Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ich weiß nicht, ich finde diese Levels bocken total. Liegt wohl zum einen am Kickass-Soundtrack und zum anderen, dass, wenn mans voll draufhat, es einfach nur styler aussieht, wie man den ganzen Hindernissen ausweicht und dem zusammenstürzenden Drumherum entkommt :)
 
Daran wirds wohl liegen. Das Fledermaus-Level war nicht unbedingt das schwerste Fass-Level-es ist einfach wie früher alles auswendig lernen! ;) Das G um Kong zu komplettieren war am Anfang schon n bissel fies-aber nach ein paar Versuchen war das auch eingesackt. :)

Hab ich schon erwähnt, dass DKCR mein GotY ist. Einfach grandios dieses Spiel und ein weiterer Beweis für die Klasse der RETRO-Studios.
 
retro studios habens wirklich drauf, hab schon ein paar mal beim DKCR zocken daran denken müssen wieviel geiler wohl Other M ausgesehen hätte wenn die meister das gemacht hätten ...
 
Fand die Level auch sehr geil xD Da kam echt immer SPannng auf :D
Hab auch nicht so viele Versuche gebraucht. Macht wahrscheinlich nen Unterschied, ob man diese Level mag oder nicht ;)

Komischerweise mag ich die Level (erinnern mich an ein uraltes Flashgame namens "Helicopter"), nur dieses eine bringt mich zur Verzweiflung. Wär' wahrscheinlich auch weniger frustrierend, wenn das G nicht so fies platziert wär'. Na ja, was soll's, ein Frustlevel unter vielen brillianten.

Edit: Other M von Retro (also trotzdem von Sakamoto) wäre wohl definitiv so gut geworden, dass Gameplay und Design das Story-Geheule erdrückt und nichtig gemacht hätten. Nur ist Team Ninja halt leider kein Retro.
 
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genau so meinte ich das. mit spiegelmodus, time attack etc. ... ? grüße
 
Hab bis jetzt nur Welt 1 komplett durch (inkl. Spiegel), aber ich hab in manchen Levels nur Silber statt Gold, aber das bekomm ich auch noch irgendwann hin :)
 
Krass wie gut ein Puzzleteil in Wal-Fahrt versteckt ist. Hab Squawks gebraucht (wusste gar nicht, dass man sich auch einen von der Palme wedeln kann).
 
Ich hab das Spiel jetzt seit Weihnachten und zock es immer noch mindestens einmal am Tag. Bei meinem ersten Speicherstand hab ich jetzt 94% und bin bei 6-K und beim zweiten Coop-Speicherstand mit meiner Freundin sind es auch schon 55%. :)

Ist einfach der Wahnsinn das Spiel und es wird und wird einfach nicht langweilig. Es macht mir einfach so viel Spaß und ich kann für mich persönlich beim besten Willen keinen Kritikpunkt finden. Die Grafik ist technisch sauber, schön bunt und gefällt mir auch vom Stil, die Steuerung macht weder mir noch meiner Freundin (die DKCR sehr viel besser als NSMB Wii findet übrigens) irgendwelche Probleme und von der Mucke kann ich einfach nicht genug bekommen - ich summe die sogar manchmal bei der Arbeit noch mit! :ugly: Selbst das Schütteln merke ich nicht mal mehr, meistens beweg ich die Wiimote nur noch ganz wenig, weil das auch schon reicht. Aber das hat mich von Anfang an nicht gestört.

Selbst jetzt hab ich noch nicht alle Level gesehen und alles freigeschaltet und ich freu mich schon drauf, wenn es morgen damit weitergeht. Ein absolutes Klasse-Spiel und mein persönliches Goty 2010 - über SMG2, RDR usw...
 
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Ja, im Nachhinein kann ich schon behaupten, dass DKCRzu den besten JNRs , nein, zu den besten Spielen des letzten Jahrzehnts gehört.
 
so habs mir nu auch endlich geholt und bin schwer angetan.
tolles lvl design und unheimlich viel liebe zum detail gepaart mit vilene verstecken sachen, klasse :)

nur die steuerung finde ich sowohl mit wiimote als auch mit nunchuck kombie..."suboptimal"
man kann das spiel doch mit nem hack auch mit dem CC spielen oder?

hat jemand ne anleitung für dumme was ich dafür machen muss? ich hab mich noch nie mit homebrew und ähnlichem befast, wäre super :)
 
Als jemand, der am Anfang auch seine Probleme mit der Steuerung hatte, kann ich dir raten, vielleicht erstmal abzuwarten. Inzwischen rolle ich auch problemlos und präzise durch die Level und hab so gut wie nie mehr Schwierigkeiten.
 
Vor kurzem geholt und alles geschaft.
Fands jetzt nicht so schwer.Ausser die bonus runden wen man alle KONG hat.Die waren sau schwer.
Aber ansonsten hätte ich es mir viel schwerer vorgestellt.Wie die hier alle rum geheult haben das es zu schwer wär.Naja.
Alles Gold mach ich aber nicht.Kein bock das ganze Level nur zu zappeln.
Vieleicht spiel ich noch alles seitenverkert.Das ist mal ne herausforderung.
Aber da fehlt die mutivation.(bestimmt falsch geschrieben)
Da kommt doch nichts mehr oder zum freischalten ?
 
habs heute mal wieder weiter gespielt.

bin in der letzten welt im dritten level und hab dort sagenhafte 50 leben liegen lassen.

jetzt brauch ich erstmal wieder eine pause xD

das spiel ist einfach der wahnsinn und auf meinem neuen HDTV sieht es sogar gleich nochmal besser aus (generell bin ich absolut überrascht wie gut die Wii auf dem TV aussieht :O)
es ist das perfekte spiel das man immer wieder mal reinlegt und weiterspielt.
 
Das 6K - Lava-Level war ja schon im Coop bockschwer, aber im SP dann auch noch ohne Diddy Kong is' es eigentlich reiner Sadismus. Und dann auch noch dieses dreckige Schwein, das einem jedesmal reindrückt, dass man Versager es auch beim 10.Mal immer noch nicht geschafft hat...
Umso besser wenn man's dann geschafft hat. Geil, wie fordernd Nintendos Jump n Runs (DKC, NSMBW, Galaxy 2) wieder geworden sind.
 
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