewisse Etwas, das für mich persönlich nur Nintendo-Spiele haben. Sowas findste eben bei keinem anderen.

Also momentan ist das Spiel auf einem guten Weg für mich persönlich das bisher beste J'n'R dieser Gen zu werden. Es spielt sich hervorragend, sieht super aus, ist so unendlich detailverliebt (viiiieeel mehr als NSMB Wii wie ich finde, bei DKCR passiert quasi ständig irgendwas im Hintergrund oder bewegt sich), hat einen super Sound und noch dazu einen frischeren Protagonisten als Mario. :goodwork:

Vor allem finde ich auch witzig, dass Nintendo immer nachgesagt wird, sie hauen bloß noch Casual Games raus. Also ich fand ja NSMB Wii schon nicht wirklich einfach, vielleicht auch weil ich da aus der Übung war, aber DKCR schlägt dem Fass echt den Boden aus. Das Level Plattform-Panik hat mich vorhin bestimmt 30 Leben gekostet und es ist gerade mal das erste Bonuslevel im Spiel. :ugly:
Generell sterbe ich eigentlich in einer Tour, bin erst in Welt 4 aber der Todescounter ist schon deutlich im dreistelligen Bereich will ich mal sagen. Trotzdem nervt es mich nicht und ich fang sofort wieder gern von vorn an.
Es ist mal wieder dieses gewisse Etwas, das für mich persönlich nur Nintendo-Spiele haben. Sowas findste eben bei keinem anderen.

Das kann ich so unterzeichnen!

Ich bin schön langsam echt über die Definition von Casual Game verwirrt? Dachte immer Casual Games wären Spiele mit einfachen Spielprinzip (sprich einfache Steuerung), wo jeder leicht reinkommt. Hat ja nicht wirklich was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun? :-?

Achja, am Mittwoch kommt meins an! :goodwork:

Zurück
Top Bottom