Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

ich schreib jetzt mal was vollkommen unabhängiges von der aktuellen Diskussion:
ich liebe die Tikis :D
Um ehrlich zu sein, sind sie mir sogar lieber als die Kremlings. Ich mag das Design der Viecher wirklich sehr und da weder die Kremlings noch jetzt die Tikis irgendeine wahnsinns Story hinter sich haben, hängt's halt quasi nur davon ab, wen ich lieber mag. Retro hat da imo ganze Arbeit geleistet und echt schöne Gegner designt.

Schade finde ich aber, dass DK im Spiel nicht aussieht, wie auf den Artworks, Diddy und Donkey gefallen mir da wahnsinnig gut. Die Welten gefallen mir allerdings im richtigen Spiel besser, als auf den Artworks.

Ich find die Tikis auch verdammt cool, aber besser als die Kremlings würd ich nicht sagen. Retro könnte die Reptilien auf eine ähnlich coole Art und Weise re-designen. Ich bin sehr gespannt auf DKCR2. Ich glaube nämlich nicht dass die Tikis noch ein weiteres Mal herhalten werden.

So, ich hab's jetzt durch. Bei den letzten anderhalb Welten ist bei mir jedesmal der Super-Guide aufgetaucht und hat mich nett gefragt, ob er das nicht übernehmen soll. :uglyclap: Nix da, soviel Stolz hatte ich dann Gott sei Dank auch noch, selbst wenn es viele Nerven gekostet hat. xD Ich muss hunderte Leben allein in den letzten zwei Welten gelassen haben, aber ich hab's geschafft! :goodwork:
Die Level an sich waren aber schwerer als jeder Endgegner - für die hat das Extra-Herz oder der Bananensaft aus dem Laden immer gereicht, selbst beim letzten Endboss.

Jetzt mach ich mich mal an das Freischalten der letzten Levels und das Sammeln der übriggebliebenen Puzzle- und Buchstabenteile

Das Spiel ist für mich persönlich GOTY 2010, ja, auch besser als SMG2. Hier wurde einfach alles richtig gemacht und da die Schüttelsteuerung mich kein bisschen stört, ist das natürlich auch kein Kritikpunkt für mich. Ich hab mich eigentlich nie unfreiwillig in Abgründe gerollt und er hat immer das gemacht, was ich wollte. Wenn ich gestorben bin, war es in 99% der Fälle meine eigene Schuld.
Die Grafik ist top, Sound ist top, Leveldesign ist top, Schwierigkeitsgrad ist knackig (auch wenn ich nie alles freischalten werde!) - einfach alles top!

und das beste 2d Game der letzen 10 Jahre!!!

*nachguck, wann Yoshi's Island erschienen is*
Das beste 2D JnR seit 15 Jahren :D

Ich habe es zwar noch nicht durch, die letzte Welt fehlt mir noch, aber ich denke, mein Eindruck wird sich nicht weiter ändern. Äußerst geniales Spiel mMn, das Mario blass im Schatten stehen lässt. Das Leveldesign ist so wahnsinnig gut und abwechslunsreich, dass man gar nicht glauben kann, dass das das erste JnR von Retro ist. Was machen die erst für JnRs, wenn sie Erfahrung darin haben? :D

Viele haben es ja schon geschrieben, das Spiel ist zwar zum Teil äußerst schwer, aber immer fair und erstaunlich motivierend. Auch nach zig Toden hat man noch Lust, es ein weiteres Mal zu versuchen.

Wahnsinniges Spiel. :)

Find blöd das Diddy beim Endgegner sofort raus ist, wenn man einmal Tod ist...

Könnte den da echt gut gebrauchen :ugly:

Find blöd das Diddy beim Endgegner sofort raus ist, wenn man einmal Tod ist...

Könnte den da echt gut gebrauchen :ugly:

Dann benutz den 2 Player Mode und nimm Diddy auf Donkeys Rücken. Dann kannst du dir noch einige Leben kaufen und es müsste schon klappen. Bin auch schon seit einiger Zeit durch mit allen Puzzleteilen, KONG-Buchstaben und bin jetzt im
Spiegelmodus bei 150 % und brauch noch ein K Level und der Rest normale Level+Endgegner. Ist schon recht schwer mit einem Herz, aber ich liebe Herausforderungen
. Das beste 2d Jump'n'run der letzten Jahre und auf dem gleichen Niveau wie die alten Teile(kann jetzt nicht sagen, welcher mir am besten gefällt).

:lol:

genial Total! :D

wollt mir das spiel jetzt am montag auch endlich mal holen, habs ja schon bei kollegen gezockt, aber bin noch nicht dazu gekommen es mir selbst zuzulegen.
ich hab nur angst um meine mote :/

LOL! Ich wusste doch, dass mich der Blick an irgendwas erinnert :rofl3:.

Ist mir auch gleich beim ersten Mal aufgefallen. Die Ähnlichkeit ist einfach zu groß um ein Zufall zu sein. Zuzutrauen wäre es Retro, z.B. auch wegen dem hier:
143910288908.jpg

500x_dkcr_x_bm.jpg

Bin ich eigentlich der einzige, den die Tikis an diese Masken aus Crash Bandicoot erinnert haben? :ugly:

H2vfI.png

nE4kd.png

Btw: Diese Psycho-Tiki-Melodie war ja mal das beste an ganz DKCR ;)

da diese masken seit jahrzehnten teil unserer popkultur sind würde ich ma ja sagen ^^

Die Melodie geht einem nie wieder aus dem Kopf.

[video=youtube;CK7Qi4440Sc]http://www.youtube.com/watch?v=CK7Qi4440Sc&feature=related[/video]

Sogar meine Frau hat seit Tagen einen Ohrwurm.

Kann nicht sagen ob es GOTY 2010 ist, aber ein Hammer ist es allemal. Mann, Retro ist eine Meisterschmiede, die sind echt Götter.
Habs durch, am ende ist es schon etwas heavy, aber nie frustrierend. Beim Endboss brauchte ich so um die 20 Versuche, hat mir dennoch unglaublich Spaß gemacht.
Absoluter AAA-Title, kann mit den älteren DKC locker mithalten.

Gerade 2-K "Trümmertempel" mit allen Puzzle-Teilen absolviert..meine Güte.
Wird man echt fast zum Choleriker.
Bin mit 10 Ballons gestartet, zwischendurch auf 3 runter, und anschließend dann mit 13 wieder rausgekommen.
So oft gestorben, dass ich an einer Passage immer einen Extra-Ballon eingeheimst hab (Um meinen Ballonvorrat konstant zu halten) und durch die etlichen Bananen dann irgendwann wieder bei 13 Ballons gekommen... d.h. ich hab über 1000 Bananen gesammelt :bang: :ugly:.

So, hab jetzt alle Level durch, auch den Goldenen Tempel. Ich verfluche dieses Level. Bin bestimmt 25-30 mal gestorben...
Jetzt hab ich auch den Spiegelmodus. Werde mir aber Zeit lassen das komplette Spiel nochmal gespiegelt zu zocken...

Zurück
Top Bottom