Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Wow @ Welt 7-1. Style-Bombe mit Jazz-DK-Musik. Hätt' ich jetzt auch ned unbedingt in nem DKC erwartet. Hoffe, da kommt noch mehr in der Richtung! :)

Word !
Überhaupt gefällt mir die ganze 7. Welt verdammt gut.
Während ich 5-6 eher schlapp fand.

@ Tha-Rik

!
Ist das etwa das Level aus dem Trailer (Mir entfällt grad der Name für den Stil ^^

Also ich finde die Wald-Welt absolut klasse! Wie man sich da von Baum zu Baum hangelt und die Riesenschaukeln hochklettern muss, hat mir wirklich gefallen! Generell ist DKCR den vorherigen 3 Teilen in Sachen Leveldesign quasi in allen Belangen überlegen, besonders gegenüber DKC 1!

Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Bei dem Raketenlevel mit der Fledermaus hab ich versucht alle KONG-Buchstaben zu kriegen und wäre fast Game Over dabei gegangen - obwohl ich mit 45 Leben angefangen habe. :ugly:

Ja das G is da echt nicht leichtzu hoeln... Wenn man aber einmal den Rythmus drauf hat klappt auch das wunderbar... Man muss die Fledermaus kurz vor dem G einfach ganz nach oben locken und dann hat man zirka 2 Wellen Zeit... :D Hat mich auch fast zur Verzweiflung gebracht!!! Bin gerade in der 6ten Welt dabei alle Puzzelteile zu sammeln. Da ist auch eine nicht so leichte Passage auf Rambi bei...

Also ich finde die Wald-Welt absolut klasse! Wie man sich da von Baum zu Baum hangelt und die Riesenschaukeln hochklettern muss, hat mir wirklich gefallen! Generell ist DKCR den vorherigen 3 Teilen in Sachen Leveldesign quasi in allen Belangen überlegen, besonders gegenüber DKC 1!

Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Bei dem Raketenlevel mit der Fledermaus hab ich versucht alle KONG-Buchstaben zu kriegen und wäre fast Game Over dabei gegangen - obwohl ich mit 45 Leben angefangen habe. :ugly:

Yo, das war absoluter Hass :D Hatte da meine Leben von 90 auf fast 60 gestutzt.. :>

Zwischen seinen Beinen (:ugly: ) siehst du ja Stacheln, die sich aber nach ner Zeit umdrehen. Dann siehst du das grüne Zeug, wo du draufklettern kannst. Jetzt gilts zwischen die Beine zu kommen, sich dranhängen und draufhauen was das Zeug hält ^^

Hoffentlich verwechsel ich den grad nicht xD Bin jetzt in Welt 8 am Anfang. :)

Boah momentan verzweifel ich bei dem fast !! Mega nervig ^^ Wie oft muss man den überhaupt treffen?

Bin am Ende der fünften welt und würde das Spiel bisher als gut bezeichnen.
Wie die früheren teile kann es den Mario-Hüpfern nicht wirklich das wasser reichen, ist aber ohne frage ein guter Vertreter des genres.

was mir besonders auf die Nerven geht, ist das die Steuerung etwas tricky ist.
Sie macht nicht immer das was sie soll.
Mal reagiert sie nicht aufs schütteln, mal reagiert die Sprungtaste nicht, mal falle ich einfach so an einer stelle runter wo ich mich am Gras festhalten kann obwohl ich die taste zum festhalten nicht loslasse usw.

Manchmal ist das nervig.

machen die KONG Buchstaben und die Puzzleteile eigentlich irgendeinen Sinn?
Puzzleteile suche ich nicht im speziellen, in den meisten Leveln habe ich die Buchstaben zusammen, weiss aber nicht was ich damit soll.

Bin am Ende der fünften welt und würde das Spiel bisher als gut bezeichnen.
Wie die früheren teile kann es den Mario-Hüpfern nicht wirklich das wasser reichen, ist aber ohne frage ein guter Vertreter des genres.

:-?:-?
Wieso, wenn man fragen darf?
Imo ist DKCR weit besser als die beiden NSMB (ich gehe mal davon aus, du hast dich mehr auf die bezogen als auf ältere 2D-Marios und aktuelle 3D-Marios - der Vergleichbarkeit wegen).

Deine Probleme mit der Steuerung hören sich seltsam an, die hatte ich nicht. Schwache Akkus/Batterien?

Zu den KONG-Buchstaben
: Wenn man in einer Welt alle KONG-Buchstaben hat, schält man je ein Kong-Level frei.

Zuletzt bearbeitet:
@ phazon

Ich finde das Leveldesign besser, kann ich nicht genau erklären.
Donkey Kong ist einfallsloser.

mit den Akkus hat das mit der steuerung nichts zu tun, habe ich bei anderen Spielen in dieser Form ja auch nicht.
Hatte ich z.B. bei Mario niemals.

Bis dato würde ich dem Spiel gute 80% geben :)
habe allerdings auch Mario Bros. Wii nur 80% gegeben, ist imo aber auch einer der schwächsten Vertreter der Mario Serie.
Auch finde ich die Musik in Returns bei weitem nicht so gut wie zum Beispiel in Teil 2.

Danke für den Tipp mit den Buchstaben, da habe ich aber wirklich keine Lust die alle zu suchen ;)

btw:

wenn ihr alle vom harten Schwierigkeitsgrad sprecht....meint ihr dann, dass es schwer ist, wenn man die Buchstaben und die Puzzles finden will?
Ansonsten finde ich es nicht soooo schwer.

YEAH! Eben den Endgegner aus Welt 7 geschafft :D Harter Brocken gewesen, wobei, wenn man erstmal den ersten Part geschafft hat und Diddy noch hat, wird es recht einfach :)

Welt 8 ist Bombe :o

Ne, dafür gehört ein Knopf gedrückt, das predige ich seit ein Paar Seiten :awesome:.

Ich bin jetzt so am Ende der 2. Welt und das Spiel will mich noch nicht so wirklich umhauen. Das Spiel ist zwar bisher ganz toll und macht Spaß, aber mehr ist es bisher leider auch nicht. Immerhin kommt die Grafik besser rüber als gedacht. Die Musik ist bisher ziemlich enttäuschend, was die wirklich neuen Tracks angeht. Lediglich das Titel Theme ist bisher wirklich gut.

Ich hoffe das Spiel wird noch deutlich besser. Schwierigkeitsgrad passt bisher, wobei Plattform Panik bisher das einzige wirklich krasse Level war. Dort habe ich mindestens 40 Level verloren. Hier ist mir dann auch zum ersten Mal aufgefallen, dass man die Puzzel Teile, welche man bisher gesammelt hat, nicht mehr einsammeln muss, wenn man mal innerhalb des Levels stehen muss. Außerdem hätte man in der Anleitung ruhig erwähnen können, dass man höher springt, wenn man auf einen Gegner landet und den A Knopf drückt. :rolleyes:

Bisher habe ich alle Kong Buchstaben eingesammelt. In der ersten Welt und in den ersten 5 Levels der 2. Welt habe ich bisher auch alle Puzzel Teile gefunden, aber langsam nerven mich diese Teile auch eher, als das sie motivieren, denn in den letzten 2 Levels, die ich gespielt habe, finde ich jeweils 1 Teil nicht.

Was bekommt man eigentlich, wenn man alle Puzzel Teile findet? Muss man die alle finden, um die Bonuswelt freizuschalten oder schaltet man damit "nur" Artworks, Musik und Dioramas frei?

@ Avalon:

Ich kann deine Begeisterung für die Spielanleitung gar nicht nachvollziehen. Ich war ein bisschen enttäuscht von ihr. Hab mir erhofft sie wäre so liebevoll gestaltet wie die alten. Mit ein paar Sprüchen von Cranky auf jeder zweiten Seite, was früher doch alles besser war, und ein paar Gegnerbeschreibungen. Aber nichts...

Die Puzzleteile sind für die Artworks zuständig.
Du brauchst alle KONG Buchstaben einer Welt, um das jeweilige Extra-Level frei zu schalten.
Die Puzzleteile eines Extra-Levels machen dir die Dioramen zugänglich.
Musik wird freigeschaltet sobald du einen Endgegner besiegt hast.

ich schreib jetzt mal was vollkommen unabhängiges von der aktuellen Diskussion:
ich liebe die Tikis :D
Um ehrlich zu sein, sind sie mir sogar lieber als die Kremlings. Ich mag das Design der Viecher wirklich sehr und da weder die Kremlings noch jetzt die Tikis irgendeine wahnsinns Story hinter sich haben, hängt's halt quasi nur davon ab, wen ich lieber mag. Retro hat da imo ganze Arbeit geleistet und echt schöne Gegner designt.

Schade finde ich aber, dass DK im Spiel nicht aussieht, wie auf den Artworks, Diddy und Donkey gefallen mir da wahnsinnig gut. Die Welten gefallen mir allerdings im richtigen Spiel besser, als auf den Artworks.

Find den Song von denen auch ganz cool, recht catchy :D

[video=youtube;GljSuN2Bwns]http://www.youtube.com/watch?v=GljSuN2Bwns&feature=related[/video]

YEAH! Eben den Endgegner aus Welt 7 geschafft :D Harter Brocken gewesen, wobei, wenn man erstmal den ersten Part geschafft hat und Diddy noch hat, wird es recht einfach :)

Welt 8 ist Bombe :o

Glückwunsch :D Und viel Spaß in Welt 8, da zieht der Schwierigkeitsgrad imo nochmals an. Hab in der Welt die mit Abstand meisten Leben gelassen ^^ Aber war dennoch nie frustig oder sonst was.

Bin jetzt auch mit dem Spiel durch und kann den positiven Eindruck weiterhin nur bestätigen. Ein wirklich tolles Spiel, hätt ich davor so echt nicht erwartet. Noch ne handvoll KONGs fehlen mir, die werd ich definitiv holen, will ja wissen

was es mit dem goldenen Turm da auf sich hat :)

Zurück
Top Bottom